Beiträge von Mirax

Zitat von Chaosqueen

Ich weiß im Moment mit der Einstreu nicht wohin. Hab heute versucht eine kleine Menge in einer Metallwanne zu verbrennen und bin fast erstickt. :oops:

:lol: :lol: :lol:
    Hat die Feuerwehr gelöscht? :lol:

Damit es nicht mehr so stark räuchert,müßtest Du es völlig austrocknen lassen :lol:

Hast Du einen Garten? Ein Kompost wäre ideal (verottet schnell),oder Du gräbst ein Loch im Gemüsebeet und tust es darein,wäre gleich Dünger :wink:

Du kannst Deinen Apfelbaum jetzt auch noch plündern,schadet dem garnix :wink:
    Meine Mutter hat ihren extra im Herbst nicht geschnitten,damit unsere Nins und Meeries jederzeit frische Zweige bekommen können :D

Bei uns brommselt nur Chucky :D
    Er "tanzt" dann um Sunny herum,wird aber natürlich ignoriert :lol:
    neulich hab ich dann das beobachtet:
    http://www.fotos-hochladen.net
    :shock: :shock: :lol:
    Das konnte ja nicht gut ausgehen :lol:
    Eine Sekunde nach dem Photo flog das Haus und Chucky lag auf dem Rücken :shock: :shock:

Sweety
    Auch bei Nins gibt es Ausnahmen,ich hatte z.B. zwei kastrierte Rammler zusammen,sie waren ein Herz und eine Seele :lol:

Nin-Damen sind aber wirklich Zicken :roll:
    Da helfen auch 30m² für 4 Nins nix :wink:

Ich habe nie gezüchtet,aber in vielen Jahren alle Zusammenstellungen gehabt,am besten ist tatsächlich ein Päärchen :lol:

Ich nehme auch immer beide mit zur Tä (die rät auch dazu).

1.ist das kranke Meerie nicht allein beim Transport
    2.kann das gesunde Meerie auch untersucht werden (in Deinem Fall ratsam,kann ja auch schon Milben haben,die Du nicht siehst) und (bei Bedarf) auch gleich behandelt werden.

Unsere Jungs können nicht alleine in den Auslauf,weil der Eb zu hoch steht.
    Rausnehmen lassen sich Beide sehr gut,beim Zurück wirds schwieriger.
    Als erstes "pflücke" ich den 4,5jährigen Sunny aus dem Auslauf (er macht höchstens mal "hmpf" :lol: ).Chucky (5 Monate,noch ziemlich scheu) weiß dann schon was kommt: ich lege ihm eine Rolle vor die Nase,sage "Ab in die Rolle"( :lol: ) und er läuft in diese :lol:

Zur Fellpflege:
    Sunny ist ein Gh,deshalb bei ihm nicht nötig :wink:
    Chucky ist ein Shelti,ihm schneide ich regelmäßig das Fell am Po kurz (ist sauberer). Den Rest kürze ich ab und zu mit einer Ephilierschere,so verfängt sich das Streu nicht so in dem feinen Fell.
    Gebürstet wird er auch alle paar Tage,damit es nicht verfitzt.Er mag das bürsten ganz gerne,macht sich sogar lang und "sabbelt" vor sich hin :wink:

Das tut mir so leid,das das süße Kerlchen es nicht geschafft hat :cry:
    Ich hätte es ihm wirklich gegönnt :cry:

Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit ohne Schmerzen auf der Regenbogenwiese,süßer Max und grüß alle unsere Engel dort!

Mein Beileid :cry:

Der Schweinchenhimmel hat einen Engel mehr....

Viel Spaß auf der Regenbogenwiese mit allen unseren Engeln die schon dort sind,kleiner Bill!

Meerilu
    :lol: Ja,die Harz-Dörfer liegen ja meist im Tal,da ist nicht genug Platz für Landwirtschaft :lol:
    Früher hielten die Leute sich noch Kaltblüter als Arbeitspferde (Holzrücke-Pferde),die sind natürlich inzwischen auch verschwunden.
    Witzig ist:das Haus meiner Eltern hat keine Ecken,damit die Fuhrwerke besser zum Stall kamen :lol:

Flummi
    Nicht jeder kann sich eine größere Wohnung leisten :?

Ich weiß,ich hab gut Reden,meine 2 Nins leben in einem ca.30m²
    großen Außengehege.Allerdings hab ich mich bei meinem Auszug schweren Herzens dazu entschieden sie dort zu lassen.Moritz und Möhrchen werden jetzt von meinen Eltern versorgt.

Mein Vorschlag: Schaufel soviel Platz wie möglich für den Eb frei und geb den Nins freien Auslauf in der Wohnung.
    Geht bei Nins Prima,da sie feste Pipiecken haben.
    Meine Schwester macht das auch so,der Eb wird nur geschlossen wenn keiner zuhause ist :wink:

Ich komme ja eigendlich auch vom Dorf,da gibts mehr Wald als Wiese :roll:
    Meine Eltern haben allerdings einen riesen Garten mit allem was Meerie- und Nin-Herz begehrt :lol:
    Einen großen Komposthaufen gibts auch :wink:

Aber Ihr werdet es kaum glauben: Keinen einzigen Bauern