Beiträge von miah

    Das dachte ich mir halt auch weshalb ich sie auch zusammen gelassen habe. :)
    Hab jetzt auch einfach alle mit dem Spot on behandelt und die betroffenen Stellen bei den kleinen mit Lamisil once betupft.


    Es geht allen weiterhin gut und ich glaube sie sind sehr froh beisammen zu sein. Unsere bisheriges Pärchen blüht richtig auf mit den zwei Winzlingen :D


    Ich Danke euch auch für den Tipp direkt zwei neue Mädels zu holen, das hat wirklich prima geklappt. Und ich glaube dass die vier für 3-4 Wochen auch mit provisorischen 2,3qm zurecht kommen, bis sie dann ihr neues Heim beziehen können.


    Liebe grüße
    Sandra

    Hallo ihr lieben,


    Wir haben nach langem hin und her überlegen nun unseren alten EB mit einem Auslauf auf 2,3 qm vergrößert und vor 2 Tagen zwei neue Weibchen zu unserem beiden geholt.


    Momentan befinden sie sich alle noch im großen VG-Freilauf und verstehen sich gut. Leider hab ich bei einer der kleinen eine kahle stelle festgestellt und war daher heute mit den beiden Winzlingen mal beim TA. Wie ich schon befürchtet habe haben beide Pilz und auch Milben. Ich habe zur Behandlung Advocate und lamisil once bekommen. Die beiden sind ansonsten aber wohlauf und wirken zufrieden und aufgeweckt. Achja sie sind erst 2 Monate alt. (Wir wollten ja eigentlich was älteres aber wir haben uns spontan verliebt und mussten die beiden einfach mitnehmen)


    Meine Frage ist nun ob ich die beiden von den anderen zwei trennen soll, damit sie sich nicht anstecken. Die TÄ meinte das wäre besser aber ich bin da nicht so sicher. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.


    Vielen dank und liebe grüße
    Sandra

    Hallo ihr lieben,


    ich suche ein neues zu Hause für Cookie. Bisher lebt er bei meinem langjährigen Arbeitgeber und ist das Schweinchen seiner Tochter. Da nun leider seine Partnerin im Alter von 7 Jahren verstorben ist soll die Haltung aufgegeben werden. Er hat bisher in AußenHaltung zusammen mit einer Dame gelebt. (Ich weiss dass man draußen eigentlich nicht nur 2 Schweinchen halten soll aber mein Chef meinte die beiden sind es gewöhnt und hatten damit nie Probleme). Hier einmal Cookies Daten


    Ca. 5 Jahre alt
    Sheltie mit p.e.
    Kastriert
    Bisher immer in Paar-Haltung mit einem Mädel
    Bockverträglichkeit ungewiss (eher nein)
    Kaltstallhaltung
    Wohnort bisher Köln , könnte aber auch in Berlin vermittelt werden da mein Chef dort einen zweitwohnsitz hat


    Er ist ein ganz lieber und ruhiger Kerl, der allerdings nicht gerne getüvt wird und sich dabei lauthals beschwert. Das weiss ich da ich 2x die urlaubsbetreuung übernommen habe. Dort sind auch die Bilder entstanden. Der Käfig ist zum Glück immer nur ein paar tage sein heim gewesen.
    Er wird selbstverständlich nicht in einzelhaltung vermittelt und die jetzigen Besitzer würden sein neues zu Hause gerne selbst begutachten können. Daher wäre es gut wenn es im Raum Köln, Düsseldorf oder evtl Berlin wäre.


    Und das ist Cookie:

    Ach ja mit 6 Wochen sind die noch sooo winzig :lol: , aber zum Glück werden schweinchen nicht weniger niedlich wenn sie gross werden :wink: .


    An die roten Augen gewöhnt man sich echt schnell und wenn die sonne scheint dann leuchten sie ganz pink. 8)


    Liebe grüße aus Köln
    Sandra


    Ps : neue Bilder werden hier immer gern gesehen. :wink:

    Vielen Dank. :D
    Die kleine ist aber auch total niedlich....und noch so süß verwuschelt. Wie alt ist sie denn? Unsere ersten beiden waren nämlich auch so struppig als sie noch klein waren.


    Liebe grüße
    Sandra

    Oh nein das hört sich ja schrecklich an. :cry: Es tut mir wirklich sehr leid. Das Jahr 2016 scheint kein gutes Jahr für die Schweinchen hier zu sein....


    Ich wünsche dir ebenfalls allea erdenklich gute um den Verlust zu verkraften. Es ist immer schwer wenn einer von unseren pelzigen Freunden uns verlassen muss. Aber wenn es so plötzlich passiert tut es immer ganz besonders weh. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. :cry:


    Lieber Bommel,
    ich hoffe du hattest eine angenehme Reise über die Regenbogenbrücke und kannst jetzt schon wieder zusammen mit deinen Artgenossen das saftige grün genießen. Du hast deiner Familie samt zwei- und Vierbeinern sehr viel Freude geschenkt und wirst mit Sicherheit niemals vergessen.
    Denn die die wir lieben bleiben in unseren Herzen für immer lebendig.


    Tröstende Grüße
    Sandra

    Oje das tut mir sehr leid. Als es bei unserer kleinen joy schlimmer wurde saß sie auch immer mit dem Gesicht zur Wand :cry: . Sie hatte letztendlich wohl was ganz ähnliches wie der kleine Flitzi und auch sie hat es nicht geschafft.


    Es ist immer schrecklich so eine Entscheidung treffen zu müssen. Aber du hast dem kleinen damit viel Leid und einen qualvollen Erstickungstod erspart und ihm damit den größten und letzten Liebesbeweis erbracht. Jetzt sitzt er bestimmt schon auf der RegenbogenWiese mit vielen anderen die schon vor ihm gegangen sind.


    Lieber Flitzi ich wünsche dir eine gute Ankunft auf der großen grünen Wiese. Viel Spaß da drüben uns lass es dir schmecken. Du wirst von deinen zwei- und vierbeinigen Gefährten sicher schmerzlich vermisst.


    Mögen wir uns alle wiedersehen. ....*--;---

    Liebe Alara,


    der Verlust deines schweinchens tut mir sehr leid. Wir haben gerade erst auch zwei unserer kleinen Mitbewohner verloren ( eins wegen eines Tumors und damit verbundener aufgasung und eins wegen eines LungenAbszesses) und können daher gut verstehen wie weh so ein Abschied tut.


    Lieber Jenaro,
    ich hoffe du bist gut auf der RegenbogenWiese angekommen und kannst zusammen mit vielen anderen herumtollen und die saftigen grünen Wiesen genießen. Grüß mir die kleine joy und auch unseren Eddie, da die beiden auch noch Neuankömmlinge auf der RBW sind.


    Zu dem Leihschweinchen kann ich nur sagen dass ich es sehr gut finde dass du dir Gedanken machst damit der kleine Mann nicht alleine bleiben muss. So ein Leihschweinchen müsstest du eigentlich am besten in einer notstation finden. Frag einfach bei einer in deiner nähe mal nach. Die nehmen dann normalerweise das schweinchen auch zurück sobald der Partner verstirbt.
    Wie alt ist jaro denn?


    Liebe grüße
    Sandra

    Ja die beiden sind sehr wählerisch und essen auch nie direkt alles auf. Meist erstmal nur ein bisschen und der Rest wird nach und nach gefuttert. Ich hätte lieber dass sie ein bisschen verfressener wären, dann kann man sie auch besser mal aus dem Hand füttern.
    Aber solang sie ihr Gewicht halten bzw sogar zunehmen muss man sich ja wenigstens keine sorgen machen.
    Ich denke mal wenn sie nicht mehr nur zu zweit sind wird das mit dem Appetit besser, dann gibt's evtl n bisschen Futterneid und dann klappt das schon.
    Sind ja auch nicht grade zu dünn. Felix wiegt mittlerweile 1430g , was 80g mehr sind als bei seinem Einzug vor 2 Wochen; und Sonya wog gestern 830g was auch immerhin 20g mehr sind als letzte Woche. :D