Beiträge von Löwenzahn

    Wenn ich eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen hätte wäre die von Versicherungsseite spätestens nach 3 Monaten gekündigt worden. Sollte jetzt jemand zum Arzt laufen weil es später teurer wird dem ist nicht mehr zu helfen. Da geht man hin wenn es notwendig ist und nicht zum Spaß.

    Es wird doch überall alles teurer, das haben doch unsere unqualfizierten Vorturner in der Regierung so organisiert, warum sollten da nicht die Tierärzte auch erhöhen.

    Einer unserer Lieferanten für Handelsware (Maschinen) hatte stets zum 1.Januar eines jeden Jahres die komplette Produktpalette um etwa 3,5% erhöht. Dieses Jahr war das nicht anders, allerdings ging es ab April mindestens nochmal mit dieser Steigerung weiter und die für September schon angekündigte Erhöhung wird auch nicht kleiner. Aber wir haben auch dann noch 4 Monate in 2022 was nicht heißt das das dann die letzte Steigerung in diesem Jahr war.

    Deutschland und die EU retten die Welt und noch wichtiger die Milliardäre die überall ihre Finger mit drin haben (Impfstoffe, Tests, Waffenlieferungen …) ohne die eigenen Belange der Bevölkerung mal zu betrachten für die sie eigentlich zuständig wären/gewählt wurden.


    Andreas

    Ja ich gab jedem Schweinchen das damit mal Probleme hatte bis zum Lebensende täglich eine Tablette. Bei keiner Wutz kam der Grieß oder bei Bella die Steine wieder. Bei 365 Tagen im Jahr gehen eben gerundet 3 Packung pro Tier drauf. Trotzdem würde ich einem Tier was nie etwas hatte die Tablette nicht geben.


    Andreas

    Dann ist sie nicht zu dick von der Beschreibung her. Die Tablette habe ich einmal täglich nur der/dem Patienten gegeben.

    Das mit den 1.200g ist ein Märchen kann man so sagen.

    Unsere beiden größten Jungs wogen: Ferrari FF 1.915g und Quantum 1.464g.

    Bei den Mädels ist die Reihenfolge: Sally 1.595g, Namika 1.526g, Alicia 1.495g, Pocahontas 1.473g, Alina 1.472g, Chili 1.466g und Ranomi 1.452g. Sie werden immer mit viel Frischfutter und reichlich Bewegungsmöglichkeiten gehalten.

    Daran ist wohl zu sehen das die 1.200g ein Wert darstellen der maximal Durchschnitt aber kein Maximum bedeuten.


    Andreas

    Habe schon mit mindestens 4 Tiere die mir jetzt einfallen diese Allrodin Tablette gegeben. Immer haben sie das bewirken können was sie sollten. Eine Packung hat 125 Stück so das man über das Jahr 3 Packungen braucht. Eine Packung kostet aktuell gut 21 € bei http://www.fuetternundfit.de und um die Versandkosten zu sparen kann man durchaus 3 Packungen nehmen, die werden nicht schlecht. Jedes Tier nimmt die Tablette freiwillig aus der Hand. Werde mal nach einem kurzen Video suchen in dem Bella sie sich sogar selbst genommen hat so gern hat sie die genommen.


    Andreas

    Schilddrüsenprobleme können mögliches Übergewicht oder auch Gewichtsverlust erklären und das ist durch die Ermittlung des T4-Wertes mit einer Blutabnahme feststellbar. Wie beim Menschen kann man medikamentös darauf einstellen wenn das der Fall wäre. Unsere Alicia bekommt 0,23ml Thyronorm täglich weil ihr Wert geringfügig erhöht ist und sie dadurch Gewicht verloren hatte.


    Andreas

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Bei Blasengrieß gibt man täglich eine Allrodin UTi Kn Tablette. Das hilft vorbeugend. Wenn der Schlamm oder die Steine natürlich noch drin sind muß das erstmal raus. Da gibt es mehrere Methoden die ich später mal erläutere wenn klar ist was da noch drin ist.


    Bei einem Schweinchen mit 1.216g würde ich nicht zwangsläufig von dick sprechen, kann natürlich trotzdem sein. Unsere aktuelle Wochen-TÜV-Tabelle unserer 14 Schweinchen geht von 1.526g (Namika) bis zu 727g (Smooth). Bei keinem Tier davon würde ich wirklich von dick sprechen. Dazu muß man schon die Schweinchen im großen Foto sehen um einschätzen zu können ob der Bauch schleift oder nicht.


    Andreas

    In meinem Beitrag ging es überhaupt nicht darum ob ihr 2, 3 oder 4 Kastrate habt oder nicht. Ob du es glaubst oder nicht wurde ich auch gefragt ob wir später Flauschi einen Platz anbieten können. Das könnte ich bei 2 Kastraten (inkl. Flauschi) sicher machen aber momentan haben wir schon 2 Kastraten im Alter von 13 und 15 Monaten. Für mich habe ich nur ausgeschlossen 3 in einer Gruppe laufen zu lassen auch wenn Flauschi unterwürfig ist. Mit einem CH-Teddy braucht man sonst nicht lange bei mir betteln.


    Andreas

    Da wir ja 2 Jungs in der Gruppe haben die sehr gut harmonieren würde ich ungern einen Versuch mit 3 Jungs machen auch wenn Flausch unterwürfig sein sollte. Ein Mädel mehr oder weniger ginge da viel leichter zu realisieren.


    Andreas

    Denke bitte nicht schon daran das die Mädels mal gehen werden sondern genieße die Zeit so wie sie jetzt ist. Es geht auch leider nicht immer nach dem Alter wer zuerst die Koffer packen muß.


    Andreas

    Das hatte ich noch nicht war allerdings schon oft in der Praxis von Frau Dr. Ewringmann und da braucht man wirklich nicht sagen was zu tun ist, das wissen die besser als jeder User hier im Forum. Gerade vor 2 Wochen hat unsere Sonata dort eine Urinprobe abgegeben und Alicia ihr Blut für den T4-Wert. Beiden geht es mit der jetzigen Medikation schon besser.


    Andreas

    Es gibt Menschen die sind Tierfreunde und würden sich nie so verhalten. Es gibt aber auch Menschen denen die äußere Fassade wichtig ist aber mit Sicherheit nicht das Tierwohl. Dafür auch noch extra Geld in die Hand nehmen kommt schon garnicht infrage. Meine Aussage bezieht sich nicht auf die angesprochene Familie die ich nicht kenne, es sind aber Erfahrungen die ich selbst in meinem Umfeld gesammelt habe.


    Andreas