Beiträge von Löwenzahn

Schreibe das hier besser nicht mit einem guten Austausch von Halter und Züchter. Dieses Forum unterstützt keine Züchter und damit sollte das besser nicht öffentlich werden.

Meine Statistik ist nun auch mit 20 Nottieren und 22 Züchtertieren erstmals negativ.

Schon deshalb muß ich mich für meine Entscheidung öffentlich entschuldigen. Das geht garnicht aber ich wollte das leider so weil ich diese Tiere gern hier habe.

Andreas

Nein natürlich nicht. Moonstar wurde seit ihrer Geburt am 27.August schon unangefragt von der Züchterin für mich reserviert. Als Begleitung wurde Kastratin Ticka auch schon einige Tage fest zugesagt. Das Alpaka Mädel war seit einigen Tagen im Gespräch aber nicht von mir zugesagt worden. Spontan war somit das sie nun den Platz von Smooth bekommen soll und deshalb das gestern auch so besiegelt wurde.

Andreas

Smooth gibt ihren Platz direkt an ein Alpaka Mädel ab welches am 27.03.2022 geboren wurde und damit 4 Tage jünger als Alby ist. Alpaka gibt es hier unter den dann insgesamt 42 Schweinchen bei uns erstmals.

Damit kennt Violetta dann insgesamt 32 Schweinchen außer sich selbst und nur die ersten 9 Tiere sind an ihr vorbeigegangen. Eine erstaunliche Anzahl für ein Schweineleben wie ich finde. Violetta zog damals 7 Tage vor ihrem ersten Geburtstag ein.

Andreas

Ganz im Gegenteil sind Nachfragen doch das was einen Thread am Leben hält und interessant macht. Hatte sicher viel berichtet in früheren Zeiten aber es ist gerade bei so einer großen Gruppe sehr interessant wie die untereinander agieren, wer wem wie mitteilt was er möchte. Wie läuft die Erziehung von Jungwutzen ab. Interessierte es jemanden habe ich nie auf die Zeit geschaut das zu erklären. Das werden auch viele User in Konversationen mit mir bestätigen können. Allerdings fühlt man sich als Alleinunterhalter einfach nicht wohl. Selbst weiß ich was passierte und muß das nicht noch so schriftlich darlegen wenn man keine Resonanz sieht.

Dafür verliert man bei Großgruppen für kleine, meist unwichtige Details den Blick. Seit ich Trixie täglich rausnehme ist mir aufgefallen das sie rechts hinten und diagonal links vorn helle Krallen hat. Der Rest ist wie sie selbst komplett dunkel. Das sie helle Krallen hat weiß ich vom Krallenschneiden aber diese Diagonalanordnung war mir nicht bewußt. Früher bei Kastrat Berlino ist mir auch beim Päppeln aufgefallen das er von unten am Bauch wie ein Schachbrett aussah. 4 Felder mit abwechselnder Farbzeichnung.

Andreas

Danke für deine ausführliche Antwort Feejo und das du meine Beweggründe auch verstehst. Es ging mir auch nicht darum das jeder immer etwas schreiben muß. Gerade wenn du mit mir schon intern geschrieben hast ist es Quatsch die gleichen Zeilen öffentlich zu tippen.

Als ich meinen Beitrag vor deinem letzten Post schrieb kam neben dem Glöckchen an der Konversationssprechblase in unter 5min eine 10. Das heißt 10 User wollten oder wollen, ich habe noch nicht alles gelesen, wissen was nun passiert ist. Öffentlich mit deinem wirklich gelungenen Text und der treffenden Analyse warst du im wahrsten Sinne des Wortes EINZIGARTIG.

Andreas

Nein die wären auch nicht gekommen. Warum hatte ich erst erklärt.

Paprika

Keine Sorge ich denke ich habe dich nie in einer Konversation angeschrieben und wenn muß es längst verjährt sein. Brauchst dir auch keine Sorgen machen das das passieren wird.

Es ist einfach erstaunlich für mich das wenn ich als einer der wenigen User hier noch vom normalen Schweinchenleben berichtete, kaum einer Interesse daran zeigte. Gibt es verstorbene Tiere, schwere OPs oder ähnliche "Sensationen" da kommen User hervor die hier noch nie eine Zeile schrieben.

Das in einem Schweinchenforum der wichtigste Thread ist "Vorsorge bei Stromausfall" ist doch irgendwie bezeichnend.

Schön wäre es wenn das mal wieder anders werden würde. In Konversationen merkt man das ein Interesse da ist, es wird nachgefragt, Details besprochen.

Sollte das mehrheitlich öffentlich stehen wäre es wieder ein Forum im eigentlichen Sinne und ich ganz sicher dafür. Bin sicher nicht für diese Hintergrundberichterstattung, noch dazu weil diese viel zeitraubender ist.

Einige Dinge gehören zwischen 2 User intern geklärt, das soll auch weiterhin so bleiben. Der Rest aber gern öffentlich für alle sichtbar.

Nur warum sollte sich ein User (nicht nur ich) länger Mühe geben Bilder, Videos und erklärende Texte schreiben wenn das Maximum ein "gefällt mir" ist.

Diese Aussagen sind übrigens gut überlegt und nicht von der Trauer um Smooth am heutigen Tag beeinflußt.

Andreas

SchweinchenTrio

Das kann ich mir vorstellen das du den Überblick verloren hast, mir geht es nicht anders.

Da es öffentlich fast niemanden interessiert wie ich nach zahlreichen guten Wünschen zuvor und keinen Nachfragen nach dem Arzttermin sehen kann, ausgenommen davon ganz klar der Konversationsbereich, nur ganz kurz hier.

Sehr schwere OP gut verlaufen, Patientin jetzt trotzdem verstorben.

Aus nun 13 Flauschmäusen werden demnächst 16 Flauschmäuse.

Denke das reicht an einem sehr traurigen Tag für mich an Informationen auch aus. Kurze und kompakte Informationen.

Andreas

Schön dann bleibt es so. Es gibt keine Antworten zu nichtgestellten Fragen.

celineundalex9694

Wenn du den Beitrag selbst löscht steht in der Zeile gelöscht und gut ist es.

Wie wir sehen ist ein Löschen durch Moderatoren auch nicht spurlos möglich.

Steht ja da wer was gelöscht hat.

Kommt bei MIR jedenfalls NICHT GUT AN weil ja sonst nichts zensiert werden soll und sich wenigstens eine Userin noch dafür interessierte.

Aber gut damit ist hier das Thema für mich beendet und sollte ich es finden kann ich es auch schließen.

Du celineundalex9694 hast ja von mir eine Antwort per PN bekommen.

Andreas

Siehst du da sind wir schon zwei. Es gab eine Frage die noch bevor ich sie gelesen hatte gelöscht wurde. Durch die E-Mail Benachrichtigung konnte ich sie trotzdem lesen und es war für mich nichts verkehrt daran.

Da sie nun gelöscht wurde brauche ich auch keine Antwort auf eine nichtgestellte Frage zu geben.

Urfnip nun bist du im Bilde.

Andreas

Bei mir gibt es Chicoree nur bei Kaufland da Aldi und Lidl das bei uns nicht mehr liefern möchten. Bisher hatte ich immer ordentliche Qualität bekommen. Das Hauptproblem ist eher das wenn eingekauft werden soll ich nicht komplett alles leer haben darf, weil manchmal einzelne Sache an dem Tag nicht da sind und dann erst tags darauf zu bekommen sind.

Meine Mengen sind auch etwas ausufernd bei 14 Schweinchen Tendenz steigend.

Andreas