Beiträge von Löwenzahn

Ja ich habe dort einen Stellplatz und Kater Balu einen ganz festen Platz an der Aushang-Tafel. Alles wird dort getauscht von Zeit zu Zeit, nur Balu bleibt immer dran.

Wenn sie so gerne zum Arzt wollen werde ich ihnen wohl mal eine Praxis in Cottbus zeigen müssen. Dann wird nie jemand mehr freiwillig krank werden.

Minze wird abends kontrolliert und wenn da nicht ein weiterer Aufwärtstrend sichtbar ist kommt sie mit. Die Praxis ist über diese Option schon informiert worden. Eigentlich könnte Balu auch gleich auf die Waage. Dann freuen sich wenigstens alle beim Arzt wenn auch er mitkommt. So wie ich ihn kenne haut der aber heute etwas drauf wie bei seiner letzten Abnahme vor ein paar Wochen das er nicht aus seinem chilligen Tagesablauf gerissen wird.

Andreas

Trixie hat sich nun für einen Tierarztbesuch Dienstag um 14:30Uhr qualifiziert. Die schon mageren 1.007g zum Freitags-TÜV waren Sonntag Mittag zur Nachkontrolle noch 995g und heute Mittag dann 981g. Jetzt reicht es und wir müssen die Ursache für ihren Gewichtsverlust rausfinden.

Andreas

Merlin alles Gute zum 5.Geburtstag. Mache es nicht wie dein großer Kumpel Ferrari FF und belasse es bei 5 sondern begleite deine Mädels noch zum 6., 7. … Die brauchen dich nämlich noch lange. Gerade das junge Gemüse muß noch zum Meerschweinchen geformt werden. Also feiere schön mit deiner versprochenen Wiese und gibt den Mädels nicht zuviel davon ab. Vom nächsten TÜV erwarte ich ein Pluszeichen von dir und sei es noch so klein.

Andreas

Herzlich Willkommen im Forum!

Wir würden uns zuerst mal eine paar kurze Informationen zur Schweinchenhaltung wünschen.

Mit den Flecken bin ich bei Amyseleven. das sieht nach Blasenschlamm aus. Dieser wird bei sehr kalziumreicher Ernährung gebildet. Trockenkräuter sollten jetzt Tabu sein.

Nun sollte der Schlamm erstmal raus aus dem Schweinchen. Da gibt es verschiedene Ansätze. Zunächst würde ich viel Flüssigkeit (z.B. Gurken) ins Schweinchen geben zum Ausschwämmen. Hilft das nicht kann auch eine Blasenspülung über den Harnleiter durchgeführt werden.

Vorbeugend bei solchen Patienten gibt man dann anschließen täglich eine Tablette Allrodin UTi Kn ins Mäulchen damit das nicht wieder auftritt. Beim Arztbesuch würde ich sicherheitshalber gleich auf eventuelle Blasensteine kontrollieren lassen, diese sind nämlich sehr schmerzhaft und können sich aus diesem Schlamm/Grieß bilden.

Andreas

Für die Alby und Micky Fans gibt es heute 2 gute Gelegenheiten sie in bewegten Bildern zu beobachten. Für Moonstar-Interessierte ist sie unten nochmal zu sehen mit ihren „Technischen Daten“, also der genauen Farbbezeichnung und dem genetischen Code nenne ich das mal der Züchterin.

Alicia versuchte es erst vorsichtig am Apfelschälchen bis sie dann zeigen „mußte“ wer hier Chefin ist. Es schmeckte ihr zwar nicht und deshalb ging sie weg. Respekt hatte sie sich aber wieder verschafft.

Andreas

Das sind kleine Mengen und in Ordnung so. Nicht gleich ganze Möhren oder Chicoree geben.

Er scheint sogar seine Job schon erkannt zu haben, von aufgeben kann keine Rede sein. Beruhige dich, das wird alles werden. Denke mal daran wie kurz er nun da ist und schon Fortschritte erkennbar sind.

Andreas

Das mit der Arthrose behandeln wir wenn die OP erfolgreich absolviert wurde. Da gibt es sogar Trainingsprogramme zur Massage oder Animation bestimmter Körperregionen durch den Halter selbst wenn vorher genau die Problemzonen definiert wurden.

Das von dir genannte Hoppeln kenne ich noch von Uschi (2013-2020).

Andreas

Ja das RodiCare Artrin ist gemeint und wenn du Fragen hast bin ich für dich da. Habe nicht nur mit Violetta seit ein paar Monaten sondern mit Ferrari FF 1,5 Jahre und Uschi 2,5 Jahre Erfahrungen sammeln können oder müssen.

Ja die Violetta bekommt zusätzlich Schmerzmittel. Das Artrin half ihr den Tiefstwert von 892g wieder anzuheben. Mit zusätzlichem Schmerzmittel rennt sie im wahrsten Sinne des Wortes wie eine junge Wutz. Violetta vor 4 Monaten schleppte sich mehr als das sie nur ging.

Andreas

Auch wenn jetzt natürlich die Tumor-OP im Vordergrund steht möchte ich dir sagen das wegen der Arthrose die Artrin-Dosis sehr wichtig ist und ein Beispiel dazu anfügen.

Violetta wog beim Freitags-TÜV am 16.September gut eingestellt 997g, an diesem Tag ging mir das Artrin aus obwohl ich es zuvor schon bestellt hatte. Somit hatte sie 5 Tage bis Mittwoch kein Artrin bekommen und sich dabei bis auf rund 950g verringert. Seit Mittwoch gibt es das Artrin wieder und der TÜV am 23.September zeigte schon 975g an und letzte Nacht wog Omi Violetta schon wieder 1.003g.

Sie läuft momentan wie eine junge Wutz.

Wie gesagt die OP hat Vorrang aber danach bitte auf das Artrin achten.

Andreas

Habe eine richtige Wetterstation mit Regenmessung, Windmessung und und und. Da sollte deine Konfiguration in einer abgespeckten Version doch auch zu finden sein. Schau vielleicht mal bei Conrad Electronic aus Hirschau auf die Webseite. Da wirst du bestimmt fündig werden.

Andreas