Beiträge von schweinsnase77

Giftig ist er zwar nicht, kann bei empfindlichen Schweinen aber Blähungen verursachen.

Wenn es gar nicht Kleefrei geht also lieber erst mal über einige Wochen ganz langsam anfüttern, damit sich die Verdauung drauf einstellen kann.

Am besten mit eien ganz kleinen Teil unter "normalen" Gras anfangen.
    Wenn möglich bitte nicht alleine füttern, dann wirkt er nämlich noch extremer.

Also die Darben sind relativ einfach : Buff-Weiß und Schildpatt-weiß

Die Rassen sind schon schwieriger:

Wenn der obere am gnazen Körper langhaarig ist ist es ein Coronet, wenn nicht eine Mischung entweder aus Crested und Sheltie oder Cornet und Glatthaar.

Bein zwetene erst mal ne Frage, ich bin glaub ich heute blind :lol:

1 das Fell am ganzen Körper krauselig?
    Sind die Tasthahre gekräuselt?

Rein theoretisch kann es nen Rex oder nen US-Teddy mit Fehlwirbel oder nen CH-Teddy mit extrem schlechtem Fell sein, ich tendiere allerdings zum Rex, dann braucht er allerdings die gekräuselten Tasthaare :lol:

Artami: Kennst du zufälligerweise jemanden der Texel in schoko-Schimmel züchtet? :oops:

ich ahb heir in Deutschland nämlich keinen mehr gefunden.

Teyla: Klar hast du recht. Aber prämierte Tiere bzw. die Berwertungen machen sich auf ner "verkaufshomepage" natürlich besser.

Ich findsja auch nur blöd weil es a) halt dazu führt das Einzelhaltung von Böckchen nach wie vor "o.k." ist bei Austellern undb) weil die Ohrmacken ja auch eigentlich weder was mit dem Pflegezustand noch mit der Rasse oder dem Fell an sich zu tun haben, wie du schon sagtes ja nichts mit der Zucht an sich zu tun haben.

Bist du nächsten Monat in Frankfurt?

Wenn ja könnten wir ja vll mal nen Kaffee schlabbern... :D

Notstationen sind Pflegestellen die Meerschweine in Not aufnehmen.Schau mal hier in der Vermittlungsliste, da sind einige Notstationen immer dabei ansonsten einfach mal meerschweinchen in Not oder Meerschweinchennotstationen und deine Umgebung bei google eingeben. Genausdo wie Tierheime habendie sehr oft auch jungtziere, da viele Tiere trächtig dort ankommen :wink:

Machen haben alle Meerschweinchen :lol: spaß beiseite, aber das verhalten des Meeries hat selten was mit seiner herkunft zu tun. Zumal die meisten Schweine die es in zoogeschäften gibt von vermehrern kommen, und die haltungsbedingungen da unter aller Sau sind, während viele Tiere in Notstatioenn einfahc auch aus Zeitgründen abgegeben werden.

Laufräder sind Teirquälerei, lass das bitte komplett draussen, den Rest kannst du 24h am tag drin lassen, die Kuschelsäcke aber bitte regelmäßig reinigen.

Zum einen ist der Platz viel zu klein. 2 Böcke brauchen mindestnes 2qm + Auslauf.

Hattet ihr sie mit den Weibchen zusammen habt ihr zwei Gruppen. Wenn ihr sie zusammen habt ist das ganz logisch das sie sich beissen 8hatte ich vorhin gar nicht registriert). Rudelhaltung funktioniert nur mit massig Paltz und mindestens 2-3 Weibchen pro Bock (aber selbst dann nicht immer)

ich denke euch wird ncihts anderes übrigbleiben als 2 gruppen mit je einem männlichern und einem weiblichen Teir zu machen

Hallo :D

Wie alt ist der Sohn, wieviel Platz habt ihr?

bitte trennt sie nicht dauernd und setzt sie dann wieder zusammen, das führt nur zu mehr Streß.

Meiner Meinung nach hlört sich das nach ner Rappelphase an (schweinchenpubertät) undsolange nicht einer von beiden Bisswunden davon trägt machen lassen...

Ob man Meerschweinchen Trichs beibringen muss ist Ansichtssache. manche finden es gut, manche nicht :wink: