Beiträge von schweinsnase77
-
-
Zitat von mad-bee
Nun hat ein Schweinchen ja nur ca. 1kg Gewicht, also sagen wir mal 74kg weniger als ein Durchschnittsmensch.
Ein Durchschnittsmensch stirbt an einer Kaffeetasse Apfelkernen... Also könnte ein Schweinchen durchaus an 1 Kern sterben??
Nein :wink: .
1. passen in ne Kaffetasse nämlich wesentlich mehr als 74 Kerne
2. Ist die Vorstufe der Blausäure ja in jeder einzelnen Apfelkernzelleenthalten. d.h. um die volle Dosis abzubekomme, müßtest du den Kern nicht nur zerbeissen (was Meerschweien ja mit Trofu und gemüse machen), sondern sehr lange kauen. Aber alleine um Apfelkerne lange kauen zu können, muss man ja schon ein paar davon im Maul/Mund haben.
3. Die Toxität bei Kleintieren ist relativ gering sie beträgt bei reiner Blausäure Die minimal letale Dosis von Blausäure oder Zyankali liegt bei 2 mg/kg Körpergewicht.
Quelle http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…?clinitox/klt/toxiklt.htm
-
Ja. Sobald ein Schweinchen das überwiegend einfarbig ist auch nur ein anders farbiges Härchen besitzt ist er zweifarbig, ( es sei denn es ist nen american crested, da gehören die weißen kronen ja zum Inventar)
-
Ich finde nicht im geringsten das er auch nur annähernd dick aussieht. Im gegenteil als "echter" Sheltie wird er eh noch einiges zulegen. Die liegen nämlich ausgewachsen so zwischen 1200-1500g,
-
Klar warum nicht? die kerne von Gurken und Wassermelonen werden ja auch gefuttert. :wink:
-
-
Wenn du keinen Schreiner in den Nähe hast frag vll einfahc mal in der nächsten Waldorfschule nach. Eventuell machen die das gegen eine Spene in diverser
Höhe auch :wink:
-
Frag doch einfach mal bei nem Schreiner in deiner Nähe nach. Da würdest du dann zumindest die Transportkosten sparen und aufbauen würden die es dann auch noch :wink:
-
Zitat von mausebacke87
War heute mit Susi und Sissi beim TA und Susi geht es schon wieder richtig gut!
Aber bei Sissi wurde Ultraschall gemacht-sie ist schwanger
Die Babys sind noch ganz klein also können nicht von meiner Bekannten ihr Bock sein.
Nicht nur das die Vorbesitzer sie armen klein fast verhungern ließen nein sie haben auch wild vermehrt, ich könnte kotzen :xdann wären sie aber doch zuerst bei deiner Bekannten und dann beim Vorbesitzer gewesen oder?
Zumal man "ganz kleine" Babies auf dem US noch nicht wirklich erkennen kann
-
megamagda: Naja das kann dir bei Meerschweinchen untereinander auch passieren. :wink:
Fakt ist: Meerschweinchen und Kaninchen können durchaus eine Zweckgemeinschaft bilden, in der das Meerschweinchen aber in der Regel immer benachteiligt ist, weil
a) meerschweinchen im Gegensatz zu Kaninchen eine Lautsprache haben. Das macht ihre Art zu kommunizieren wesentlich umfangreicher da Kaninchen ja "nur" über Körpersprache verfügen.
Prinzpiell können Meerschweinchen zwar diese Körpersprache auch lernen zu deuten, aber es fehlt halt was.
b) der für mich pers. entscheidende Faktor ist einfach der das, das Kaninchen durch seine Eigenschaft hin und wieder unbedarf durch die Gegend zu hoppeln und Harken zu schlagen schlicht und ergreifend lebensgefählich ist. Auch Zwergkaninhcne haben erstaunliche Kraft in den Hinterbeinen. Wenn ein Meerschweinchen von denen frontal erwischt wird, verwandelt es sich in ein Katapultgeschoss. Dummerweise sind meerschweinchen weder besonders flugtauglich noch ist in den meisten Wohnungen/ Gehegen genug "Flugplatz". Das heißt die Wahrscheinlichkeit dann gegen irgendeine Wand oder ein Möbelstück geschleudert zu werden ist relativ hoch
-
Mal davon abgesehen dass mir auch aufgrund meiner langjährigen Internetzeit, einige User auch aus anderen Foren "fakiger" vorkommen als andere
beherzige ich normalerweise zwei Dinge:
a) solange ich einen User nicht persönlich kenne, halte ich ihn generell für ein potentiellen Fake. Das mag einigen zwar krass vorkommen, aber jeder kann im Inet in seinem Profil schreiben was er mag, es ist normalerweise nicht nachvollziehbar. Gerade im Zeitalter von Google ist es auch recht einfach an diverse Informationen zu gelangen , so dass mir hier der ein oder andere wahrscheinlich auch nen Dr. vet. Schweini abgenommen hätte :wink:
b) ich behandle selbst offensichtliche Fakes so als wären sie real. Mag ein wiederspruch sein, aber es kann immer sein, dass ein User mit genau der selben Problematik sich in so einem Tread Hilfe erhofft.
Das krasseste was ich in Punkto Fake bis jetzt erlebt habe war eine Mutter die angeblich mit mehrlingen Schwnager war und sich die Ultraschallbilder von verschiedenen Klinikenpages geklaut hat. Ihr Fehler war das sie immer die obersten Einträge genommen hat, so war relativ schnell nachzuvollziehen das da was nicht stimmt.
Ansonsten steht hier ja im Prinzip gerade Aussage gegen Aussage *schulterzuck*
-
Ich würde sie jetzt reinholen. Zwar ist es draußen zumindestens bei uns noch nicht sooo klat, aber der temperaturunterschied von drinnen nach draußen wird dann einfach zu groß, vor allem weil dann die Gefahr besteht das der Stoffwechsel durcheinander gerät. Mittlerweile fangen sie ja an auf "Energie bunkern" umzuschalten und wenn sie dannzu große Temp.unterschiede haben läuft man Gefahr das sie das in innehaltung nicht mehr reguloert bekommen und sie dann erstmal fett werden.
-
Wenn sie Nierenproböeme hat ist die Flüssigkeitszufuihr das A und O.
Wenn du den Urin in der Transportbox "sammeln" darfst, aber vorher mitDesinfektionsspray auswischen :wink:
-
Ich würde es nicht nehmen
a) sauteuer
b) schlecht zum saubermachen
c) nicht urinfest
-
Auch wenn du was isoliertes findest, solltest du sie reinholen. 2 Schweine sind für Außenhaltung nämlich definitv zu wenig :wink: