Beiträge von schweinsnase77

wenn du die Löcker vorbohrrst st das kein Problem. Die andere Möglichkeit wäre leimen. :wink:

Aber ich find denn für 2 Schweine eigentlich ziemlich klein.

Das er nicht köttelt kann daran liegen das momentan ja noch nicht soviel im Schwein drin ist und das ganze erst mal nachgeschoben werden muss.

Ich würde wenn möglich auf jeden Fall Sab Simblex geben, weil durch die lange verweildauer des Darminhaltes der ja anscheinend noch im Schwein ist kann es zu fehlgärungen kommen.

Ansonsten würde ich ihm einfach noch zusatzlich zwischendurch Fencheltee geben.

Ansonsten ist natürlich schwer Tipps zu geben, wenn man nicht weiß woran es liegt.

Wieso meints du? Verhält sie sich anders als sonst?

Ist bei Swantje denn keine Blutunteruchung gemacht worden?

Auf der anderen Seite halte ich das doch für ziemlich unwahrscheinlich, da Vruserkrankungen doch emist recht schnell akut werden und zum anderen ja doch auch bei deinem Schwein immer was anderes vorlag. Ich glaube kaum das eine Viruserkrankung "unentdeckt" fast 6 Monate verlaufen kann und das die Symtome dann aber immer auf gleichzeitig andere Erkrankungen passen.

Ne du hast recht :oops:

Ich hatte nen totalen Denkfehler.

Ich dachte dass die einzelnen Elemente, 110cmx110cm wären und das Element dann 4,8cm dick ist. Blöderweise steht da aber gar kein komma :oops:

Aber 48cm Höhe sind ja für Kaninchen auch nicht wirklich ne Herusforderung :shock:

Hallo :D

Weißt du warum er abgenommen hat? Sind seien Zähne in Ordnung?

Wenn es eine normale Alterserscheinugn ist würde ich die gruppe schon reinnehmen, da im Winter ja einiges an Energie verheizt wird, und Schweinchen die eh schon Probleme damit haben ihr gewicht jetzt zu halten, könnten bei niedrigen Temperaturen wirkliche Problme bekommen, weil siegar nicht mehr soviel Energie aufnehmen können wie sie verheizen.

Cody: Du hast die Flächenbeechnungsfomel fürs Quadrat genommen....

die vom Sechseck ist aber 1,5x a (also 110)x Wurzel aus 3 :wink:

Macht zwar die Fläche an sich größer, aber ich find 6ecke für meerie ungeeignet, weil die ja im Prinzip dann wesentlcih weniger Fläche nutzen. Nen Rechtecke wäre wesentlich besser(quasi dann 2,2x 1,10)

Ich pers würde fast zu Schoko tendieren aber ohne Gewähr, weil man es auf den Fotos auch durch die Lichtreflexe einfach nicht einschätzen kann.

Aber ansonsten habt ihr recht Schokos haben Feueraugen

Sepia nicht

Ne Cappuccino ist der Texel :lol:

Der Ridgeback ist eher ein Ridgeneck und schein ne ziemlich verünglückte Mischung zu sein zwischen einem Sheltie (bekommt nämlich ne Schleppe und irgenwas undefinierbaren :roll:

Was mich eher daran störte (ich wollte einfahc 2 bestellen :lol: ist die Tatsache das man nür gegen Vorrauskasse und Paypal, aber noch nicht mal mit Kreditkarte bezahlen kann :?

Ich zahl aus Prinzip im I-Net nicht gegen Vorkasse, zumindest bei Händlern nicht .

Als Ergänzung zu der Top-Liste von Claudia von mir als Neugierschwein mal die Frage was mögen eure gar nicht? bei mir wird die Listze täglich länger?

Kann mir mal bitte jemand arme vernachlässigte Notschweine ausleihen, die sich auf alles stürzen? :oops: :lol:

Gar nicht geht bei meiner Schweinebande:

1. Zucchini
    2. Kürbis
    3. Ruccola
    4. Feldsalat :shock:
    5. Rote Bete

ungern (abner manchmal doch)

Minze
    Rosmarien
    Blattwerk aller Art (bis auf eine Buchensorte (aber ich weiß nicht welche :roll: )
    Tomaten (manchmal ja, manchmal nein :roll: )

Ich würde das Körnerfutter weglassen und sie einfach mal in Ruhe lassen.

Zum einen ist es so, dass sie Grünfutter und wahrscheinlich leider auch Heu gar nicht so kennt und einfach von deinem großen erst mal abschauen muss, was man fressen kann und was nicht.

Zum anderen (daher vermutlich auch die immense Gewichtsabnahme (wobei 10g nicht viel sind) ist es so ein Umzug natürlich auch ein riesen Streß für so ein Jungtier, zuml sie als einziges Weibchen wahrscheinlich auch recht viel von deienm Böckchen belagert wird.
    Schau doch mal ne längere zeit am Tag wie dein Böckchen sich ihr gegenüber verhält, vll kommt sie auch einfahc nur nicht zum fressen.