Beiträge von Löwenzahn

Ja die Minnie war damals noch ein Jungtier und sie wurde leider auch nur knapp 10 Monate alt (24.11.2018-20.09.2019) obwohl sie auch auf dem Foto nur jung und nicht klein ist. Mit gut 4 Monaten hatte sie schon sagenhafte 1.000g erreicht. Vielleicht hat dieses Wachstum ihr Herz nicht verkraftet, sie starb wohl am plötzlichen Herztod wie die Ärztin vermutete.

Vom Gesicht sieht Rosi deiner Elsa sicher ähnlich, mit der Heckflügelversion kann unsere Curly-Maus aber nicht dienen und hat nur gleichmäßig kurzes Fell rundum.

Andreas

Bin heute nicht zufrieden mit 3 meiner täglichen Patienten/zu Kontrollierenden. Maja ist gut dabei und trotzdem täglich minimal weniger so das Freitag der Arzt ruft. Rosi hat Bellas Steilvorlage auch nicht angenommen, bei Bella ist klar das sie heute etwas hormonell gesteuert war. Der Fels in der Brandung ist wie immer Elsa (letzte 3 Tage: 1.307/1.306/1.307g). Uschi und Ferrari FF, die beiden Ältesten, legten leicht zu.

Ferrari FF 1.776g (+15g zu gestern) Elsa 1.307g (+1) Bella 1.065g (-18) Rosi 1.043g (-15) Uschi 967g (+5) Maja 856g (-5)

Die Einstreu-Vorräte sind nun heute mit Gesamt 24x 500-Liter-Säcken wieder gut gefüllt für die nächste Zeit.

Andreas

Hier ist gegen Ende des Videos mal eine recht schnelle Peppi zu sehen.

Hallo Izabel,

ich würde die Sache erstmal beobachten gerade wenn die Kleine so aktiv ist deutet es nicht auf schwerwiegende Probleme hin. Viel wichtiger wäre es zu den beiden Babyschweinen eine Erzieherwutz mit mindestens 1,5 Jahren, die natürlich selbst gut erzogen wurde, zu holen. Dieses Tier bringt den Zwergen die Schweinchensprache und das Sozialverhalten bei damit sie ein sorgenfreies Leben haben. Treffen sie so wie sie jetzt sind später mal auf andere Meerschweinchen können sie weder mit ihnen kommunizieren noch werden sie in der Gruppe ihren Platz finden. Da ich nicht weiß ob Teddy eine Junge oder Mädel ist kann ich nicht sagen ob die Erzieherwutz männlich oder weiblich sein sollte. Bei 2 Mädels jetzt muß ein Kastrat dazu. Wäre Teddy ein Kastrat dann natürlich ein weibliches Erzieherschwein.

Andreas

HannaM vorn ist bei Ferrari FF immer da wo der weiße Punkt auf der Nase zu sehen ist, wenn er denn zu sehen ist. Hier mit Minnie links und Rosi rechts im Gruppenbild zusehen.

Andreas

Alles eine Frage der Betrachtung mit dem Gewicht. Hier siehst du Elsas Chef Ferrari FF, liebevoll auch wegen seiner Länge Gelenkbus genannt (ja es ist ein Schwein nicht 2 hintereinander) und der ist ein halbes Kilogramm schwerer als Elsa (Maximum 1.915g). Über ihm ist Bella (1,1kg) zu sehen.

Andreas

Von gut 1,3kg-Elsa zu 1,3kg-Elsa du bist nicht zu dick. Siehst du wie es mir schmeckt und zu mir sagt auch niemand Dicke, mein Club sind die Einhörner die in den Tiervorstellungen zu sehen sind.

Andreas

Alles im grünen Bereich. Im Bereich Foxi und Bean können auch noch wöchentlich mal über 50g dazukommen, bei Rosi wird das noch so weiterlaufen bis etwa 800-900g und dann etwas weniger werden so wie Lotta das jetzt gerade schon zeigt, auch wenn es bei ihr jetzt mit der Pulzkur andere Voraussetzungen waren. Weiter so ihr Rennsemmeln.

Andreas

Das mit den Punkten wird schon der Grund sein, allerdings hatte ich da auch schon über 6.000 stehen und nun nicht mehr. Bestimmt waren zu viele Beiträge unqualifiziert und wurden punktemäßig runtergestuft oder gleich ganz gestrichen.

Andreas

Maja ist flink unterwegs und frißt auch, wurde aber nicht mehr mit 861g sondern noch 3g weniger als gestern. Freitag denke ich fahre ich nochmal zum Arzt, sollte ja sowieso zur Kontrolle. Ihr Schnütchen sieht aber wieder aus wie neu nach dem schweren Lippengrind mit zerfressenem Näschen.

Heute kam mein Buch über die Meerschweinchen von Frau Dr. Ewringmann an, das letztes Jahr auch Marshmallow zum Geburtstag bekam. Da werde ich wohl am Wochenende mal reinschauen.

Peppermint ist ein richtig sportlicher US-Teddy geworden. Jeden Abend sehe ich sie flitzen, mal Runden durch den EB, mal Intervalltraining mit schnell hin sprinten und gemütlich zurück um im nächsten Moment wieder neu zu starten. Bei ihr ist es aber immer ein schnelles Rennen ohne die Freudensprünge zwischendurch wie sie Maja und Alicia zeigen.

Andreas

Vielleicht stellst du immer solche Anfängerfragen das du runtergestuft wurdest.:)

Bin auch nur Schüler aktuell und knapp 2 Monate länger dabei als du Mirax. Damit kann ich gut leben so werden meine Antworten nicht auf die Goldwaage gelegt wenn ein Schüler was schreibt.

Andreas