Beiträge von Löwenzahn

So ist das Daniela, jedes Schweinchen hat eine eigene Persönlichkeit und ganz individuelle Eigenschaften. Pepper Zottel ist vielleicht für viele User hier nicht hübsch, ihre Kopf durch die Wand Mentalität und das Eingeschnapptsein wenn Alicia oder Chiara sie zurechtweisen ist aber auch sehr liebenswert wie ich finde.

Das sie trotzdem ein Sozialverhalten hat sah man als sie sich sofort um Ticka bemühte als das Trio einzog und auch bei Krankheitsfällen ist sie gern hilfsbereit für Patienten da.

Andreas

Darauf können wir uns einigen und das wird mindestens noch 2 Monate so bleiben bei 400g Rückstand zu Platz 15. Platz 15 (Ticka) und 14 (Jorinda) schlafen ja auch nicht. Meine Vermutung ist das Aranja erst nach Einholung von Violetta den letzten Platz verlassen wird. Solange profitiert sie vom „Welpenschutz“.

Andreas

Danke an alle Gratulanten. Sinja wird heute noch das Frühstücksvideo reinstellen lassen. Ihr geht es gut und ich hoffe das bleibt noch sehr lange so.

Tannenzweig

Die Neulinge sind super integriert und fressen mehr als die 3/16 von der Futtermenge. Man sieht es ja auch an den Ergebnissen auf der Waage das sie sich sehr wohlfühlen.

Jorinda ist die Mutigste, Ticka die Coolste und Aranja die Schnellste und Lustigste.

Andreas

Heute wird unsere Sinja nun 1 Jahr alt. Sie hatte zur Wiese geladen und alle 16 inklusive ihr selbst sind erschienen. Natürlich war auch das obligatorischer Wiegen zum 12 Monatswert dabei. Mit 1.339g konnte sie Platz 3 nach Ferrari FF (1.360g) und Chili (1.357g) belegen. Bleib gesund und mach uns noch viel Freude mein mittlerweile großes Glatthaar. Mit ziemlich genau 6 Monaten und 864g bist du zusammen mit Namika und ihrer Tochter Alby eingezogen.

Hier nun die Fotos und das Video.

Andreas

Foto 1: Sinja

Foto 2: Trixie

Foto 3: Violetta

Foto 4: Wiese

Foto 5: Chili putzt Micky

Letty soll ich dir das mal filmen wie ein Großteil der 16er Gruppe den Strohhaufen mümmelt. Gebe dir Recht das das oft auf das Einstreu gegeben wird. Neben dem neuen Haus bei uns mache ich immer einen Strohhaufen und der wird sofort gemümmelt wenn ich das aufschütte. Kommt bestimmt auch auf die Sorte an, ich habe das Stroh vom Samerberger Heustadl.

Andreas

Ja von Namika ist sie fast exakt ein Viertel. Nimmt man den TÜV mit 454g mal 4 kämen 1.816g raus. Namika wog 1.819g. Also kann ich momentan Aranja auch ein Viertel Namika rufen.:) Wobei ich hoffe das sie maximal noch 2 Viertel drauflegt, mehr aber auch bitte nicht. Ab vierstellig bin ich zufrieden mit Aranja.

Andreas

Dein Smiley Julchen8 werde ich an Aranja weitergeben. Sie ist nun wirklich richtig aufgetaut. Immer dabei, nicht so durchsetzungsfähig wie Jorinda, wie auch mit nicht mal dem halben Gewicht, aber nicht nur abwartend.

Andreas

Leider muß ich das Gehege noch selbst reinigen. Bei Aranja frage ich noch nach dem Geburtsgewicht. Sie kam ja recht überraschend zum Trio dazu weil Moonstar leider starb. Von ihr hatte ich alle Daten.

Jorinda ist von den Dreien auch die Selbstbewußteste. Das hat Micky schon an der Wiese zu spüren bekommen trotz 400g mehr Kampfgewicht. Alle sind aber mittlerweile zuverlässig immer und überall dabei wenn es Futter gibt, Angst Fehlanzeige. Haben sich alles recht schnell von den 13 alten Bewohnern abgeschaut. TV und alles andere an Geräuschen bringt niemanden mehr aus der Fassung. Sind aber gerade erst 5 Tage da, zeigt mir das Rest gut sozialisiert war.

Andreas

Allspan Super macht sich bei unseren etwa 14qm sehr gut. Alle 16 flitzen da sehr gerne drüber. Das normale Streu (Beispiel Allspan Classic oder Multifit) ist zu aufbauschend und läuft sich schlecht für die Tiere, außerdem staubt es mehr.

Andreas

Heute gibt es noch ein paar Fotos von den 3 Neulingen bei einer Zwischenkontrolle und ein Gehegeübersichtsfoto.

Während Aranja mit 459g leichte Zuwächse verbucht (seit Mittwoch 66g), Jorinda etwas stagniert weil sie nur unterwegs ist, konnte Ticka weiter zulegen. Seit ihrem Einzug Mittwoch sind das bei Ticka nun schon 108g mehr.

Andreas