Beiträge von Löwenzahn

Die Idee mit den Haustieren war keine blöde Idee von dir. Denke bitte an all die schönen Tage zusammen mit ihnen, auch wenn dir das im Moment nicht hilft. Habe selber schon 26 Schweinchen verloren und es war immer große Trauer. Trotzdem bereue ich die Entscheidung nicht wieder welche aufzunehmen.

In diesem Moment der schweren Entscheidung und Trauer hilft das alles nicht, trotzdem die anderen Wusler brauchen dich auch und wären ohne deine Fürsorge nicht so gut untergebracht wie sie es aktuell sind.

Auch wenn es schwerfällt, positiv denken, es kommen auch wieder sehr freudige Tage mit den kleinen Rennsemmeln.

Andreas

Herzlich Willkommen Klara in deinem Harem und im Forum. Das Alter ist recht gut an den Krallen ersichtlich. Vielleicht mal davon ein paar Fotos machen.

Hatte mit Etcetera ein Schweinchen damals von den Heuwuslern München übernommen und das sollte 1,5 Jahre alt sein. Das war mir sofort klar das sie älter als 3 war und später konnte anhand von Tierarztrechnungen ihr genaues Alter zum Zeitpunkt des Einzugs auf 4 Jahre festgelegt werden.

Andreas

Glaube wenn man mit einem Tier kurz davor ist es zu erlösen und Medikamente bekommt die helfen/lindern können sollte man das machen und nicht über Nebenwirkungen nachdenken. Es nicht dauerhaft zu geben hieße ja erlösen. Diese Option hat man dann aber später auch noch.

Trotzdem natürlich ganz alleine deine Entscheidung weil nur du ihn, Thiago, ganz genau kennst.

Warte auf positive News in den nächsten Tagen.

Andreas

Natürlich werde ich die ersten Minuten einfach im Video mitlaufen lassen. Das kann sehr spannend sein oder auch langweilig weil sie sich verstecken. Egal sie sind nicht mehr wiederholbar diese ersten Momente.

Andreas

Verstehe das du nachfragst, würde das aber letztendlich nach den eigenen Beobachtungen entscheiden. Selbst ein paar gute Minuten in Videos können nicht über einen eventuell schlechten Tag hinwegtäuschen. Beobachte gut, sieh ihn dir an was er "möchte" und handele dementsprechend.

Leider kann von uns keiner wirklich helfen.

Andreas

Alles gute für die weiteren Jahre Teddy und Flocke, bleibt gesund und wenn ihr euch nicht zum Foto aufstellen wollte wird Julchen8 das sicher gern respektieren.

Bei uns möchte auch nicht jeder im Mittelpunkt stehen, auch wenn es einige Exemplare gibt die nichts auslassen um im Bild zu sein.

Andreas

So wie Amyseleven. schrieb ist es sehr wichtig nicht zu päppeln wenn nichts rauskommt. Das Schweinchen muß erstmal ein paar Köttel machen, egal welcher Konsistenz, bevor weiter oben nachgeschoben werden kann.

Eine Verstopfung ist genauso schlimm wie eine starke Aufgasung. Beides muß umgehend beseitigt werden für eine gute Genesung des Patienten.

Andreas

Mittag hatte ich den Schweinchentransport beauftragt am 25.Oktober das Trio abzuholen. 25min später kam die Bestätigung das alles klar geht. Nun sollte also Mittwoch dann dem Einzug nichts mehr im Wege stehen.

Andreas

Hier noch ein paar bewegte Bilder vom Sonntag.

Sicher hat Nicole ein Bild und da sie gerade 2 bestellt hatte weil das die Mindestbestellmenge war ist eine noch da oder besser sie kommen Ende der Woche an.

Werde nachfragen und wenn ich ein Foto habe kommt das hier. Möglicherweise ist das dann so wie deine alte Tasche, wir werden sehen.

Andreas

Paula ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Beobachte etwas, sperre zur Not die obere Etage vorübergehend ab wenn eure Fanny da nicht die Kontrolle über ihre Untertanen hat. Habt ihr dann etwas Erziehung im Team könnte die obere Etage wieder geöffnet werden und es wird nichts mehr passieren.

Man muß auch unterscheiden zwischen dominieren wollen oder blutigen Kämpfen.

Andreas