Beiträge von Löwenzahn

Ferrari FF hofft dann Freitag zum TÜV seine letzten Neueinkauf für sein dann erstmals vollständiges Fußballteam vorstellen zu können. Er wird dann auch alle einzeln besetzten Positionen mit Namen bekannt geben. So viel schon vorweg damit die Null hinten steht wird er selbst als Torwart eingesetzt werden.

Andreas

Fotos 1 und 2 ist Ferrari FF einmal in und einmal unter der Hängematte. Beides sind häufig seine Kuschelplätze mit Überblick über seinen Harem. Foto 3 zeigt Bella und Uschi unter der XXL-Hängematte. Foto 4 ist Uschi im 160er Rohr und Foto 5 die Alina im Kuschelwürfel.

Andreas

Sie hat keine 10km zu fahren bis ins neue Heim ist aber ein Nottier und deshalb werde ich vielleicht bei der Übergabe erfahren wo sie her ist. Dort wo sie abgegeben wurde lebte sie ja nicht. Bisher kenne ich nur die Hintergründe warum sie abgegeben wurde.

Sie wurde als eines von 3 Mädels geholt und später stellte sich raus das die beiden anderen Jungs waren und sie dann Nachwuchs erwartete. Sie bekam 2 Jungs und die Halter entschieden sich nun diese 4 Böckchen (die 2 vermeintlichen Mädels und die beiden Jungböcke von Little Lou) zu behalten und deshalb mußte sie ausziehen.

Andreas

Flöckchen frißt wieder ordentlich selbst und hat ihre geliebten MuckiVit heute auch wieder gemümmelt.

So wie es aussieht wird Notschweinchen Little Lou Freitag zum TÜV-Termin einziehen können.

Andreas

Heute bei der Überprüfung mußte Ferrari FF gleich mal Haare lassen damit beim Freitags-TÜV nicht noch mehr zu tun ist. Bis auf unsere auf der Stelle trippelnde Maja und auch Bella mit mäßigem Ergebnis waren die restlichen Wutzen gut dabei. Rosi hat sich richtig ins Zeug gelegt und braucht somit erst Freitag zur Spülung und nimmt Maja zu ihrer Kontrolle mit. Elsa hat den langen Ausflug auch gut verkraftet und holt wieder auf. Uschi ist gut dabei für ihre Verhältnisse. Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.750g (-8) Elsa 1.280g (+17) Bella 1.021g (-6) Rosi 1.019g (+45) Uschi 963g (+10) Maja 832g (-1).

Die Flocke auf dem letzten Foto (noch vor dem ersten Mümmeln) hat nach ihrer Kastration gestern nichts gefressen. Gestern gab es einmal Päppelbrei und heute auch einmal. Rennen kann sie aber gut und liegt auch entspannt und nicht zusammengekauert. Damit sie schneller wieder beginnt mit Mümmeln bin ich mit ihr zum örtlichen Tierarzt nach Cottbus gefahren und sie bekam ein appetitanregendes Mittel gespritzt sowie eine Infusion. Seit 19:30Uhr hat sie nun erstmals selbst gefressen. Kohlrabiblätter und Möhrenkraut hatten es ihr angetan. Eben hat sie auch gemümmelt. Nun hoffe ich das sie so weitermacht und die Menge langsam steigert nach dieser schweren OP. Jonny behandelt sie sehr lieb. Er frißt ihr nichts weg und selbst die MuckiVit als sie früh nichts davon nahm hatte er verweigert. Sonst drängeln sie sich beide darum und inhalieren sie förmlich.

Andreas

Das ist ein Borneo-Bartschwein. Wenn ihr nach Berlin in den Zoo fahren möchtet dann nicht vergessen auch den Tierpark Berlin mit einzuplanen. Der ist größer als der Zoo im Westteil der Stadt und bei so einer weiten Anreise würde ich beides verbinden.

Andreas

Ja so schaut man eben wenn man immer wieder die Hinterpfötchen von Rosi im Gesicht hat. Auf die Idee das sich unsere Rosi mal nicht aus dem Weg macht wenn man anklopft kam Alina nicht.

Andreas

Hier mal ein Foto von Little Lou, sie steht nun heute auch schon als reserviert. Gestern hatte ich ja noch dazu eine Mail geschickt. Mal sehen wann es sich nun ergibt sie zu holen.

Alina hat nach der Demütigung durch die Tritte von Rosi nun über die Stränge geschlagen und wollte Ferrari FF energisch vom Napf vertreiben. Ob sie ihn farblich mit Maja verwechselte weiß ich nicht, es bekam ihr jedenfalls nicht gut. Erst ging er verdutzt ein paar Schritte zur Seite um dann nachdrücklich festzustellen wer hier die Hosen an hat. Alina solche Tage gibt es, leg dich hin und schlaf eine Runde, Dienstag wird bestimmt wieder dein Tag werden.

Andreas

Bella dankt für alle Wünsche, wann ist doch egal Hauptsache es hilft.
    Die Tageskontrolle ist rum. Zunächst muß ich sagen das Flocke abends etwas Päppelnahrung bekommen hat da sie noch nicht selbst frißt, zumindest habe ich es noch nicht gesehen. Schlapp ist sie aber nicht. Sie flitzt schon ganz schön schnell weg wenn sie nicht eingefangen werden möchte. Schmerzmittel läßt sie sich einflößen. Pauline wurde vor einem Jahr auch kastriert und hatte damals auch mehr als einen Tag nach ihrer OP nichts gefressen, war aber auch jünger. Morgen kommt auch nochmal Sab Simplex ins Ninchen.

Der Schweinchen-Patient Rosi ist gut drauf und hat schon 23g mehr als 16Uhr nach ihrer 10 Stunden-Reise wenn auch weniger als gestern. Elsa Begleitschwein hat noch nicht viel draufgelegt aber das wird schon wenn sie merkt wie gut es Rosi geht. Freitag gehe ich nochmal Spülen mit Rosi und da kommt Maja zur Kontrolle mit zur Tierärztin in Cottbus. Auf den Fotos sieht man das Rosi mit Eifer dabei ist Pak Choi zu vertilgen, auch Maja ist mit dabei. Alina wird von Rosi mit Ausschlagen ihrer Hinterläufe auf Distanz gehalten. Hier die Kurzzusammenfassung: Ferrari FF 1.758g (-13) Elsa 1.263g (-31) Bella 1.027g (-28) Rosi 974g (-33) Uschi 953g (-3) Maja 833g (-10).

Andreas

Natürlich bin ich auch vorsichtig und Jagden möchte ich auch nicht haben. Allerdings sollte man schon bestimmt zugreifen und sie auch nicht mit Samthandschuhen anfassen. Wenn man mal den Vergesellschaftungsstreß sieht den so einige hier schon berichteten wird das wohl um einiges stressiger sein. Außerdem von Mal zu Mal merken sie das es nicht gefährlich ist und machen dann auch schon mit, zumindest ohne sich zu wehren.

Andreas

Glaub mir was das angeht ist bei uns die Bella sehr schlau und trotzdem schaffe ich das immer sehr gut sie einzusammeln. Sollte das mal nicht mehr gehen muß ich meinen IQ testen lassen.

Andreas