Beiträge von Löwenzahn

Das ist bei uns gut gelöst von den Schweinchen. Es wird nie jemand angepinkelt und wenn Pfützchen gemacht wird setzt man sich hin. Das kann aber bei jedem etwas anders aussehen. Deshalb schrieb ich ja das ich für meinen Bedarf wohl das Richtige gefunden habe.

Andreas

Denke das meine Version bei uns sehr gut funktioniert und das sie angenommen wird sieht man im gestrigen Video als ich die Doppelte auch noch reinstellte. Ist auf Seite 339 in den Tiervorstellungen bei den Flauschmäusen zu sehen.

Ja es war sehr mühsam das zu "produzieren" aber der entscheidende Punkt ist das Material. Das konnte ich gestern früh (leider ohne Video) sehen als Sonata in die einzelne Waschanlage ging und sich putzte.

Zuvor kam sie aus dem gerade frisch eingestreuten Rohr und sah komplett vom Einstreu verunstaltet aus. Sie lief rein und drehte sich ein paar mal darin und kam nicht nur sauber sondern frisch gestylt raus.

Meiner Meinung nach liegt das am Material. Es hängt gut ab, mit 3,5cm Abstand in jede Richtung habe ich scheinbar einen guten Abstand zu jedem Doppelfaden gefunden und es bleibt nichts am Material hängen. Somit brauche ich auch nichts waschen. Meine einzige Sorge war das sie eventuell die einzelnen Doppelfäden vom Dach abreißen. Das ist aber nicht der Fall, auch weil ich die Länge so wählte das alles im Gehege etwa bis etwa 1cm über dem Einstreu hängt. Sollte das doch mal passieren wird mit einem Tacker gearbeitet und dann schafft das niemand mehr.

Macht es euch nicht noch schwerer, der entscheidende Punkt aus meiner Sicht und Erfahrung ist das Material, nicht die Aufhängung der Fäden.

Andreas

nasentier

Würde sagen wir sammeln diese Woche noch, 4 sind es auf jeden Fall und wer noch möchte reiht sich ein. Eine Tasche wird auch noch da sein und wer jetzt wie Narü eine Glasplatte möchte kann sich bis "Redaktionsschluss" noch überlegen ob etwas anderes (Karte, Tasse, Kartenspiel usw.) noch dazu soll. Ist dann nur einmal Versand.

Andreas

Alicia von den Dresdner Plüschkugeln ist ein CH-Teddy und in dem älteren Video etwa 3 Jahre alt. Seit Elsa, die weiße Rosette im Vordergrund uns am 16.November 2021 verlassen hatte wurde Alicia die weibliche Chefin des Harems der ab Mittwoch dann aus 2 Jungs (Chef Volt und Helfer Ringel) sowie 14 Mädels im Alter von 3 Monaten bis 6 Jahren bestehen wird.

Für alle die meine aktuelle Gruppe kennen wird das Video gerade mit den Zwergen Pepper und Chili die jetzt schon 1.256g sowie 1.540g wiegen eine schöne Erinnerung sein.

Deshalb hier der Kampf um die Petersilie. Alicia ist die graue, imposante Gestalt bei den Jungschweinchen mit der weißen rechten Seite, wird aber auch namentlich im Film erwähnt.

Andreas

Die neue Doppelwaschanlage ist rechtzeitig vor dem Neueinzug des Trios am Mittwoch fertig geworden. Sie besteht aus 192 Fäden und wurde sofort angenommen wie im Video welches direkt nach dem Reinstellen aufgenommen wurde zu sehen ist

.