Beiträge von bryce-23

    Auf dem Bild sieht der Bauch noch eher Mittag aus ;)
    Kurz vor der Geburt rutscht (war bei meinen beiden so) weit nach hinten. Also schon fast ueber die Hinterbeinchen.


    Mach doch mal bei gelegenheit ein Foto von der Seite. Von oben sieht es alles noch mittig aus und es dauert sicher noch etwas.

    Hi Maggy


    Bei den Schweinchen ist es oftmals schwer zu schätzen wann sie soweit sind, wenn man keine ca Angaben hat, wann sie soweit sein könnte.


    Ich hab im Sommer auch 2 Tragende Schweinchen aufgenohmen und bei beiden verlief es etwa so.
    Bei beiden konnte ich ca ab der 5ten SSW die Jungen fuehlen und auch schon mal tretten sehen.



    Der gelbe Kreis zeigt den Bereich wo der Bauch während der Schwangerschaft wächst und gedeit.
    Etwa 2 Tage bevor beide ihre Jungen bekamen, rutschte der Bauch (roter Kreis) nach unten und weiter nach hinten.


    Schau doch mal wo der Bauch bei deiner derzeit etwa liegt, vielleicht hilft dir das ja ein wenig :)


    lg jenny

    Hi Alissa


    Wie Fortresca schon schrieb ist grade das erlernen von *älteren* Schweinchen fuer die kleinen noch wichtig.


    Wie gross ist dein dein Eigenbau? Vielleicht reicht es ja doch noch fuer ein drittes Schweinchen :)
    Kannst du noch zb noch eine Etage reinziehen um ihn etwas zu vergrössern falls er zi klein ist?
    Wäre gut zu wissen wie gross er jetzt derzeitig ist.

    Hi Alissa :)


    Hast du zufällig die möglichkeit noch ein Erwachsenes Schweinchen (Weibchen) zu den beiden zu setzten?


    Ich finde die 2 sind noch ziemlich Jung und brauchen noch einen Erwachsenen bei dem sie lernen können (Sozialverhalten) und der Sicherheit gibt.

    War grade nochmal bei den Fellschnuten. Also momentan sieht es eher aus, das der kleine (ersts Bild) die weissen Haare recht regelmässig in dem Rot hat. Aber auch ein paar die etwas einzeln stehen :?


    Oh sind die knuffig Eliza :o Besonders Liv ist klasse (die anderen natuerlich auch :D)

    Weisse Haare sind auf jeden Fall zwischen dem rot zu finden. Ich schau mal das ich morgen noch bessere Bilder hinbekomme.


    Oh man was da nicht alles hätte schiefgehen können :(


    Bis wann ist denn in etwa die Farbaufhellung (weis nicht wie das heisst) bei Jungtieren soweit fortgeschritten das man sagen kann, das diese Farbe bleibt?

    Ist diese kleine dann hier auch ein Schimmelchen?



    Soweit ist sie komplett schwarz bis auf disen schmalen Streifen in rot/weis.


    Darie in einem anderen Forum hab ich grade auch die Angabe mit den f.e. gefunden :?

    Hi Eliza


    Nein ich zuechte nicht. Hab meine Fellschnuten von einem Hobbyzuechter und wollte eigentlich Nachwuchs vermeiden :( Leider hat sich die Schnute als Bock getarnt und somit ist es zu spät aufgefallen :(


    Die Gentik zu Schimmel/Dalmatiner hab ich durchgelesen. Danke schön :)

    Nen roter Schimmer könnte sein, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Die Eltern sind beiden Schildpatt und die Mutter hat ganz wenig Weiss an Nase und Stirn.


    Weis leider nicht wie es mit den Eltern der beiden aber ist. Ich hab sie von einem Hobbyzuechter bekommen, der alle zusammen hielt. Ich meine auch einen Schimmel auf dem Foto gesehen zu haben. Die Mutter von dem Jungen hab ich fälschlicherweise fuer einen Bock gehalten, was zu spät aufgefallen ist.
    Möchte hier deswegen auch bitte keine Anmerkungen zu hören. Sie sah die ganze Zeit wie ein Bock aus und hatte auch diesen *Punkt* am Geschlecht wie es fuer Böcke normal ist.

    Hi darie


    Danke erstmal fuer deine Antwort.
    Die weissen Haare sind zum grossteil nur im Hinteren bereich nach dem Kopf. Am Kopf selbst glaub ich nicht oder nur wenig. Die Augen sehen recht dunkel aus, f.e. muesste dann richtig rot sein oder?

    Hi ameli :)


    Ganz drueber hat er es zum glueck nicht geschaft, aber viel fehlte nicht mehr :( Weis auch nicht ob er sich kurz vorher erschreckt hat oder ob es einfach aus der Lust herraus war. Danach hat er es noch 2mal versucht aber nicht geschafft :)

    Kann auch nur empfelen, es gleich so hoch wie möglich zu machen.
    Hab auch ein *Springschwein* hier, der mir jetzt 2 mal beinahe draussen aus dem Freilauf gehuepft wär bevor der Deckel zu war und der hat ne Höhe von ca 55cm :(

    Ich lager soweit alles im Schuppen. is zwar nicht sehr viel Platz da noch der Rasenmäher etc dor drin steht aber ich bekomm 3 Säcke Streu und mehrere Ballen Heu dort unter :D Selbst das Frischfutter finedt dort noch seinen Platz im Kuehlschrank.
    Die Schweinchen und Kaninchen stehen dort ueber dem Winter auch drin.