Beiträge von schweinsnase77

Ich finde weniger das Aussehen der Tiere furchtbar, als die Tatsache das Menschen auf die Idee kommen Tiere die Fell benötigen dieses wegzuzüchten.

Aber keine Frage, ich denke wenn man nicht gerade Nudist ist, sind bekleidetet Lebewesen immer schöner als nackte :lol:

Eventuell wirkt das Cortison jetzt. Ich hab mal geguckt bei Menschen wird gesagt das es selbst per Injektion 3-4 Tage dauert, bis es wirkt. Wenn ich den erhöhten Stoffwechsel von Merries mit einberechne dürfte es da dann auch 12-20 Stunden dauern.

Wenn nicht geröngt wurde oder Ultraschallgemacht wurde kann es durchaus sein, das da noch mehr drinn sind. Kommt auch immer nen bischen auf den Umfang und das Ausgangsgewicht der Schweinedame an. :wink:

Das du die Tritte nur auf einer Seite spürst ist durchaus normal. Je nachdem wieviel Platz und wieviel Schwein drin sidn, kann sich das aber auch wieder schnell ändern.

Ich denke mit verdünntem Salbeitee kannst du nichts falsch machen.

Bromelain ist konzentriertes Ananasenzym und wird vor allem bei Sportverletzungen udn anch chirugischen Eingriffen eingesetzt. Aus eigener Ehrfahrung (Ich hasse Nebenhöhlen :lol: ) weiß ich aber auch das es bei Atemwegsinfekten recht gut wirkt.

Gibts es in der Apotheke ist mit 13 Euro für 20 Tabl. aber ziemlich teuer. Wobei die nächste menschliche Erkältung kommt bestimmt.

Ich denke auch das er nur nen bischchen Streu eingeatmet hat. Naja Cortison beruhigt halt nicht nur sondern schädigt halt auch die Schleimhäute. Was unter Umständen natürlich erst rtecht zum Infekt führen kann.

Kortison und Ab's machen durchaus manchmal Sinn, aber halt längst nicht immer.

Aber drücken wir die Daumen das es ohne Nebenwirkugen davonkommt. *daumendrück*

Wie alt ist Bouunty denn?

Wenn die Möglichkeit besteht ihn frühkastrieren zu lassen ist die Wahrscheinlichkeit eventuell höher das die gruppe sich verträgt.

Ansonsten würde ich es drauf ankommen lassen. Wenn sie sich nicht vertragen kannst du ihn ja entweder immer noch mit einem Wiebchen vergesellschaften oder in da er ja kastiert ist leichter vermitteln.

Da hatte jemad wieder keine Ahnung von Kleintieren :?

Kortison sollte man sich für absolute Notfälle gerade im Kleintierbereich aufsparen, da man damit noch mehr Schaden als mit AB anrichten kann.

Hast du eventuell heute/gestern die Heizung wieder angemacht?

Meine Vermutung wäre einfach das aufgrund der heizungsluft und/oder Streu die Schleimhäute etwas angeschollen sind. Quasi seine Nase zu ist.

Eventuell würden Arnica Globulis da schon ausreichen. Ansonsten auch hier mein "Allheilmittel" gegen Schwellungen: Bromelain

Aber vll weiß die ein oder andere "Kräuterhexe" hier auch noch was an grünzeugs abschwellend wirkt :D

Ich denke nicht das man ihn sofort einschläfern muss.

Gerade bei Athritis gibt es sehr viele pflanzliche Wirkstoffe die man ausprobieren kann.

Wichtig ist aber vor allem das er ein Schmerzmittel bekommt welches hoch genug dosiert ist. Und ein hochwirksamens Antibiotikum.
    Ich würde ihm zusätzlich in der Apotheke bromelaintabletten holen und ihm Anfangs 1/4 davon täglich geben (Ananasextrakt der abschwellend wirkt). Wenn er das ohne Nebenwirkungen verträgt kann man ggf. auch die Dosis erhöhen.

Momentan fällt mir spontan Hagebuttenextrakt und Teufelkralle ein, aber ich werd mich morgen mal etwas weiter reinknien, wenn meine kopfschmerzen wieder weg sind. :twisted:

Drei Böcke und 1 Weibchen in einer Gruppe funktioniert genausowenig wie drei männer mit einer Frau. Egal ob kastriert oder nicht. :wink:

Wobei du alle drei aber schöeunigst kastrieren lassen solltest. Ich hofffe du hast den Vater von der Mutter getrennt oder noch während der Schwangerschaft kastrieren lassen, sonst sind nämlich die nächsten Babies unterwegs :?

Hallo :D

Stell hier mal nen Foto rein, damit man das bessser beurteilen kann.

30g Gewichtszunahme können nach ner Fütterungsumstellung gerade wenn es Fenchel und Möhren gibt durchaus normal sein, allerdings hatte sie ja auch schon ein ziemliches "Eingangsgewicht" bei dir.

Wenn sie nur schwer ist würde ich Möhren und Fenchel eher sparsam geben, beim Möhrengrün mußt du wegen dem hohen Kalziumgehalt vorsichtig sein -> Blasensteine.