Beiträge von schweinsnase77

Was für eine Spritze war das denn?

Zuviel Vitamin A können Meerschweinchen nur durch Trockenfutter bekommen. In Pflanzen ist bloß Beta Carotin drin, welches nur bei bedarf umgewandelt wird.

Wurde mal eine hautgeschabsel und nen Bluttest gemacht?

Wenn schon wieder ein Beule wächst sollte unbedingt noch mal zumindest gespült werden. Wurde mal eine Resistenzprobe des Ab's gemacht?
    Bekommt er Schmerzmittel?

Das er weniger friist kann an drei dingen liegen: Zum einen am AB, zum anderen könnnte ihm die Darmpassage wehtun, oder aber er ist ziemlich "platt" weil sein immunsystem mit der Wunde beschäftigt ist und das Ab nicht greift.

Meerschweinchen können sich überfressen, nennt sich dann Magenüberladung und kann im Extremfall tödlich sein. Passiert eigentilich immer nur dann, wenn die kleinen Fellkugeln Angst haben nicht genug zu bekommen. Deswegen ist es vorteilhafter mehrere Protionen zu verfüttern.

Geb ihnen tagsüber einfach so Sachen wie Gurke, melone (wegen der Flüssigkeit und ansonsten Knollen und Wurzelgeüse, das gammelt niocht so schnell. Alles andere wie Salat, Obst und Co teile ich erst abends aus.

Ich finde gerade "kleines Polster" ist relativ. Bis vor nen paar Wochen dachte ich es reicht 30 Euro im Monat für den TA auf Seite zu legen, aber mein olschweinchen hatte den Betrag erstaunlich schnell pulverisiert. Aber für Notfälle hab ich da noch seinen Mann der springt dann notfalls auch mit seinen Spareinlagen ein.....er mag übrigens keine Schweinchen :lol:

priska: Du hast Recht. Und damit den Preis für bestes geschichtswissen heute gewonnen. ich selber wußte es auch nicht. Mein wissen über Schlachtschiffe gegrenzt sich auf den zweiten Weltkrieg und heute. Von "früher" kenn ich nur noch die Columbus-Flotte :lol:

Wieviel du verfütterst liegt quasi in deinem ermessen. 10 % vom Körpergewicht gilt als absolute Mindestmenge, sehr viel füttern etwa das doppelte, bzw. füttern nach Gefühl, einige wenieg stellen den Tieren Frischfutetr rund um die Uhr zur Verfügung. Jede Fütterungsart hat seine Vor-und nachteiel je nachdem aus welcher Perspektive.

Wegen dem anfütetrn hat Zwerg ja schon das wesentliche geschrieben. bei Kohl sollte man zuerst mit Chinakohl, Kohlrabi, Brokkoli, Blumenkohl anfangen, wenn das vertragen wird kann man sich an den Rest rantasten :wink:

@Moffat: Schiffnamen sind richtig...aber welche :lol:

Das mit den Schwangeren ist nicht das Problem, die können alle bleiben. Problematisch ist halt nur das ich nicht weiß von wem Schwanger.

Princessa ist noch nicht geschlechtsreif, weswegen ich jetzt auch die erste gemischte Gruppe hab. 3 Böcke und 3 Weibchen. Amico wird allerdings erst Montag kastriert, weil es gestern und heute zu heiß war. Der TA und ich sind allerdinsg sicher das Princessa vor Mitet der Woche auf gar keinen Fall geschlechtsreif wird (er geht eher von ner Woche später aus) und bis dahin sollte Amico den Restsamen losgeworden sein. Momentan besteigt er entweder Schlumpf oder Augustas Kopf *hust* Wenn sich bei Princessa doch was tun sollte, wird sie erstmal mit Funky fur ne Woche separiert. Die beiden sind eh unzertrennlich. Wären auch ein echtes Traumpaar. 8)

"Blöderweise" ist Princessa zuchtuntauglich und Funky ja frühkastriert :lol:

Seit eben ist es amtlich. Augusta ist zu 98% schwanger und Isabella hat drei Föten. Was mir nen bischen Kummer macht, weil sie je Schimmel ist und ich keinen Plan hab wer Papaschwein ist :roll:

Von den Haarlingen mit denen sie vorgerstern hier ankamen ist dank Stronghold auch nichts mehr zu sehen, ansonsten sind sie bis auf die Krallen alle gesund. Zumindest was die äußerliche Untersuchung ergeben hat.

Augusta und Isabelasind mir bei kijiji über den Bildschirm gehüpft...standen bei uns in der Nähe für 6 Euro das Stück drin.....

Als ich ankam war da erstmal ein höölen Lärm weil der Kerl Hühner hatte. Er sit dann in den Hühnerstall rein (ich dürfte aus Angst um die Küken nicht mit rein) und kam mit den beiden raus. Da war die Entscheidung relativ einfach.....obwohl ich weder silberagouti noch schwarz-weiß besonders mag. Jetzt sitzen sie erstmal total verängstigt rum, und wissen nicht was sie machen sollen :roll: . So wkrumm wie die krallen sidn haben die zwei auch nicht wirklich viel an Bewegung gehabt...