Beiträge von Löwenzahn

    Vorrangig geht es erstmal darum die Patienten wieder gesund zu bekommen.

    Die neuen Wusler werden hier immer vorbildlich empfangen, ist ja ein gut sozialisierter Harem geworden in dem sogar Pepper verstanden hat wo der Hase langläuft. Da mache ich mit keine Sorgen bei der Vergesellschaftung.


    Andreas

    Bei der Behandlung von Smooth mußte ich feststellen das sie jetzt 2 Löcher im Kopf hat. Nicht im Schädel da wird es weiter nur eines sein, allerdings in der Haut weil durch den Grind kein Eiter raus konnte gibt es nun ein zweites Loch. Die kleine Kämpferin konnte sich aber von 711g auf 730g steigern und trotz schmerzhafter Behandlung hüpfte sie im Gehege wieder freudig davon. Smooth ist nicht nachtragend.


    Trixie halte ich mit 2 Päppeleinheiten pro Tag in etwa konstant. Blasengrieß kam heute auch wieder bei ihr raus.


    Dafür waren gestern beide Patientinnen zur Nacht sofort an der Wiese und nur Alby fehlte anfangs. Ordentlich sortiert blieb aber Albys Fressplatz schon freigehalten.


    Damit Moonstar später nicht allein kommen muß wird die erfahrene Kastratin Ticka sie begleiten. Ticka ist gut 15 Monate alt und sollte mal später nach Alicia als weibliche Chefin fungieren. Mal sehen wie sich beide dann in etwa 3 Wochen zurechtfinden werden.


    Andreas


    Foto 1: 13 von 14 an der Wiese mit dem freien Alby-Platz

    Foto 2: Smooth mit 2 Löchern im Kopf

    Foto 3: Neuzugang Ticka noch auf der Abgabeseite

    Da ich schon ausreichend Schweinchen in der Gruppe habe lasse ich sie dir gerne, könnte mir aber vorstellen das sich das ein oder andere auch gerne in unserem Harem zeigen könnte. Flitzer würde nicht nur vom Namen gut bei uns reinpassen.


    Andreas

    ehle.


    Namika hat jetzt eine persönliche Beschützerin im Forum bekommen wie mir geschrieben wurde. Deshalb bin ich jetzt vorsichtig mit Kritik an ihr geworden.

    Danke das du dir um Smooth Sorgen machst, ich werde alles unternehmen um meiner kleinen Kämpferin dauerhaft zu helfen. Es ist definitiv ein Rest aber es ist wohl mein Behandlungsfehler das es dazu jetzt kam. Schreibe ich dir später in einer Mail und nicht hier öffentlich.


    Andreas

    Danke das du deine Tiere so schön vorgestellt hast. Ein wirklich positives Beispiel wie es auch geht.

    Von den Bildern sehe ich wie Amyseleven. aktuell auch nur das letzte Foto. Das wird bestimmt noch korrigierbar sein.


    Andreas

    Was das bei Smooth ist erzähle ich dir per PN.

    Den Grund das ich mich hier seit Tagen raushalte im öffentlichen Teil den hatte ich oben versucht zu erklären. Das jetzt begonne Züchterbashing setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf. Lieber Vermehrer unterstützen als verantwortungsbewußte Zucht geht mir nicht in den Kopf. Mit diesen Usern möchte ich eben einfach nicht streiten und deshalb ist Ruhe die bessere Alternative für mich im Moment.


    Ja die Namika soll nun mal den Endwert erreicht haben. Sie ist fit und putzt sich gelenkig selbst. Wer aber glaubt mir das sie mit fast 1,8kg noch ein normales Glatthaar-Meeri ist.


    Andreas

    Meine Meinung werde ich hier nicht kundtun da ich mich über einige Beiträge hier besser nur still wundern kann als dem etwas zu entgegnen.


    Nur diesen Link möchte ich einfügen damit ihr vielleicht besser klarkommt mit den Unterschieden zwischen Züchtern und Vermehrern. Ansonsten bleibt es bei mir einfach beim Kopfschütteln.


    Andreas


    http://www.erfurter-flausch-wolken.jimdofree.com/woran-erkenne-ich-einen-guten-züchter/

    Der Nichtmeerschweinchen-TÜV zeigte eine überaus gute Erholung von Patientin Minze. Balu ist noch so lala aber auch Johnny bettelt momentan nicht nach einem Arztbesuch. Hätte nicht gedacht das Minze seit dem Arztbesuch Dienstag so durchstartet. Hier die Zusammenfassung der Ergebnisse:

    1.(1) Balu 7.106g (+32)

    2.(2) Johnny 2.440g (+120)

    3.(4) Minze 2.066g (+212)

    4.(3) Pauline 2.021g (+/-0)


    Andreas


    Fördeschweinchen

    Kein Problem es waren Zwillinge, die kann man mal verwechseln.


    Erstmal vor den (noch) gewohnten TÜV-Ergebnissen etwas in eigener Sache.

    Den öffentlichen Bereich kann ich momentan nur meiden weil unsere Neulinge ohne Benehmen trotz großer mehrheitlicher Meinung hier von fast niemandem ausgenommen Amyseleven. auf nur ein Mindestmaß an kurzer, freundlicher Vorstellung hingewiesen werden. Diese endlose, zeitraubende Nachfragerei mit oft nur bruchstückhaften Antworten bis man dann helfen kann nervt mich (und andere) einfach.

    Auf der anderen Seite unterstütze ich freundliche User sehr gerne mit meinen durchaus vorhandenen Erfahrungen, auch wenn die hier im Forum nicht gern gesehen sind. Als nur ein Beispiel von mehreren möchte ich dafür nur Mimi98 nennen die als Neuling sofort positiv erschienen ist.


    Das es nun auch noch im neuen Thread gegen die Züchter geht damit die Vermehrer ihre Tiere besser an den Mann oder die Frau bringen können macht mich einfach nur kopfschüttelnd. Deshalb kann es da für mich nur heißen besser die Klappe halten als sich mit den Gegner der Züchter hier auszutauschen. Übrigens hatte ich bisher von 39 Tieren 20 Notschweinchen und 19 Züchtertiere. Da sich das Verhältnis nun in den nächsten Wochen ändert darf ich darüber sicher nicht mehr berichten. Wie kann ich denn nur Züchtertiere aufnehmen, so ein Frevel.


    Nun genug der Erklärungen warum ich mich hier nicht mehr so wohlfühle wie es mal war.


    Der TÜV ist bis auf 2 Schweinchen ordentlich absolviert worden. Während sich das Problem bei Trixie schon seit ihrem Arztbesuch Dienstag mit einer Blutabnahme, deren Ergebnis ich noch nicht habe zeigte, wurde ich von Smooth kalt erwischt. Sie bekommt schon seit einiger Zeit keine Medizin mehr aber nachts wird sie täglich kontrolliert (Maximum dabei 786g). Noch Donnerstag 24h vor dem TÜV wog sie 765g wie beim letzten TÜV und verlor dann an einem Tag 54g wegen wieder aus dem Kopf kommendem Eiter. Nicht so viel wie damals aber wohl schmerzlich. Mit nun wieder Medizin verhält sie sich kämpferisch und recht mobil. Dienstag fährt Trixie wieder zum Arzt und Smooth kommt mit.

    Die positiven Dinge möchte ich auch gerne erwähnen. Unser „Fettwanst der Woche“ ist Omi Violetta mit +40g vor Alby (+31g) und der Micky (+22g). Violetta läuft wie eine Junge und ist am Futter immer dabei. Kein Vergleich zu vor einigen Wochen.

    Alby ist einfach nicht zu stoppen. Agil unterwegs und trotzdem auf der Waage nicht gerade zurückhaltend. Ihr fehlen noch 23g an unserem höchsten 9-Monatswert von Sinja (1.257g) dabei ist sie gerade eine Woche älter als 6 Monate alt. Kein Speck am Körper, drahtig und einfach groß.

    Mama Namika erscheint ab 1,8kg nicht mehr in der Liste wie ich ihr ankündigte. Davon ist sie nur noch 12g entfernt. Chili legte eine Punktlandung mit wieder 1.480g hin. Sinja schaffte nun die 1,3kg mit 1.309g. Zu Ferrari FFs 12-Monatsrekord fehlen noch 51g für den sie noch 33 Tage Zeit hätte. Das wird sie aber hoffentlich bleiben lassen. Zottel Pepper wird nun auch noch stattlich mit schon 1.254g. Sonata folgt mit guten 1.235g. Nach Alby konnte unsere knapp 10 Monate alte Micky mit erstmals 1,2kg (1.202g) Platz 7 belegen. Ihr folgt eine gut eingestellte Alicia mit 1.170g vor dem perfekten Krankenpfleger Ringel mit 1.152g. Chiara Flauschmaus konnte mit 1.103g konstant bleiben. Chefchen Volt überrascht mich. Mit 1.072g wird das doch noch ein normalgroßes Schweinchen. Violetta wurde ausgiebig gewürdigt und zu den beiden Patienten hatte ich auch genug erzählt.


    Andreas



    So hier kommt meine versprochene Übersicht mit den Gewichten der Tiere die ich so jung bekam das ich diese Werte selbst ermitteln konnte. Erster Wert nach dem Namen ist im Alter von 9 Monaten, dann 12 Monaten, dann das Maximum, prozentuale Steigerung nach 12 Monaten bis zum Maximum. Man sieht schon noch sehr unterschiedliche Steigerungen nach 12 Monaten. Während Ringel sich nur um ganze 0,95% steigerte schaffte Pocahontas noch einen Zuwachs von 45,99%.


    Graf Zahl ermittelte:


    Chili 1.243g - 1.357g - 1.492g - 9,95%

    Pocahontas 948g - 1.009g - 1.473g - 45,99%

    Alina 1.123g - 1.299g -1.472g - 13,32%

    Ranomi 948g - 1.068g - 1.452g -35,96%

    Elsa 915g - 1.027g - 1.349g - 31,35%

    Uschi 942g - 1.016g -1.334g - 31,30%

    Rosi 921g - 1.034g - 1.211g - 17,12%

    Pepper 1.052g - 1.116g - 1.242g - 11,29%

    Ringel 1.150g - 1.161g - 1.172g - 0,95%

    Berlino 997g - 1.049g - 1.124g - 7,15%

    Panda 924g - 995g - 1.072g - 7,74%


    Andreas