Beiträge von Löwenzahn

Hier nun noch die TÜV-Ergebnisse. Insgesamt sind es ganz ordentliche Zahlen auch wenn Uschi nun 2 Tage hintereinander Verluste hat. Little Lou hat sich in den knapp 3h wirklich schon gut eingelebt, bekommt nicht mal das Flitzen wenn ich mich nähere. Streß gab es überhaupt nicht mehr, alles ganz entspannt in freundschaftlicher Atmosphäre auch bei Bella. Der sogenannte „Fettwanst der Woche“ ist ganz klar Alicia mit +38g vor Violetta (+21g) und Rosi (+17g) geworden. Alicia hat heute ihr Maximum von 1.350g auf die Waage gebracht. Maja hat zwar wochenübergreifend verloren, in den letzten 2 Tag aber Gramm für Gramm leichte Steigerungen zu verzeichnen. Lou freut sich tierisch und hüpft schon vor Freude. Sie war etwa 7 Wochen in der „Notstation“ und mußte vorher nach ihrer Geburt der 2 Buben allein bei ihren Besitzern leben, da der Rest dann 4 Böckchen waren. Vielleicht ist sie deshalb froh nun so eine gechillte Truppe anzutreffen.

Hier die Zahlen vom TÜV:

1.(1) Ferrari FF 1.722g (-18) Friseurbesuch in dieser Woche abgezogen ist er sogar leicht im Plus

2.(2) Alicia 1.350g (+38)

3.(3) Peppermint 1.293g (-12)

4.(4) Alina 1.289g (-4)

5.(5) Elsa 1.278g (+/-0)

6.(6) Violetta 1.177g (+21)

7.(7) Bella 1.032g (+8)

8.(8) Rosi 998g (+17)

9.(9) Uschi 936g (-21)

10.(10.) Maja 823g (-11)

11.(-) Little Lou 658g

Andreas

Little Lou ganz entspannt unter der Hängematte, Rosi im Vordergrund unter der XXL-Hängematte

Vielleicht dürfte ich mich hier bei den Hörnchen auch mit einreihen. Bin die Little Lou und mein Hörnchen ist hier deutlich zu sehen. Mein Name ist Programm da ich nur 658g wiege und schon 2 Buben das Leben geschenkt habe.

Andreas

Es ist so weit, Ferrari FF präsentiert seine Neuverpflichtung für sein nun vollständiges Fußballteam. Angora Little Lou ist wirklich toll aufgenommen worden. Sie selbst verhält sich aber auch perfekt. Von Angst die sie wohl noch hatte ist hier nichts mehr zu sehen. Durchs Gehege flitzen, alle Schweinchen begrüßen und natürlich auch schon am Futter mümmeln gehen sind nur einige Sachen die sie hier in ihrer ersten Stunde schon absolviert hat. Die ersten 8min im Gehege habe ich die Kamera mitlaufen lassen, es ist nichts geschnitten alles so passiert wie zu sehen. Zum Foto durfte Alicia mit dazu und bei ihr habe ich auch den TÜV gleich mit erledigt. Somit zeigt das Foto unsere beiden einzigen Muttis in der Gruppe. Little Lou ist mit ihrem einen Jahr wirklich klein. Sie wiegt 658g und das konnte mit einem Jahr nur Violetta mit 657g zum Einzug knapp unterbieten. Aus ihr wurde ja auch ein zwar kleines aber doch stattliches Peruaner-Schweinchen. Zum Vergleich mit einem Jahr wog unser Chef mehr als doppelt soviel. Die Ergebnisse gibt es dann später wenn auch der Rest kontrolliert ist.

Da wir sie nun schon etwas einschätzen können möchte Ferrari FF seine Aufstellung fürs Team präsentieren.

Im Tor stehen wird er natürlich selbst, wie soll da auch ein Ball reingehen. Zentral in der Abwehr die stattliche Alicia flankiert links von „Wadenbeißer 1“ Bella und rechts von „Wadenbeißer 2“ Violetta. Vor der Abwehr wird mittig die Rosi platziert. Im Mittelfeld zentral natürlich unser Regisseurin Uschi als Ballverteiler. Rechts und links neben ihr die beiden US-Teddy-Flitzer Peppermint und Alina. Im Sturm natürlich die schnellsten Exemplare von links nach rechts sind das dann Maja, Elsa und Little Lou. In der Mitte vor dem Tor muß man sich auch körperlich durchsetzen und deshalb bekommt Elsa diesen Part zugeteilt.

Nun warten wir auf ein Konkurrenz-Team für unseren ersten Auftritt unserer Elf.

Andreas

Maja hat bis Mittwoch Schmerzmittel bekommen und dann war es wie von der Ärztin geplant alle. Natürlich werde ich sie beobachten und gegebenenfalls nochmal die Ärztin aufsuchen.

Andreas

Rosi und Maja sind vom Arzt zurück. Rosi wurde nochmal gespült und die kleine Beule ist kein geschwollener Lymphknoten sondern ein Atherom. Maja wurde im Mäulchen untersucht und ein hinterer Backenzahn ist noch nicht richtig wieder hergestellt und könnte noch leichte Probleme machen. Sie soll beobachtet werden und Medikamente brauchen beide Rennsemmeln nicht mehr.

Andreas

Schön dann bekommen heute mindestens 3 Schweinchen ein neues Heim. Unseren Notschweinchen-Neuzugang Little Lou kann ich heute Abend abholen und dann gilt es das 10er Team kennenzulernen für die noch recht junge Mutti.

Andreas

Heute war nun die letzte Kontrolle vor Rosis und Majas Arztbesuch am Freitag. Unsere „Giraffe“ Bella macht auf den Fotos wieder einen langen Hals, könnte allerdings auch mal wieder ein paar Gramm draufpacken. Elsa hat nun langsam ihren Wohlfühlbereich von 1,3kg wieder überschritten. Chefchen macht gerade wohl eine Schlankheitswoche, ich darf dabei allerdings auch nicht vergessen das er viel Fell diese Woche abgeben mußte. Rosi hat auf der linken Seite einen kleinen fühlbaren Knubbel. Das könnte auch ein Lymphknoten sein, wir werden das Freitag bei der Wundspülung ja kontrollieren lassen. Uschi hat heute auch Verluste, meine Hoffnung ist das Kampf-Omi aber wieder die andere Richtung einschlägt wie so oft in der letzten Zeit. Hier die Tageszusammenfassung: Ferrari FF 1.724g (-10) Elsa 1.302g (+11) Bella 1.036g (-22) Rosi 1.024g (-2) Uschi 949g (-22) Maja 819g (+2)

Andreas

Wenn man schon mal mit 5 Kontrollierten zufrieden ist haut halt Nr.6 wieder daneben. Bella hat sich toll regeneriert, Rosi ist auf einem guten Weg, Uschi ohne Worte wieder mit Steigerung, Elsa ist Schritt für Schritt auf dem Weg zum Normalgewicht, Ferrari FF haarverlustbereinigt nach dem Friseurbesuch gestern theoretisch im Plus und nur Maja schlägt wieder aus der Art. Sie wird definitiv Freitag mit Rosi zum Arzt nach Cottbus fahren. Die Zusammenfassung: Ferrari FF 1.734g (-16) Elsa 1.291g (+11) Bella 1.058g (+37) Rosi 1.026g (+7) Uschi 971g (+8) Maja 817g (-15).

Andreas