Ich würde sie ab 10 Grad reinholen, bzw. sobald ihr die Heizung anmacht. Der Temperaturunterscheid sollte nicht mehr als 10 grad betragen.
Beiträge von schweinsnase77
-
-
-
Grabmilben kann man nicht mit dem bloßen Auge erkennen, allerdings würde die Stelle am Auge eher für Pilzbefall sprechen.
-
Wegjagen ist ganz normal, schnappen auch, selbst zwicken. Gehört zur normalen "Schweineerziehung". Gerade wenn die "Jungspunde" versuchen an die Zitzen der anderen zu gelangen oder generell "aufdringlich" sind.
-
Wie sieht das nahc den kleinen Beißen denn aus?
-
ich würde sie röntgen lassen.
Zum einen weil bei Blasensteinen das Ab zwar die Entzündung hemmt, aber nicht den Auslöser (d.h. die Schmerzen bleiben), zum anderen um mögliche Aufgasungen zu erkennen (die kann ein Schwein nämlich auch mit weichem Bauch haben
)
-
Ganz sicher das es Efeu war?
http://www.degupedia.de/forum/….php?t=348&highlight=efeu
Ich würd den Tread mal voll uns ganz so unterschreiben. :wink:
-
:oops:
Kommt davon wenn man die Programme nicht aus macht.....Junior hat den "Absendebutton" endeckt.Ich editier mal
-
-
Gelöscht, da Junior am Werk war
-
1. Böckchen MÜSSEN mit spätestens 250g von der Mutter getrennt werden, es sei denn sie werden vorher frühkastriert. Weibchen kann man bis 300 besser 350g bei der Mutter sitzen lassen.
2. Entweder zum Tierarzt gehen oder hier Bilder von den Genitalien (der Schweine) einstellen
3. Geschwister vertragen sich genausosviel wie keine Geschwister
4. meerschweinchen können nicht geeimpft werden.
Beachten solltest du den Platzbedarf und das auf keinen Fall 2 Böckchen mit einem Weibchen gehalten werden können.
Und bei Männchen/Weibchen Konstelationen muss der Bock entweder frühkastriert sein, oder seine Kastrationsfrist abgesessen haben.
-
Zitat von Svea
Hallo
die Dosierung vom Itraconazol ist 10mg pro KG Körpergewicht. Habe gerade selber das Vergnügen: Kapseln öffnen und die darin befindlichen Kügelchen zählen und aufs Gewicht umrechnen.
Komisch nur das vet-pharm bloß die Hälfte angibt.....
Meerschweinchen - Itraconazol
oral
Systemische Candidiasis- 5 mg/kg 1 × täglich (Adamcak 2000a)
Quelle: siehe Link vorhegehender Post (meinerseits)
-
die 100mg ?
die wären bei 1/10 pro Schwen nämlich viel zu hoch dosiert....
-
Ja, Ich nehm immer Pet Flaschen in die ich heißes Wasser fülle und nen Handtuch drumwickle. Die Können nicht so schnell auslaufen wie so ne Propfenwärmflasche.
-
Schuppen können bei Rosetten, Rex und Teddies normale sein, aber lieber mal abklären lassen.