Beiträge von Mirax

Ich denke,es ist für uns alle hier unglaublich schwer an unsere ersten Schweinchen zu denken und an die Fehler die bei ihnen gemacht haben.

Durch den Tod von meinem Mickey vor über 7 Jahren bin ich hier im Forum gelandet und hab mir schwere Vorwürfe gemacht als ich meine Fehler erkannt habe :(
    2 Böckchen im 140x80 cm Gitterknast,TroFu,nur wenig Möhre oder Apfel,viel zu wenige Ausflüge auf die Wiese....

Heute bin ich mir aber sicher das Mickey stolz darauf ist,das ich schnell soviel verändert habe um das Leben meiner Meeries zu ändern.Schon sein nicht ganz so geliebter Kumpel Sunny hatte viel mehr Platz,täglich Wiese und Frischfutter und nur noch wenig zumindest "gutes TroFu".
    Meine Mädels jetzt müssen für ihn im Paradies leben.

Genauso stolz muß Dein Shiro sein wenn er jetzt zu Dir und seinem Sohn runterschaut!

Leni ist aber auch eine ganz Süße http://www.gif-paradies.de

Ja,groß werden sie schnell (meistens jedenfalls),aber ich denke nicht das so ein quierliges Schweinchen wie Leni jemals faul rumliegen wird,ich hatte hier schon 4-6 jährige die bis zum letzten Tag so quierlig geblieben sind :D

Och,der Durchmesser der Rollen ist groß genug,aber die nächste werde ich mal etwas länger zuschneiden.Obwohl das ja nicht zu stören scheint,wenn die Nase draußen ist,verpaßt man auch nichts :lol:

Die nächste Hängematte wird wahrscheinlich etwas breiter,allerdings muß ich dann auch die Ringschrauben versetzen in die die Karabiner eingehakt sind :roll:

An der Hängematte kaut sie nur rum,wenn sie HINTER ihr liegt (meist liegt ja nur ihr Kopf drin :lol: )

Die hier heißgeliebten Kissen sind groß genug ,da paßt auch Amy drauf.Sieht aber zum brüllen aus wenn Mini-Leslie drauf liegt,sie tront dann echt über den anderen beiden weil das Kissen bei ihrem Gewicht nichtmal ein bischen einsinkt :lol:

Die Gewichte von heute:

Leslie : 887g
    Aeryn : 1199g
    Amy : 1513g

Das Weihnachtsessen war wohl sehr gut,alle drei haben zugenommen,zu meiner großen Freude sind es bei Leslie sogar 20g mehr :D

Mensch stimmt,auf die Idee größer zu nähen bin ich noch gar nicht gekommen :lol:
    Deshalb kaut Amy gerne an den Kuschelsachen rum,sie will sie größer machen!

Am besten du besorgst dir Wachtuch und Fleecedecke und legst das über den Teppich,da geht nichts durch :D

Stubenrein werden Meeries nicht,aber wie Fini es schon schreibt kann man es etwas steuern.
    Meine haben 24-Stunden-Auslauf im kompletten Wohnzimmer und ich habe auch einen Teppich liegen.
    Überall wo sie liegen (unter dem Tisch z.B.) habe ich Wachsdeckenstücke mit Fleece liegen,sie pinkeln eigentlich nur da wo sie sitzen oder liegen.Vom Teppich sauge ich nur Bohnen ab,er bleibt trocken,und das schon seit ca. 5 Jahren bei wechselnden Schweinchen und Gruppenstärke :D

Zitat von Flummi

Na irgendwann muss der Kuchen natürlich auch gebacken werden.

Ich frage weil es ja spezielle Rezepte für Kuchen im Glas gibt,die werden dann eben im Glas gebacken und eingeweckt.
    Dann würdest Du einen haltbaren Kuchen verschenken.

Oder möchtest Du alle trockenen Zutaten in ein Glas füllen und Deine Mutter kann sich einen Kuchen backen wann sie will und braucht dann nur Eier und so dazutun?