Beiträge von Löwenzahn

Bei Metacam wie ich es erst im Bild zeigte würde ich 0,3ml zweimal am Tag geben, immer etwa 12h dazwischen. Beim Baytril auch 0,3ml allerdings nur einmal am Tag. Sicher kann man da auch noch höher gehen aber das würde ich nicht gleich machen.

Das Gewicht von 785g ist das vergleichbar mit unserer Smooth und ihr hat genau diese genannte Dosierung perfekt geholfen.

Andreas

Schreibe bitte hier mal das Gewicht des Tieres. Dann sehen wir was du für ein Schmerzmittel bekommst und dann schreibe ich dir meine Empfehlung. Empfehlung deshalb weil du entscheidest ob du das umsetzt oder nicht.

Das Antibiotikum wird sicher Baytril werden und da kann ich auch mit Erfahrungswerten dienen. Wichtig ist halt das aktuelle Gewicht deines Tieres.

Andreas

Waldkauz

Deine Bestellung wird Sonnabend verschickt, ist alles vorrätig.

Letty

Deine Warnschilder "Hier wache ich" und "Warenannahme" sind auch da. Weil Zora Sonnabend wieder Auslauf braucht und ihre Runde fährt geht die eben zum Lausitzring und ich komme am späten Vormittag vorbei und werfe die Schilder in den Briefkasten.

Andreas

Lasse dir die Dosis vom Arzt sagen und ich sage dir was maximal geht. Du entscheidest dann was du geben möchtest.

Nur mal zum Vergleich. Unsere Smooth war wegen ihrer schmerzhaften Mittelohrentzündung bei unserer örtlichen Tierärztin und bekam die richtigen Medikamente wie eine Woche die Spezialistin in Berlin bestätigte. Allerdings eines wurde anschließend von ihr auf das Doppelte erhöht, das andere sogar auf das Dreifache. Die Spezialistin weiß was sie tut und dann ging es richtig vorwärts mit unserer Kleinsten. (650g bis 786g in 4 Wochen). Die gesamten 4 Wochen bekam sie auch Antibiotika und durften nicht früher abgesetzt werden. Jetzt ist sie 2 Wochen ohne Medikamente und ihr geht es weiterhin gut.

Andreas

Denk bitte an das Schmerzmittel. Das bekommst du selbst bei der größten Null was den Tierarzt angeht verschrieben wenn du das brauchst. Verschrieben ist nicht richtig, er soll es gleich mitgeben.

Andreas

Heute war der Nichtmeerschweinchen-TÜV ein Komplettausfall auf der ganzen Linie, mal Pauline ausgenommen. Balu konnte mit -158g weiteren Verlust einfahren. Normal wiegt er um 7,4kg. Johnny meinte -50g genau wie letzte Woche sind in Ordnung, nein das sehe ich anders. Minze hatte nach 150g Verlust letzte Woche weitere 48g verloren, obwohl es bis Mittwoch schon 34g mehr waren als letzten Freitag. Mußte das wieder sein kleine Petersilien-Schwester? Einzig Pauline konnte mit -4g konstant bleiben.

Minze und Johnny bekamen die Krallen gekürzt.

Reißt euch bei der Nachkontrolle Sonntag zusammen sonst fährt der eine oder die andere nächste Woche zum Arzt. Glaube das wollt ihr gerne vermeiden also Tendenz steigend bitte. Hier die Rangliste:

1.(1) Balu 7.074g (-158) - Maximum 7.482g

2.(2) Johnny 2.320g (-50) - Maximum 2.564g

3.(3) Pauline 2.021g (-4) - Maximum 2.366g

4.(4) Minze 1.854g (-48) - Maximum 2.352g

Andreas

Foto 1: Balu, bei dem Ergebnis darf man mürrisch schauen

Foto 2: Johnny

Foto 3: Minze

Herzlich Willkommen im Forum auch von mir noch!

Die wichtigste Aufgabe die jetzt ansteht ist schnell einen Tierarzt zu finden, besser noch heute, der dir Metacam oder Melosus Schmerzmittel mitgibt. Das ist nämlich verschreibungspflichtig und sollte man immer vorrätig haben. Hat ein Tier Schmerzen sind alle Hilfsmaßnahmen (außer Päppeln vielleicht) untauglich da die Schmerzen erst weg müssen.

Bekommst du Katzen-Metacam kann ich auch die Dosierung empfehlen wenn ich das Gewicht des Tieres weiß.

Andreas

Das ist das Symbol links neben der Lupe zum Suchen. Das ist eine Konversation (PN = Persönliche Nachricht) in der du mit jemandem direkt schreiben kannst ohne das das im öffentlichen Teil sichtbar ist. Beispielsweise wenn ihr Probleme diskutieren möchtet oder Termine vereinbart werden sollen die öffentlich niemanden etwas angehen.

Andreas