Beiträge von schweinsnase77

    Tut mir leid das ich momenatn dir nict richtig weiterhelfen kann, aber ich versuch bis morgen fürh noch nen bischen was zu schreiben...du bist nur heute schon der dritet "schwierige" Fall der mit in den letzten 2 Std über den Weg läuft, und ich komm nicht mehr nach :oops:


    Hast du das gefühl das die Rachenentzündung besser geworden ist durch das AB?

    Kennt jemand von euch einen?


    Könntet ihr die Frage bitte noch in anderen Foren verteilen?


    Es geht darum das unbedingt abgeklärt werden muss, ob das Tier davon betroffen ist, oder nicht.


    Der Halter war mit ihm bei 2 verschiedenen TA's mit zwei verschiedenen Diagnosen. Wobei die letzte aufgrund des Röntgenbildes Vedacht auf OD war. Das Schwein ist allerdings kein Satin, hat laut Röntgenbild aber die typischen verschwommenen Knochenumrisse und versteifte gelenke mit muskelabbau vor allem an den Hinterbeinen. TA Numemr 1 diagnostizierte schon seit längerem Athrose, und schob die jetuzigen auffälligkeiten (kurzzeitige kopfschiefhaltung und Anfälle) auf ne Erkrankung des ZNS, während TA 2 das ganze als Schmerzanfälle beschrieb, die sich trotz Metacam allerdings wiederholen.


    Wichtig wäre jetzt erstmal das Tier jemanden vorzustellen der schon öfter OD- Tiere gehabt hat um ne relevante Diagnostik zu bekommen.


    Danke für eure Hilfe, ich bin pers involviert....das Schweinchen ist nen namensvetter von Schlumpf :shock: :lol:

    Bei mir gibt es regelmäßig:


    Apfelbaum
    Hainbuche
    Linde
    Haselnuss
    Fichte


    ab und an gibt es:
    Ahorn
    Eiche
    Birke., aber alle drei werden so gut wie nie benagt.


    Ich hab festgestellt das meien lieber an den festen Holzbrettern der hütten nagen, als an den federnden Ästen...da wird nur ab und zu mal was Rinde abgenabbert, was aber auch wichtig ist.

    Ich würde ihnen noch ein paar Tage zeit lassen. Durchaus möglich dass sie gerade irgendwo im Zyklus steht wo männchen extrem nervig sind, wie reagiert denn die andere Sau?


    allerdings sollte sich dass spätestens nach 14 Tagen eingespielt haben.
    Es gibt allerdings auch Pärchen die können so gar nicht miteinander. :roll:

    Nö, Gras enthält ziemlich wenig Nährstoffe (zumindest was den Energiegehalt angeht) und muss noch mit ner ziemlichen nergieaufwendung aufgespalten werden. Das heißt, sobals sie draussen aufhören zu futtern haben sie eigntlich schon wieder Hunger :lol:


    je nachdem wie deine Wiese bestückt ist, bekommen ise auch lang nicht soviele nährstoffe ab wie sie brauchen.

    Chicoree, Auberginen, Kohlrabi, Rotkohl, Weißkohl, Rote bete, Tomaten, Karotten, Kürbis, Äpfel, Birnen,Mangold, Broccoli enthält relativ viel Vitamin B


    Sellerie, bananen enthält einiges an Vitamin B6



    Allerdings enthalten Pflanzen wesentlich weniger b-Vitamine als Fleisch :?

    Es reicht durchaus wenn du langsam die Mengen steigerst und dann nur 2x täglich fütterst. Die meisten hier haben dasselbe Problem wie du :wink:
    Ansonsten sterben meeries auch nicht dran wenn ihnen mal nen Tag nur Heu zur Verfügung steht. Immer noch besser als Trofu :wink: