Beiträge von Löwenzahn

Das Tierschutzgesetz ist strenger als in Deutschland.

Sagen wir so in der Schweiz gibt es ein Tierschutzgesetz, auch was Einzelhaltung betrifft. In Deutschland rede ich solange nicht von einem Tierschutzgesetz bis es endlich aufhört ein Tier als Sache zu bezeichnen und im Schadensfall ist es Sachbeschädigung.

Wenn hier wie gerade diese Woche beim Fußball in der 3.Liga in Münster ein Spieler mit Affenlauten begrüßt wird, was sicher nicht in Ordnung ist, weder tätlich noch sonst irgendwie bedroht oder angegriffen wurde ermittelt der Staatsschutz (kein Witz). Diese Unverhältnismäßigkeit sollten sie mal nur zu 10% bei Tieren (sind auch Lebewesen wie der Mensch) anwenden und wir hätten kein Problem mehr mit einem Tierschutzgesetz.

Andreas

Da ist ja in jeder Gewichtsklasse etwas dabei, so schön gleichmäßig von Platz 1 bis 10. Bei uns teilt sich da eher in 5x über 1,3kg und 5x bis 1,15kg. Deine Elsa ist bei dir auf Platz 2 unsere Elsa hat den gleichen Platz in ihrer Gruppe.

Andreas

Merlin laß dich nicht aufhalten von Frauchen, die 37g schaffst du doch nun auch noch wenn du schon über 100g in den letzten Monaten zulegen konntest.

Positive TÜV-Ergebnisse liest man doch gern und die hätte ich auch gern mal wieder.

Andreas

Wenn ich gemeint bin und nicht Marshmallow das mache früh und abends täglich und eine Excel-Tabelle gibt es darüber auch. Seit dem 2015 das Vorkammerflimmern war ist das zur Routine geworden.

Mit dem Umkippen das konnte ich bis auf einmal immer verhindern, es kommt ja nicht ganz aus dem nichts. Festhalten geht eigentlich immer, meist am Türrahmen. Beim Arzt mußte ich einige Stunden warten (ja auch ich und nicht nur meine Schweinchen) und da kein Sitzplatz frei war stellte ich mich an die Wand. Irgendwann ging es dann in die Waagerechte.

Andreas

Balu war bei meiner Mutter auf dem Tisch und hat in meinem IPad Schweinchen-TV angesehen. So bald eines aus dem Blickfeld verschwand schaute er hinter dem Pad nach wo es denn hin ist. Er hat das mit großer Ausdauer genossen. Plüschi Alicia hat es ihm besonders angetan wenn sie durch die Gegend schlenderte.

Andreas

Niedriger Blutdruck und dann höherer Puls ist schon recht stimmig. Ob das Verhältnis bei dir nun paßt oder nicht muß ein Arzt beurteilen. Habe ich mal etwas in den 130er Blutdruck dann ist der Puls auch beim Blutdruckmessen immer niedriger als wenn eine Zahl im 110er Bereich vorn steht da ist der Puls höher, natürlich nicht viel aber meßbar.

Die Hoffnung nicht aufgeben vielleicht findet sich bei dir ja doch etwas.

Andreas

Ja die Uhr habe ich auch nachts um und je nach Belastungsintensität vom Vorabend geht der Puls auf minimal 36 (wenig Belastung) und maximal 46 (viel Belastung) im Schlaf runter. Das Hauptproblem bei den Ärzten liegt daran das sie selten auf die Angaben der persönlichen Umstände eingehen und alles an gelernten Durchschnittswerten orientieren. Mein tiefster Wert beim Blutdruck war mal 105/63 und da bin ich völlig unbrauchbar. Dabei bin ich in den Alpen mit dem Rad unterwegs gewesen und habe nur noch funktioniert ohne eigenen Antrieb, ähnlich wie wenn jemand mal einen richtigen Hungerast erlebt hat. Nicole hat beispielsweise im Vergleich immer unter 100 (erster Wert) und fühlt sich damit wohl. Der einzige Arzt bei dem ich wirklich ernst genommen wurde hat mittlerweile die Rente erreicht. Dort sollte ich zur Gesundheitsvorsorge für den Sport einen umfassend analysierten Belastungstest machen und bis zur maximalen Belastung gehen. Es wurden ständig alle Pulswerte, Blutdruckwerte und auch andere Sachen am Herzen aufgezeichnet. Es ging ganz leicht mit 100 Watt los und steigerte sich entweder alle 4 oder 5 Minuten um 25 Watt. Normal laut Aussage von ihm kommen die Leute dort maximal bis etwa 200 Watt (sind ja auch keine Sportler so oft dabei). Als ich bei der 250 Wattstufe war kam die kontrollierende Schwester und wollte abbrechen bei lächerlichen 130 Puls und es hätten sich mögliche Probleme nie zeigen können. Da ich drauf bestand den Arzt zu holen durfte ich ohne Pause fortsetzen und der sagte lassen sie ihn fahren bis die Rolle glüht. Die 425 Watt-Stufe hatte ich dann mit Puls 193 beendet (der Blutdruck war dabei übrigens bei 242 was normal ist dafür) und damit waren aussagekräftige Ergebnisse über den Gesundheitszustand möglich. Später analysierte und wichtig erklärte er alles, gab mir eine Überweisung zum Herzspezialisten der dann die von ihm nicht zu beurteilenden Werte noch auswertete. Die Auswertung bekam ich auf einem endlosen Datenaufschrieb später mit.

Was ich sagen will zu dem Zeitpunkt hatte ich eine vernünftige Bewertung was ich darf und was nicht. Heute wird selbst beim 24h-EKG halt ausgewertet nach Durchschnittswerten und nicht auf jeden persönlich eingegangen.

Da ich es nicht mehr sportlich übertreiben werde habe ich mich damit arrangiert und beobachte nur solche Werte wie gestern mal kritisch. Heute stand wenigstens wieder eine 4 vorn auf der Uhr.

Andreas

Dann pack einfach kein Futter mehr rein und der Herr hat seine Toilette. Bei solchen Aktionen denke ich liegt es aber auch ein wenig an der Erziehung in der Gruppe untereinander. Bei uns dürfen nur absolute Zwerge oder die diesen Status nie verlieren (Rosi) mal in den Napf reintappen um zu fressen, natürlich nicht kötteln. Maja beispielsweise wird regelmäßig zur Ordnung gerufen wenn sich nur der Versuch andeutet. Rosi ist hier Rangletzte und hat trotz über 200g mehr als Maja und auch 1,5 Jahren ihren beschützenswerten Status nie verloren. Das Einschreiten wie bei Maja machen übrigens nicht nur die Chefschweine, „Tischmanieren“ haben alle intus.

Wenn sich aber mit einem Napf problemlos die Köttel einsammeln lassen was will Frauchen oder Herrchen mehr.

Andreas

Balu möchte noch Fotos aus seiner Kindheit zeigen. An der Milchbar bei seiner Mutter Lyria ist er auf dem Foto oben zu sehen mit seinen 2 Geschwistern und den beiden Britisch-Langhaar-Babys. Die beiden Mütter (Langhaar und Kurzhaar) kümmerten sich zusammen um den gesamten Nachwuchs. Unten rechts ist Britisch Langhaar Molly zu sehen mit der Balu bis zu seiner Abholung zusammenlebte. Molly durfte eine Woche später ausziehen.

Andreas

Die Uschi schläft und die Uschi wird munter wären wohl die Bildunterschriften. Maja arbeitet leider daran das ich Montag wegen einem Arzttermin in Berlin anrufen muß. Von 853g ging es weiter auf 837g zurück. Sollte das so sein kommt Kaninchen Flocke mit und für Maja wohl Ferrari FF auch wenn er damit wieder Gewicht einbüßt. Alina könnte sicher besser Verluste verkraften, bringt aber nicht seine Gelassenheit und Ruhe für Maja mit. Uschis Waage zeigt 978g (+10g), Klasse Omi so kannst du weitermachen. Im Video kurz vor Schluß putzt sich Bella ausgiebig und gelenkig.

Andreas