Na ja aber nur weil trockenfutter aus ner Mühle kommt wird das getreide aber nicht gesünde rfür die Schweine....oder bekommst du da komplett Getreidefreies?
Beiträge von schweinsnase77
-
-
Giftig ist er zwar nicht, kann bei empfindlichen Schweinen aber Blähungen verursachen.
Wenn es gar nicht Kleefrei geht also lieber erst mal über einige Wochen ganz langsam anfüttern, damit sich die Verdauung drauf einstellen kann.
Am besten mit eien ganz kleinen Teil unter "normalen" Gras anfangen.
Wenn möglich bitte nicht alleine füttern, dann wirkt er nämlich noch extremer. -
Da er ja schon nen absoluter Methusalem ist. würde ich ihm einfach das anbieten was er am leibsten futtert und das trofu weglassen. In dem Alter wäre das ja noch ne höhere Belastung für den Darm als bei Jungschweinen bzw. Schweienn die von klein auf dran gewöhnt sind.
-
Artami das war ja auch mein verdacht deshalb die Frage nach den Tasthaaren
Heißt es jetzt eigentlich Crested-rex oder Rex mit Fehlwirbel? *grübel*
-
Also die Darben sind relativ einfach : Buff-Weiß und Schildpatt-weiß
Die Rassen sind schon schwieriger:
Wenn der obere am gnazen Körper langhaarig ist ist es ein Coronet, wenn nicht eine Mischung entweder aus Crested und Sheltie oder Cornet und Glatthaar.
Bein zwetene erst mal ne Frage, ich bin glaub ich heute blind
1 das Fell am ganzen Körper krauselig?
Sind die Tasthahre gekräuselt?Rein theoretisch kann es nen Rex oder nen US-Teddy mit Fehlwirbel oder nen CH-Teddy mit extrem schlechtem Fell sein, ich tendiere allerdings zum Rex, dann braucht er allerdings die gekräuselten Tasthaare
-
Ich würde auch sagen nzwei Weibchen, allerdings beim unteren Bild unter Vorbehalt
-
Setz doch mal nen Bild rein, am besten von beiden.
Eventuell kannst du dir dann zumindest deswegen den Weg zum TA fahren.
hier sind ja durchaus nen paar Leute mit Zuchterfahrung unterwegs.
-
Artami: Kennst du zufälligerweise jemanden der Texel in schoko-Schimmel züchtet? :oops:
ich ahb heir in Deutschland nämlich keinen mehr gefunden.
Teyla: Klar hast du recht. Aber prämierte Tiere bzw. die Berwertungen machen sich auf ner "verkaufshomepage" natürlich besser.
Ich findsja auch nur blöd weil es a) halt dazu führt das Einzelhaltung von Böckchen nach wie vor "o.k." ist bei Austellern undb) weil die Ohrmacken ja auch eigentlich weder was mit dem Pflegezustand noch mit der Rasse oder dem Fell an sich zu tun haben, wie du schon sagtes ja nichts mit der Zucht an sich zu tun haben.
Bist du nächsten Monat in Frankfurt?
Wenn ja könnten wir ja vll mal nen Kaffee schlabbern...
-
Meiner Meinung nach hat das Tier aber Feueraugen.
Safran hätte pink eyes und kastanienrot (ist das überhaupt anerkannt
) Laut Liste dark eyes.
Aber warten wir mal ab was Artami sagt
-
Notstationen sind Pflegestellen die Meerschweine in Not aufnehmen.Schau mal hier in der Vermittlungsliste, da sind einige Notstationen immer dabei ansonsten einfach mal meerschweinchen in Not oder Meerschweinchennotstationen und deine Umgebung bei google eingeben. Genausdo wie Tierheime habendie sehr oft auch jungtziere, da viele Tiere trächtig dort ankommen :wink:
Machen haben alle Meerschweinchen
spaß beiseite, aber das verhalten des Meeries hat selten was mit seiner herkunft zu tun. Zumal die meisten Schweine die es in zoogeschäften gibt von vermehrern kommen, und die haltungsbedingungen da unter aller Sau sind, während viele Tiere in Notstatioenn einfahc auch aus Zeitgründen abgegeben werden.
Laufräder sind Teirquälerei, lass das bitte komplett draussen, den Rest kannst du 24h am tag drin lassen, die Kuschelsäcke aber bitte regelmäßig reinigen.
-
Zum einen ist der Platz viel zu klein. 2 Böcke brauchen mindestnes 2qm + Auslauf.
Hattet ihr sie mit den Weibchen zusammen habt ihr zwei Gruppen. Wenn ihr sie zusammen habt ist das ganz logisch das sie sich beissen 8hatte ich vorhin gar nicht registriert). Rudelhaltung funktioniert nur mit massig Paltz und mindestens 2-3 Weibchen pro Bock (aber selbst dann nicht immer)
ich denke euch wird ncihts anderes übrigbleiben als 2 gruppen mit je einem männlichern und einem weiblichen Teir zu machen
-
Hallo
Wie alt ist der Sohn, wieviel Platz habt ihr?
bitte trennt sie nicht dauernd und setzt sie dann wieder zusammen, das führt nur zu mehr Streß.
Meiner Meinung nach hlört sich das nach ner Rappelphase an (schweinchenpubertät) undsolange nicht einer von beiden Bisswunden davon trägt machen lassen...
-
Angora ist sie aber nur dann wenn sie genau acht Rosetten an den vorgegebenen Stellen hat, sonst ist sie wie Artami schon sagte nen Rosetten-Langhaar mix.
-
schoko-buff und Rossetten-Langhaar Mix
-
Zitat von KeinOhrMeerschweinchen
Also ich würde mir gerne 2 weibliche Junge Meerschweinchen holen 1 langhaar und 1 kurzhaar und da wolte ich ein paar sachen wissen:
1.geschäft oder Züchter?(hab gehört die ausem geschäft sterben früher an Krebs und sowas)
Weder noch...entweder Notstation oder Tierheim2.wie oft muss man langhaar bürsten und gibt es da besondere bürsten und is das nicht groser stress für sie?
Langhaarige Teire besser nicht bürsten. Fell bodenlang schneiden, eventuelle Fellknoten vorsichtig herausschneiden3.Wir haben im Haus einen kleinen Hund (Lissy) der ab und zu auch in mein zimmer kommt Lissy hatte damals auch meine Wellensitiche angebelt könte das den tieren schaden oder scheu machen?
Stell dir vor du wirst von deinem Freßfeind angebellt....Frage beantwortet? :wink:
4.Ich wolte mir ein Käfig holen der is ungefähr 1meter lang und man könte da noch eine etage reinbauen würd der platz den reichen?
1m länge ist defenitiv zu kurz, die Länge sollte min. 1,20 haben, aber auch das ist für "Rennschweine" noch arg kurz.
5.Solte ich über nacht das spielzeug raus holen?Und solll das spielzeug schon im käfig sein wen die Meerschweinchen ankommen?
Was für Spielzeug meinst du???6.Kann man den Schweinchen spielend tricks beibringen schlieslich sollen sie Spas haben?
Tut mir leid wen ich soviele fragen gestellt habe aber würd das echt gerne wissen
Danke schonmal im vorraus
:wink:Ob man Meerschweinchen Trichs beibringen muss ist Ansichtssache. manche finden es gut, manche nicht :wink: