Beiträge von bryce-23

    Hi Spuma :)


    Das hinlegen wie du es beschreibst ist nicht der Geburtsvorgang ;) ich denke sie hat es sich einfach gemuetlich gemacht.


    Das es bis zur Geburt nicht mehr lange dauert, erkennst du daran das ihr Bauch immer weiter nach Hinten rutscht, so das es aussieht, als wären die Jungen zwischen den Hinterbeinen :)
    Die Jungen bekommt sie hinterher in der Hocke. Vielleicht hast du ja das Glueck und darfst bei der Geburt dabei sein :D


    lg jenny

    Zitat von Katharina

    wenn du sie jetzt 5 Wochen hast dauert es ja nur noch maximal drei Wochen bis der Nachwuchs kommt
    liebe Grüße Katha


    Ich wuerde eher sagen, das noch ca 5 Wochen eingeplant werden sollten, bis die kleinen kommen ;) Spätestens dann sollten die Babys da sein, wenn man den genauen Decktermin nicht kennt.

    Ganz lieben Dank euch beiden :)


    Weitere Nachkommen sind bei den Fellschweinchen nicht geplant ;) Hab sie beide tragend bekommen, daher war mir jetzt eine Meinung dazu wichtig wegen der Sache mit dem Schimmelgen. Sollte ich jetzt eines der Jungen ggfs abgeben, so kann ich den Nachbesitzer darauf aufmerksam machen und daraus hinweisen das die Tiere nicht zur Zucht genutzt werden duerfen wegen dieser Sache.


    Nochmals ein dickes Danke an euch :)

    Hi Kathi :)


    Danke schön fuer deine Antwort. Danke :)


    Stimmt die Rosetten Dame hat hinten auch etwas längeres Fell.


    Der Bock auf dem Letzten Bild ist komplett weissfrei ;)


    Rosetten haben alle 7, könnten bei dem einen aber sogar 9 sein. Konnte da aber noch nicht genau schauen, da er ein Wirbelwind ist *g*


    Versteckte Schimmelzeichnung ist aber keine drin oder? Da die beiden Damen demnächst Nachwuchs bekommen, möchte ich die nächst Besitzer (falls ich Jungtiere abgeben werde) auf jeden Fall darauf aufmerksam machen, damit da kein Unfug mit gemacht wird. Der Vater wäre ein komplett schwarzer Bock.

    Hi Zusammen :)


    Ich hab derzeit 4 Schweinchen, 2 Weibchen und 2 Böcke. Die Weibchen sind derzeit tragend (kamen so schon zu mir).
    Ich könnte aber Hilfe bei der Fellfärbung und der Rasse gebrauchen, bitte.


    Hier ist erstmal unsere Emi.
    Ich denke das ich mit Glatthaarmeerschweinchen nicht verkehrt liege, aber ist die Farbe Schildpatt Weiss?



    Hier dann Hexe (Rosettenschweinchen)



    Und hier die beiden Jungen (Rosettenscheinchen)


    Putzi


    Und Fussel (hat längeres Fell wie die anderen beiden Rosetten,total weich und flauschig. Vielleicht ein Mix?)



    Die Augen sind bei allen sehr dunkel.


    Wär schön wenn ihr mir da etwas helfen könntet :)

    Wie gesagt mit derm Kleinen wuerd ich auf alle Fälle zum Tierarzt gehen. Vielleicht kann diese Fehlstellung noch gerichtet werden.
    Den Bock kannst du dann auch gleich kastrieren lassen so das er ca 6 Wochen später dann wieder zu den anderen kann.


    110cm sind ein wenig klein fuer die Meeris. Fuer einen Bock rechnet man ca 1qm. Bekommen sie denn Auslauf?


    Der Bock sollte auf jeden Fall kastriert werden. Ausserdem ist es wichtig das die Meerschweinchen nicht allein im Käfig sizten und immer Gesellschaft von Artgenossen haben ;)

    Hi Norman



    Mit dem Baby wuerde ich auf alle Fälle mal zu einem Tierarzt gehen.
    Wie alt ist denn die Mutter des kleinen?
    Ob es jetzt wirklich an Inzucht liegt, sei dahingestellt.


    Habt ihr das Weibchen von eurem Bock decken lassen oder kam sie schon schwanger zu euch?


    Ist der Bock immernoch im selben Käfig wie das Weibchen?
    Ist er schon kastriert?


    Wie gross ist der Käfig?