Beiträge von schweinsnase77

Du hast keine Kinder. oder?

ich weiß es war nur nen Beispiel von dir, aber ich wünschte ich könnte endlich mal wieder alleine aufs Klo gehen :roll: :lol:

Aber davon ab, wenn ich davon überzeugt bin ich muss mein Kind überwachen, dann kann ich es auch. Niemand würde ein kleines kind im Straßenverkehr einfach so rumrennen lassen und genauso seh ICH das halt in Bezug auf Kinder und fremde Gärten oder Kinder und Tiere.
    Dieses Mal waren "nur" meerschweine davon betroffen. Beim nächsten mal darf das Kind eventuell woanders mit nem Hund draussen bleiben und dann ist der Hund der Böse *grummel*

Zumal in dem Fall der Moment wohl ein bischen länger war. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, das das Schwein dem Kind so ganz freiwillig auf dem Arm gehüpt ist

Mal davon abgesehen, das die Sache ja auch noch ganz anders hätte ausgehen können, wenn die kleine auf die Idee gekommen wäre, die Tiere aus ihrem "Gefängnis" zu befreien. :shock:

Ich weiß das du das nen bischen anders sehts, aber ich häng bei solchen Erwachsenen imemr unter der Decke :oops:
    Beim nächsten Mal passiert dem Kind halt was, weil es heißt: Das hat das kind aber noch nie gemacht. Da geht mein Kind nicht dran :roll:

Ich schleiße mich Kitty voll und ganz an. Davon abgesehen sollte man sich bevor man "züchten" will sich genauestens mit der Farb- Und Rassegenetik auseinandersetzen.

Rex und Texel ergibt übrigens Glatthaartiere mit meist einer Hinterhandschleppe die gerne dazu führt das das Fellverfilzt und an den Tieren unnötig rumgeschnippelt werden muss. :?

Über den Lethalfaktor kannst du dich bitte selber informieren.

Ich würde auf nen Schlaganfall tippen., schlimmstenfalls auf eine Entzündung des Zentralennervensystems. Ich würde mirschnellstmöglich eine 2. Meinung einholen.

Edit: Hat er die Ohren nachgesehen? Eventuell ist es auch ein Befall mit Ohrmilben oder eine Entzündung im Gehörgang.

Da du sie im Februar wahrscheinlich als Babies gekauft hast dürften sie jetzt 8 Monate alt sein, aslo tippe ich schwer auf Rappelphase 8)

Klingt verdächtig nach zu wenig Platz. Ver Böcke in Etagenhaltung ist extrem schwierig, weil man dnn zumeist viel zuwenig Tiefe in der Grundfläche für die Böcke hat.

Wir Groß ist den dein EB?

können sie an beiden Seiten der Etage hoch und runter?

Also mit dem Alter und dem gewicht ist es äußerst unwahrscheinlich das er schon zeugungsfähig ist. :wink: Wobei Mutter Natur bekanntlich schon die kuriosesten Sachen hinbekommen hat :lol: Spaß beiseite.

Ich sehe es wie Pia. Die Alternative zur Frühkastra wäre sie mit einem Gewicht von etwa 245g zur Sozialisierung zu einem Böckchen zu setzen.

Also entweder ist das Schwein zu leicht oder einfach jünger :wink:

Wenn es ziemlich leicht <50g war als es zur Welt kam kann das mit dem Gewicht und schon mal hinkommen je nachdem auch wie der Züchter dahinter war. Auf der anderen Siete ist es aber gut Möglich das sich der Züchter einfach absichtlich oder versehentlich im Alter vertan hat. wennman 20 verscheidene Würfe in einer Bucht hat kann man da bei den Jungtieren schon mal nen bischen durcheinander kommen :twisted:

Nichts desto trotz gehören Schweine unter 300g nicht in den Verkaufsraum von Zoogeschäften, somit hat sich deas Geschäft wohl fachlich dkeklassiert :wink:

Zur Zunahme: Solange sie zunehmen ist es eigentlich erstmal egal wie viel. Normal sind etwa 20-30g bei dem Gewicht. Die kleinen Schweinchen nehmen Anfsangs immer nur langsam zu (weil sie auch nur kleine Mengen fressen können), aber irgendwann explodieren sie gewichtsmäßig plötzlich.

Nun, zumindest solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass dein Meerschweinchen nicht die normale Altersgrenze von Merries erreicht :(

Mittlerweile sind Satin-Rassen aus den meisten verbandsstandarten rausgeflogen (werden also nicht mehr als Rasstiere bewertet) aber leider hat sich meines Wissens noch kein Verband für ein Zuchtverbot dieser Rasse ausgesprochen. D.h. Gezüchtet werden darf nach wie vor mit dieser Problematik. :evil:

Leider wird generell auch beim Kauf dieser Tiere viel zu wenig auf die damit verbundene Problematik hingewiesen, und natürlich lieben unwissende Käufer diese "Hochglanzschweine" :roll:

Aber trotzdem freue ich mich das das Schweinchen bei dir gelandet ist. Da du dich mit der Problematik auseinandergesetzt hast, besteht für das Schweinchen wenigstens keine gefahr das es unerkannt vor sich hinleiden muss. :D

ich wünsche deinem Schweinchen auf jedem Fall das es noch lange Jahre Schwerzfrei Gurken futtern kann :D

Sry fürs zutexten. :oops:
    Aber das ist nen thema wo ich regelmäßig unter der Decke hänge :roll: