Beiträge von Löwenzahn

Ganz genau Amyseleven. bei uns ist der Chef Volt in der Wochen-TÜV-Rangliste auf Platz 10 von 13 und eigentlich sind die zwei Mädels hinter ihm normal vor ihm. Mit 12 von 13 ist er fast Letzter und selbst wenn Mittwoch die 3 Neulinge kommen hört sich 12 von 16 nicht nach Chef an. Versichere aber das er das ist.

Der kleine Kerl hat schon bei der Züchterin eine 20er Bockgruppe geführt, mit gerade 12 Monaten hatte er die Jungs im Griff.

Andreas

Das ist nicht unbedingt falsch, entscheidend ist ob sie Einfluss auf alle ausüben kann. Volt ist bei uns auch der Chef und das auch zurecht. Allerdings nimmt er trotzdem von Alicia und Chiara "Hinweise" an. In so einer Großgruppe wie bei uns hat jeder seinen Platz. Micky behauptet sich gegen Sinja, gegen Namika versucht sie das nicht mal.

Hatte mal eine Rangordnungsliste hier veröffentlicht. Die ändert sich mit der Zeit etwas, aber das Grundgerüst bleibt gleich.

Andreas

Da frage ich mal nach. Selbst haben wir 3 verschiedene im Einsatz aber es kommt immer darauf an ob sie das nochmals auflegt. Bei einem Stück wird es sicher zu teuer werden. Aber ich frage gleich mal telefonisch nach, bin nicht bei ihr aktuell und schreibe dann was dabei rausgekommen ist.

Andreas

Da mache ich mal nur die Rasse für Foto 1 und da sehe ich ein hübsches Glatthaar. Die Farbe fügen dann sicher andere User hinzu. Bei uns schreibe ich die einmal auf wenn sie kommen und habe sie somit griffbereit.

Allerdings wundere ich manchmal über die Farbbezeichnungen. Unser Texel Trixie ist für mich schwarz mit einer einzigen Strähne. Offiziell heißt ihre Farbe schwarz-rot-weiß.

Andreas

Hier kommt die aktualisierte Flauschmäuse Tabelle aller bisherigen Meerschweinchen mit ihrem Maximalgewicht. Alby ist tatsächlich mit knapp 7 Monaten schon in der ersten Hälfte gelandet mit Platz 21 von 42.

Andreas

Da werde ich leider auch erst einen Tag zuvor informiert und weiß das somit erst seit Freitag. Tut mir leid, ich werde eine bessere Kommunikation mal ansprechen müssen.

Andreas

Brauchst du mir nur mitzuteilen wenn du etwas möchtest, ich werde das an Nicole weiterleiten. Dieses Wochenende werde ich noch einen neuen Notizblock vorstellen bei Off Topic unter "NEUE Schweinchen Weihnachts Designs" der gestern fertig geworden ist.

Andreas

Excel-Tabellen habe ich auch noch. Die abgebildete Liste er der Meerschweinchen-TÜV Block von http://www.pai-nt.de. Dieser Block hat 50 Seiten und reicht so bei mir etwa 1 Jahr. Wer nur bis zu 5 Tiere hat kann zweimal TÜV pro Blatt schreiben und dann reicht es 2 Jahre. Gibt auch immer mal wieder ein neues Design. Schau einfach mal nach auf der genannten Seite unter Design da findest du noch mehr dazu.

Andreas

Paula weil ich noch nicht mit der Großreinigung fertig war konnte zumindest ich dir nicht antworten.

Das was du beschreibst ist völlig normal und verschafft der Erzieherin Fanny auch den nötigen Respekt. Das geht später oft so weit das Schweinchen der Chefin ungefragt Platz machen weil sie sie als Leittier akzeptieren. Das erreicht man mit Nasenstübern und anderen leichten Hinweisen, nicht mit Aggressivität.

Fanny macht das also sehr gut und ihr „Volk“ spurt schon sehr gut.

Andreas

Ganz sicher werde ich mit Aranjas Wahl glücklich werden. Auch Herr Ringel bekommt nun ein zweites Krönchen in die Gruppe (Coronet, von den Merinos gibt es ja schon welche). Mit Jorinda zieht das erste Alpaka ein und Ticka als Merino bringt eine schon gewohnte Optik mit in die Gruppe.

Auch wenn Alby farblich ganz anders als ihre Mutter Namika aussieht sind ihr Verhalten und die Gesten nicht nur auf der Waage sehr ähnlich. Bald sollte Alby die erste Hälfte unserer „Ewigen Meerschweinchen-Bestenliste“ erreicht haben. Das aktualisiere ich später und stelle es hier rein.

Trixies helle Strähne ist ihr Markenzeichen und das einzige Merkmal welches eine andere Farbe reinbringt. Sie ist mittlerweile wieder viel agiler geworden. Nun werde ich ihre Medizin absetzen (außer ihrer täglichen Allrodin UTi Kn-Tablette) und die letzten Schritte bis zu ihren gewohnten 1,1kg muß sie alleine gehen.

Hoffentlich singt Volt jetzt nicht auch noch nach deiner optischen Einordnung für ihn Julchen8 . Mit der Speedy Gonzalez´ Staubwolke kann er schon mithalten.

Andreas

Der TÜV zeigte nun schon auf Platz 4 mit unserem „Fettwanst der Woche“ der Alby (+21g) eine außergewöhnliche junge Wutz. In 2 Tagen wird sie erst 7 Monate alt und strebt mit Siebenmeilenstiefeln schon der 1,3kg-Marke entgegen. Mama Namika führt weiterhin konstant die Rangliste mit 1.817g an. Chili folgt mit 300g weniger auf Platz 2 vor einer fast ein Jahr alten Sinja mit 1.319g. Hinter der Alby hat sich Sonata nun gut etabliert mit 1.264g. Micky ist auf hohem Niveau konstant, während Pepper von 4 auf 7 abrutschte. Konstant wie zumindest immer beim TÜV mit 1.178g ist Alicia auf der 8. Ihr folgt Herr Ringel auf 9 und direkt hinter ihm der Chef Volt mit neuer PB von 1.083g. Durch Brünstigkeit ist Chiara auf die 11 gerutscht mit 1.073g. Trixie konnte richtig überzeugen mit 1.047g. Violetta konnte bis gestern überzeugen, gerade heute schwächelt sie etwas mit 951g. Hier kommen jetzt die Zahlen und einige Fotos auf der Waage.

Andreas

Foto 1: TÜV-Bericht

Foto 2: Volt

Foto 3: Ringel

Foto 4: Violetta

Foto 5: Alby

Foto 6: Micky