Beiträge von schweinsnase77

Streiten sie sich denn momentan ständig, oder nur ab und an?

Wenn sie sich wirklich nur noch am Streiten sind würde ich sie trennen, wenn es aber nur "kleienre" Phasen sind, würde ich so schnell wie möglich den EB fertig stellen und es da noch mal versuchen.

Ansonsten würde vll auch im Freilauf mehr Sichtschutz helfen um die Lage teilweise zu entschärfen.

Ich würed aucvh eventuell drüber nachdenken dioe obere Etage vorläufig dicht zu machen, da sie sich da ja nicht aus dem Weg gehen können.

Also Rote Bette auf jeden Fall und das nicht nur bei Schweinen :D

ich hab als ich mit Nellie Schwanger war so :shock: geschaut als ich plötzlich "blutigen" urin hatte. Zum Glück ist mir allerdings eingefallen das das Glas rote bette am Abend vorher meins war :lol:

Nee, das meinte ich ja eben mit ungünstigem Körperbau.

Normalerweise ist das Zuchtziel bei Meerschweinen vom Körperbau her eher rund zu bekommen. Das heißt ne kurze Nase, Schlappohren, kein "durchhängender" Rücken, eben ein "kompaktes"Schweinchen, was gerne auch vom Gewicht her kräftiger sein soll.
    Das gilt völlig unabhängig davon, ob man jetzt auf Farben udn Rasse, oder lieber auf bunte "Liebhabertiere" abzielt.

Tina: Ich weiß und hinterher weiß man auch warum man handschuhe anziehen sollte :lol:

Aber bis jetzt ist mir das nur passiert wenn ich Böcke hatte die schon geschlechtsreif waren, wenn ich damals die Babyböcke (ich hatte ja genug :roll: ) dazugesetzt habe und die "sitzengeblieben" sind gab es eigentlcih nie Probleme.

Aber wie gesagt ich würde es auch nur machen wenn, ich notfalls halt mehrere grußßen machen kann.

Artami: Ich find es auffällig das man auf dem zweiten Bild ganz gut sieht das die Schnauze und die Ohren dieselbe Farbe haben.

Aber weiß der Meerschweingott, was da alles an Trägertieren drin steckt :?

aber eigentlich wäre sowas ja mal ne herausforderung das rauszufinden :oops: :oops: :oops:

Ich muss tina zustimmen, allerdings kenne ich das Problem...da sieht man ein süßes und da.... :roll:

Ich hatte bis jetzt eigentlich imemr Glück, allerdings habe ich grundsätzlich nur Babyböcke genommen.

Mal schauen wie das jetzt in der neuen Gruppe hinhaut, der letzte war nämlich schon etwas schwerer und ist mir auch als ziemlich dominant vermittelt worden.

Ich muss sagen, man merkt es. Er versucht selbst den Altbock in die Schranken zu weisen, was natürlich relativ zwecklos ist, da der schon mal fast das 3fache wiegt :lol: Aber ich denke die werden in der Rappelphase noch ganz schon aneinandergeraten.
    Allerdings liegen momentan alle vier paltt wie Flundern vor dem Grashügel und futtern gemeinsam....Aber man merkt schon das der neue eher der Außenseiter der Gruppe ist.

darie: Also eigentlich ist deine dann CH-teddy und Rexträgerin.

Das heißt mit nem reinerbigen Rex würde ein Rex rauskommen udn mit nem reinerbigen Ch-teddy halt wieder ein Ch teddy, allerdings beide vom Fell dann wahrscheinlich nicht optimal.

Wieso das bei dir nicht mit im Stammbaum steht, keine Ahnung, aber ich hab zu zuchtzeiten die Erfahrung gemacht das gerade Stammbaumpapiere extrem geduldig sind und sich züchter grundsätzlich nicht erklören können warum reinerbige tiere plötzlich nicht mehr reinerbig sind...

Teddy-Mix oder auch Rex-mixe sagt man zu tieren die zwar optisch Teddiesoder Rexe sind wo man aber deutlich sieht das noch was anderes mit drin sein muss, weil zum Beispiel die Haarlänge nicht einheitlich ist.

mohrle: mindestens 95 % aller vereinszüchter nennen sich auch Hobbyzüchter :wink:

Aber vor solchen Leuten krieg ich das Grausen. Die haben dann nämlich auch keine Ahnung vom Lethalfaktor und "züchten" dann auch mit dem vom Körperbau her ungünstigsten Tieren.

Ich kann ja nachvollziehen das jemand gerne mal Babies haben will, aber dann sollte er sich doch zumindest mal über die grundlegensten Dinge informieren und keinen Unsinn von sich geben.

Es gibt zum Beispiel gar keine Hochbeinigkeit und keine Albinos bei Meeries. Meerschweine können sich zwar im körperbau (länge und Gewicht) unterscheiden. Wirkliche rassetiere sind meist im körperbau "runder" und etwas schwerer als "Vermehrungstiere" aber sie haben alle die gleiche Wuchshöhe.

Zitat von Aurelia

Wenn die Aubergine grüne Stellen hat, ist sie unreif :wink:
    Das sieht man ziemlich schwer, deswegen sind wir vorsichtig beim Verfüttern.
    Außerdem ess ich die viel zu gerne selbr :lol:

Das mit den grünen Stellen ist, klar aber ich hab bei uns im Handel noch nie welche gesehen. Aber ich schneid sie eh in Scheiben/Stücke und da sah bis jetzt eigentlich alles reif aus....

ich mag die gar nicht :lol: Ich find die schmecken wie Wattebäusche :lol:
    Snoppy: Bei mir gibt es keine Zimmerpflanzen mehr, ich hab überall nur noch Katzengras rumstehen 8)

Gibt es bei euch keine Soprt- oder Spielplätze? Da geh ich immer Gras holen weil es hier zwar massig Wiesen, aber leider auch massig Hunde gibt :roll:

Zitat von Aurelia

Wenn die Aubergine grüne Stellen hat, ist sie unreif :wink:
    Das sieht man ziemlich schwer, deswegen sind wir vorsichtig beim Verfüttern.
    Außerdem ess ich die viel zu gerne selbr :lol:

Das mit den grünen Stellen ist, klar aber ich hab bei uns im Handel noch nie welche gesehen. Aber ich schneid sie eh in Scheiben/Stücke und da sah bis jetzt eigentlich alles reif aus....

ich mag die gar nicht :lol: Ich find die schmecken wie Wattebäusche :lol: