Beiträge von schweinsnase77

Kennst du niemanden mit baby oder Kleinkind?

Ansonsten kanst du mir gerne mal deien adreese per pn schicken, ich hab hier noch welche rumfliegen, die für uns zu klein sind :lol:

das Problem bei den teppichen und Matten ist ja das die die Feuchtigkeit zwar aufsaugen, aber dann halt auch feucht sind.

Alternativ würde mir jetzt noch ein mit damenbinden beklebtes Stück karton einfallen...sie saugen ja auch recht gut.

Das Wundliegen kommt definitv nicht vom verklebtem Fell :wink:

Sondern wenn dann eher davon das sie zulange auf der Stelel liegt und das gewebe dann nicht richtig durchblutet werden kann. allerdings verschlimmert sich die Situation natürlich noch, wenn sie ständig quasi "unter sich " piselt. Kannst du mal versuchen sie auf ne Babywindel zu legen?

Nen Coronet Mix wäre sie nur dann wenn sie die Wirbel hinten nicht hätte.

nen Peruaner Mix ist sie dann, wenn sie außer dem Stirnwirbel und den beiden hinetrhandwirbel keine hat (sieht man auf dem Foto so schlecht)

hat sie mehr Wirbel ist es nen Rosetten/Sheltie Mix 8)

Der Unetrschied zwischen lemon-agouti und cremeagouti läßt sich auf Fotos gerade bei Langhaartieren nur sehr schwer feststellen. Lemonagouti ist ja die Schwarz-reihe mit Aufhellung, creme die Schokoreihe. und gerade bei Langhaartieren ist die Farbe ja immer nen bischen schlechter.

Ich denke wirkliche Sicherheit bekommt man da nur wenn man nen erfahrenen Preisrichter draufschauen läßt, wobei der dann eher zu cremeagouti tendieren dürfte, da lemonagouti ja offiziell gar nicht anerkannt ist.

vom Gelbton würde ich jetzt mal von cremeagouti ausgehen, zumal sie ja auch recht eindeutige fire eyes hat.

Keine gute Idee.

Zum einen werden sie sich, wenn sie die Mengen nicht gewöhnt sind, hoffnungslos dran überfressen, was wenn es ganz dumm läuft tödlich enden kann, zum anderen dürfte der nach relativ kurzer zeit ziemlich welk werden.

Ich würde die nächsten zwei Wochen abwarten, aber ehrlich gesagt würde ich alleinen schon durch das Wundliegen eher zum Einschläfern tendieren.

Was du mal versuchen kannst ist unter iher Kuschelsachen en Luftpolsterfolie zu legen und sie mehr zu bewegen. Weil spätestens wenn sie sich aufliegt hast du immense Probleme.

Ich hab zu Abgabezeiten immer gesagt: "Im Durchscnitt zwischen 2 - 10 Jahren". Man bekommt da einfach keine pauschale Aussage mehr rein.

Bei de Fellnasen kommen einfahc zu viele Varaiblen zusammen, als das man da ne "Normaussage" treffen könnte *seufz*

Ah, jetzt :D

Also Haarausfall kann durchaus ein Zeichen für Pilz oder Milben sein, eher für letzteres.

Bei Tinky würde ich auch eher auf Pilz tippen, wobei auch beides zusammen auftreten kann, insofern macht die Behandlugn mit Stronghold und Fungizid schon Sinn (zumindest aus der Ferne.)

Ich denke schin das das Sozialverhalten der beiden die Ursache dafür sein könnte, manche Schweinchen sind da arg empfindlich.

Wieviel Platz hast du denn? Würde er unter Umständen reichen um noch nen Kastraten dazuzusetzen?

Versuchs mal mit Euphrasia Augentropfen, die wirken Wunder :wink:

gerade bei babies (auch beim Menschen) kann es aufgrund der noch sehr engen Tränenkanäle mal schnell zur Verstopfung kommen. Schau das du die tropfen heute noch bekommst und wenn es am Montag nicht besser ist mal nen TA draufschauen lassen.

Normalerweise decken die babies ihren bedarf komplett über die Mutetrmilch UND Saftfutter. alelrdinsg schadet es nichts wenn du ihnen trotzdem einen Napf anbietest :wink: