Beiträge von schweinsnase77

Na ja, eine Frucht fühlen heißt : Definitiv schwanger, aber halt nicht das da nicht noch mehr sein können :wink:

Die Zunahme hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen vom Later deines Schweinchens. Je jünger sie ist, desto mehr nimmt sie natürlich selber auch noch zu, ansonsten würde ich bei 40g von mehreren Babies ausgehen.

Also ich hatte Erstgebärenden zwischen 1 und 7 Babies:

Beides hat Vor-und Nachteile:

Bevor du dich jetzt erschreckst: Beides ist extrem selten :zwinker:

Der Nachteil bei Einzelgeburten ist das die Babies meist sehr große sind und es dadurch bei der Geburt leichter zu Komplikationen kommt und auch das Einzelbaby meist mehr Probleme mit seinem Kreislauf hat. Beides ist relativ leicht nachvollziehbar:

Wir Frauen haben mit nem 5 Kilo-Brocken auch mehr zu Kämpfen als mit nem 3kg Baby :lol: Und so nen riesen Baby hat natürlich was die Herzleistung anbetrifft erst mal viel mehr anzuschubsen als nen 60 der 70 g Baby.

Mein Größtes Einzelbaby hatte 129g :shock:

Bei einem großen Wurf liegt die Problematik zum einen in der Unbeweglichkeit der Mama, wasdazu führt das sie das 1. meist nicht schnell genug ausgepackt bekommt. Und die Babys sind natürlich auch kleiner was auch Problematisch werden kann.

@Tragzeit: Das kannst du eigentlich nur durch nen Ultraschall beim Ta rausfinden, da der Meerschweinchenumfang immer vom der Anzahl und damit vom Gewicht/Größe der kleinen abhängt. Theoretisch kann sie morgen schon ferkeln (wenn es 1 großes ist), oder wenn sie zum Beispiel 4-5 oder mehr Babies haben sollte :shock: kann es auch noch 4 Wochen dauern...

Also ich würde die Hälfte meier Schweine drauf verwetten, dass es keine Wurfgeschwister sind.

Das erste sieht aus wie ein Glatthaar Himalaya, allerdings bin ich mir noch nicht 100% sicher was die Haarlänge betrifft.

Das 2. Ist ne Rosette in Schwarz-Weiß oder schoko-weiß ich bin mir da nicht ganz so sicher, tendiere aber zu schwarz-weiß. Allerdings kann ich da die Haarlänge auch noch nicht genau einschätzen.

Wäre toll wenn du in 4 Wochen noch mal Fotos machen könntest, da sie jetzt noch ihr flauschiges Babyfell haben.

Danke Papu :D

Paula: Basilikum und Oregano fressen meine auch gerne. Pizza-Schweine? :lol:

Mir gings halt ums Bohnenkraut, weil man das hier uahc ab und zu mal in Töpfen bekommt und immer nur Basilikum und Petersielie ist ja auch nicht so gut. Ich geb lieber immer abwechselnd damit es nicht so schnell Blasensteine gibt.

Ich würde in Sicherheitshalber weglassen. Er ist zwar nicht giftig, aber ich befürchte mal das die noch nicht umgewandelte Stärke eventuell Blähungen verursachen kann. Grünen Hafer kann man ja auch geben.