Beiträge von Löwenzahn

Wir hatten letzten Montag mit Kaninchen Flocke eine OP. Wegen eines Gebärmuttertumors mußte sie mit 6 Jahren operiert/kastriert werden. In dem Alter ist das alles andere als ein kleiner Eingriff. Nachmittag durfte sie wieder mit heimkommen und mittlerweile frißt sie so ausreichend das sie selbst ihr Gewicht hält ohne zusätzlichen Päppelbrei wie am ersten Tag auskommt. Da sollte doch so eine OP mit 2 Jahren beim Meeri kein größeres Problem darstellen auch wenn man sich natürlich immer Sorgen macht. Viel Erfolg bei der "REHA" für Leo und immer ausreichend Päppelfutter zwischen den Zähnen nach der OP.

Andreas

Da muß dann wohl jeder für sich selbst entscheiden ob er hier, dort oder zweigleisig fahren möchte. Das Layout hätte mich jedenfalls weder hier noch da abgehalten. Man findet sich doch recht schnell rein und die Farben sind mir nun völlig egal. Für mich gab es keine andere Alternative da ich mich nicht in der Freizeit mit solchen Stänker-Tussis, die fachlich einfach Null beitragen aber überall ihren unqualifizierten Senf dazugeben müssen um zu provozieren, rumärgern möchte und das scheinbar in dem anderen Forum so gewollt oder zumindest toleriert wird. Hatte jedenfalls noch nie von einer gelben Karte im übertragenen Sinne (Verwarnung) gelesen und der Zoff ging ja mit mehreren Usern. Im Gegenteil hinter den Kulissen wurde ich von einem Moderator per PN gebeten doch wieder zurückzukommen, nach dem Motto ist doch egal was die so schreibt Hauptsache alle bleiben dabei.

Andreas

Ja dann müßt ihr euch entscheiden wo ihr teilnehmen möchtet und dann wird das mit dem Schreiben und auch dem Mitlesen nicht zuviel. Im Tierforum lese ich mittlerweile nichts mehr und komme gut klar damit, hatte nur die PNs immer noch beantwortet. Man muß ja nicht immer einer Meinung sein aber hier geht es bis jetzt gesitteter zu als dort.

Auf eine Antwort wie es Sally nun geht hoffe ich auch und bitte nur gute Nachrichten.

Andreas

Kurzer Nachtrag von 0:45Uhr. Little Lou flitzt gerade freudig springend zusammen mit Maja durchs Gehege. Die beiden haben viel Spaß miteinander. Sogar Alicia und Peppermint rennen wie wild durch die Gegend. Allerdings ist das bei den beiden vor der Nachtruhe jeden Tag/Nacht so. Alles läuft sehr schnell aber kontrolliert ab ohne Kollisionsgefahr.

Andreas

Little Lou hat sich bei Ferrari FF schon ins Herz geschlichen. Schon am ersten Tag gab er seinen Hauptruheplatz unter der Hängematte für sie auf und heute nun ging sie in eine der beiden Villa Wutz und er postierte sich als Aufpasser vor einer Tür unter der Rampe. Wenn ihr noch etwas fehlt was sie im Schweinchenleben braucht wird er es ihr wohl beibringen. Bisher nimmt er sich ihrer an und nicht Elsa oder Uschi, scheint Chefsache zu sein so eine etwas dünne Schweinchenmutti auf Kurs zu bekommen. Hier die Zahlen der 6 zu Kontrollierenden:

Ferrari FF 1.750g (+8) Elsa 1.291g (+/-0) Bella 1.047g (-13) Rosi 1.021g (-4) Uschi 952g (+17) Maja 837g (+3).

Uschi hat nach 2 “Schmalhanstagen“ wieder die richtige Richtung eingeschlagen. Vorbildlich Omi und gleich die kleine Maja etwas mitgezogen, die Mittwoch nur 817g hatte.

Andreas

Ferrari FF auf Wachposten

Heute reiche ich noch die TÜV-Ergebnisse vom Freitag nach und Flockes Entwicklung nach der Gebärmuttertumor-OP. Flocke hat Dienstag Abend gut einen Tag nach der OP anfangen vorsichtig selbst etwas zu mümmeln und wurde ab Mittwoch nicht mehr zugefüttert. Schmerzmittel gab es noch bis Freitag und zur Sicherheit Sab Simplex. Beim TÜV hatte sie 1.410g, einen Tag drauf 1.408g und heute auch wieder 1.408g und das ohne jegliche Zusatzfütterung. So darf es weitergehen und sich gern auch wieder steigern. Hier nun die TÜV-Zusammenfassung:

Kater Balu 5.648g (-16)

Kaninchen Jonny 2.418g (-20)

Kaninchen Pauline 1.898g (+26) hat damit ihren Maximalwert um 3g übertroffen

Kaninchen Flocke 1.410g (-60)

Katerchen Balu hat dann nächsten Freitag seinen Kastrationstermin.

Andreas

2 kurze etwa 2min-Videos möchte ich euch noch von Little Lou an Tag 2 am Frühstücksbüffet zeigen. Mittendrin statt nur dabei und das in so kurzer Zeit. Bin ich im Gehege zur Reinigung beobachtet sie mich und ihre Mitschweinchen genau wie alle reagieren. Wird es aus ihrer Sicht zu eng flitzt sie zu Ferrari FF. Da hat sie schnell gemerkt der rennt nicht mal weg wenn Zweibein kommt und gibt mir damit Sicherheit. Heute haben sie wieder eine ihrer 3 Raschelhosen reingelegt bekommen.

Andreas

Der erste Tag von Little Lou bei uns ist vorbei und Ferrari FF hat seinen Lieblingsplatz unter der Hängematte für sie geräumt. Er liegt nun vor einer Villa Wutz unter der Rampe. Lou läuft gern kommentierend durch das Gehege und freut sich über jede Wutz die sie dabei trifft. Selbst Bella hat sich etwas runtergefahren. Läuft sie in ein belegtes Haus wird sie dort empfangen und nicht des Platzes verwiesen. Ihre freudige Art kommt scheinbar gut an. Das auch fast alle täglich zu kontrollierenden Wutzen ordentlich abgeliefert haben freut mich besonders. Chefchen ist dabei sein abgeschnittenes Haar gewichtsmäßig wieder auszugleichen. Bella und Rosi mit tollen Steigerungen, selbst Maja läßt sich etwas anstecken. Uschi hat zumindest nicht weniger und ist auch gut mit dabei am Futternapf. Hier die Kurzzusammenfassung: Ferrari FF 1.742g (+20) Elsa 1.291g (+13) Bella 1.060g (+28) Rosi 1.025g (+27) Uschi 935g (-1) Maja 834g (+11).

Andreas

Erstes Frühstück für unseren Neuzugang und gleich mit dabei als wäre sie schon länger da. Im Video bei 4min ist eine resolute Uschi am Salat zu sehen, bei 5min versucht Little Lou hinter die Texas Scheune in einen 3cm Spalt zu kommen, auf die Idee kam bisher noch niemand.

Schön das jetzt gebaut wird, da kann man der Fantasie freien Lauf lassen. Aber bitte laßt Treppen und Etagen weg, eure Schweinchen werden es mit gesunden Knochen danken, sie sind ja nicht ewig Jungtiere und auf Dauer geht es eben auf die Knochen/Bewegungsapparat.

Andreas

Dem Herren gefällt das schon sehr gut so. Als er sie kurz nach Ende des Videos von gestern sah machte er sich sofort auf den Weg zur Begrüßung. Lou wußte erst nicht was da kommt, begegnete ihm dann aber so freundlich wie er ihr. Sie ist auch ständig unterwegs und begrüßt jeden der ihr über den Weg läuft. Maja ist besonders angetan gibt es doch nun noch so einen Kleinwusel.

Andreas

Kann nur auf unsere Blasensteingeschichte mit Bella vor genau einem Jahr erinnern. Marshmallow weiß Bescheid, Lemmi sicher noch nicht. Es geht auch ohne große OP im Notfall trotz großer Blasensteine. OP ist schon nötig aber kein Aufschneiden des Schweinchens.

Hoffentlich ist aber nichts dergleichen nötig und Däumelinchen kann schmerzfrei rumspringen.

Andreas

Von der Farbanzahl die möglich ist habe ich keine Ahnung, da werden sich schon die Zuchtinteressierten oder Züchter noch melden. Bei uns darf jedes Schweinchen was wir aufnehmen wollen und können von einfarbig bis vielfarbig sein.

Die Kleine haut rein als gebe es kein Morgen. Als sie vor etwa 7 Wochen von ihren Besitzern abgegeben wurde wog sie nur 546g und die 112g mehr bis zum gestrigen Einzug packte sie schon in der Vermittlung drauf.

Andreas

Das ist unser CH-Teddy Alicia von den Dresdner Plüschkugeln. Sie ist mit 1.350g recht groß und passend zu ihrem Namen hat sie sich auch ihre Frisur zugelegt. Sie wird am 26.April 2 Jahre alt.

Andreas

Little Lou dankt für ihren Empfang und kann die 4 Farben bestätigen. Das Gesicht ist deutlich kräftiger vom Farbton als auf ihrem Rücken. Das ist sowohl auf den Fotos als auch in der Realität so.

Andreas