Und was spricht dagegen, da selbst eins reinzumachen?
Beiträge von schweinsnase77
-
-
darie: Ich auch. Weil die schokos ja auch f.e. haben
-
@devil: Ne siehst du nicht.
Klar kann es immer mal blöd kommen, und man hat durch andere Ausgaben mal am Ende des Monats wirklich kein Geld um zum TA zu gehen.
Aber da kann man dann entweder mit dem Tierarzt reden oder man redet mit nem Tierschutzverband. Die sind teilweise nämlich durchaus bereit eine Behandlung zu übernehmen, wenn man sich bereit erklärt das Geld zurückzuzahlen udn auch erklären kann warum man den Monat kein Geld hat.
Es kann ja immer mal Monate geben wo gerade mal ne unerwartete Autoreparatur ansteht und man aber dringend auf das Fahrzeug angewiesen ist.
-
Ich würde auch sagen, dass es durchaus nen normales Verhalten ist. Schließlich bruachne Schweinchen in freier Natur auch nicht zu springen.....Gras wächst ja bekanntlich auf dem Boden :wink:
-
Aber die Kaninchen könnten doch durch das Loch auch raus und rein.
-
-
Generell wird hier Euroglsit auch zur Vorbeugung empfohlen.
Ansonsten noch wichtig:
Auf Futter mit wenig Oxalsäure achten.
Keine getrockneten Kräuter
Möglichst auch kein Heu mit getrockneten Kräuternansonsten würde ich schauen ob er Orange mag ( die Fruchtsäure darin zersetzt Calciumoxalat) und darauf achten das er viel wasserreiches Grünfutter bekommt.
-
Wie groß ist denn das Gehege?
Ansonsten Loch in die tür und Vorhang vor :wink:
-
Zitat von Ramona83
Ich mache mir totale Sorgen, hatte aber noch keine Zeit zum Doc. zu gehen.
Danke !!!Beim Menschen wäre das unterlassene Hilfeleistung.....so ist und bleibt es Tierquälerei.
Ich könnte noch verstehen, wenn man sagt das man am Monatsende kein Geld mehr hat (das kommt in den besten Familien vor) aber keine Zeit ist nu wirklich (auch für mich mit drei kleinen Kindern) kein Argument.
Aber davon abgesehen sind es höchstwahrscheinlich Milben.
-
In erster Linie sind Bucheckern ja Samen und stehen von daher normalerweise nicht auf der Speisekarte von Meeries. Durch den hohen Fettgehalt sind sie schwerer verdaulich und können bei übermäßigem Verzehr zu erheblichen Verdauungsstörungen und zu Übergewicht führen.
Oder anders gesagt: Wenn sie nur 2-3 gefutetrt haben ist es kein Drama :wink:
Ist halt so wie wenn nen Kleinkind die Colaflasche oder die Chipstüte erwischt.
-
Ihn ihn Ruhe lassen.
-
Molea: Wie heißt den euer Trockenfutter?
Aber selbst wenn Trofu nur aus getrocknetem Gemüse besteht ist es für meerschweinchen nicht ungefährlich da es durch den wesentlich höheren Mineralstoffgehalt eben auch schneller zur Steinbildung kommen kann.
-
Nicht zwangsläufig. Es gibt ja bei Kaninchen durchaus auch genbedingte herzfehler oder akut verlaufende Suprainfektionen.
Passieren kann das überall.
Allerdings gekören Tiere nu absolut nicht ins Schaufenster.
-
Ihr Knie. Je nachdem wie sie sitzen sieht das nach Beule bzw. Schwanger aus
-
Wenn sie sich häufig kratzt kann es durchaus sein, das es mittlerweile doch eine Enzündung in Folge einer Kratzwunde oder eine Entzündungsreaktion auf den Pilz ist.