Beiträge von Mirax

    Zitat von Topinamburschweinchen91

    Mirax: Das tut mir sehr leid, dass du auch durch die Hölle gegangen bist und so viele Schweinchen verloren hast. :cry: Hat man bei dir eine Ursache gefunden?
    Bei uns ist es jetzt schon fast 2 Jahre her und es schmerzt noch immer und sitzt tief in den Knochen. Es ist einfach nicht mehr wie früher.
    Das ist eine gute Entscheidung vorerst keine neuen Schweinchen aufzunehmen. Hast du jetzt noch 3 Schweinchen?
    Ich habe lange gewartet und war auch sehr unsicher, habe dann den Schritt gewagt, da die Gruppe nicht mehr harmonisch war. Bei meinem Glück wsr dsnn natürlich ein Großteiö der neuen Schweine nicht gesund.
    Ich glaube und hoffe, dass keine Reste des Virus mehr vorhanden sind, aber hier werden jetzt definitiv lange keine Schweinchen einziehen, nur wenn Emil uns irgendwann verlässt ( was hoffentlich noch lange dauert). Bis hier wieder Weibchen einziehen muss mal eine lange Zeit einigermaßen Ruhe sein.


    Nur Luke ist direkt daran gestorben,er zeigte die typischen Symtome des Adeno-Virus.Die anderen haben alle (außer Phoebe) geröchelt und waren dann zu geschwächt um andere Erkrankungen durchzustehen.Ich war so fertig jedesmal das ich ich keins oduzieren lassen habe (jetzt ärgere ich darüber).
    Talyn starb übrigens auch wegen eines Kieferabzesses,bzw. wegen einer Sepsis deswegen.Die vorher Topfitte 6jährige Chloe hatte plötzlich abgebaut,körperliche Ursachen waren nicht zu finden,bei ihr kam das röcheln zum Ende hin wieder.Luke saß röchelnd da,nix hat geholfen,er starb am folgenden Abend.
    Bei Amy und Aeryn hat die Behandlung mit Ab angeschlagen,kam aber bei beiden nochmal,sie haben zum Glück beide weitergefressen (die anderen hab ich jeweils gepäppelt).Leslie hatte eine schwere Lungenentzündung,sie war erst 3 Monate alt und stand auf der Kippe,nach etwa 3Wochen mit päppeln,ging es langsam wieder bergauf,vermutlich ist ihr Wachstum dadurch zum stillstand gekommen,sie ist sehr klein geblieben (ihre einzige überlebende Schwester ist normal groß).
    Phoebe war die einzige die nie geröchelt hat,im Januar fingen aber Zahnprobleme bei ihr an (sie hatte nur einen unteren Schneidezahn),nach und nach stellte sie trotz aller Bemühungen das fressen ein.Sie war bis zum letzten Tag (im April) sonst topfit und hat ihren Päppelbrei mit Genuß aus der Spritze genommen.Trotz 4 Monate päppeln war sie nie geschwächt.
    Das alles bleibt ein Rätsel.


    Ja es sind tatsächlich nur noch 3 Schweinchen,alles Mädels ohne Kastrat.Sie haben sich zusammengerauft und verstehen sich gut,bis jetzt sind sie auch gesund.
    Mit Phoebe war mein letztes Herzensschweinchen gegangen,Leslie ist bis heute sehr scheu,Amy sehr schüchtern und da Aeryn ein Biest ist,hatte ich irgendwie nie Bezug zu ihr.
    Sie sind noch sehr jung (Leslie 1,Aeryn und Amy 2 Jahre),es fehlt ihnen das Alt-Schwein was ihnen alles beibringt,sie quietschen nicht nach Futter,betteln bis heute nicht nach Leckerchen,das alles macht es mir so schwer.
    Nur ganz langsam bekomme ich Bezug zu ihnen,ich beobachte aber viel ob sie normal atmen.
    Ich habe Angst das das Virus noch in ihnen steckt und neue Schweinchen anstecken...


    Ich habe fast 7 Monate lang durchgehend gepäppelt und mein Tagesablauf lief im 4-6 Stundenrythmus,bis heute ist mein Schlafrythmus gestört,ich weiß nicht ob ich das nochmal durchstehen könnte.


    Tut mir leid meine "Geschichte" ist jetzt sehr lang geworden :oops:

    Es tut mir so leid das Lina es nicht geschafft hat :cry:


    Erst gestern habe ich fast Deinen ganzen Thread gelesen,ich war sehr lange nicht hier im Forum und als ich auf "ungelesene Beiträge " geklickt habe,bin ich kurz vor Emils Einzug gelandet.
    Du hast seitdem so wahnsinnig viel durchgemacht und so viele liebe Schweinchen verloren :(
    Es hat mich so gefesselt,das ich weitergelesen habe,denn ich habe zwischen Oktober15 bis April 16 ähnliches erlebt :(
    Ein Virus hat meine Schweinchen erwischt ,vielleicht war es auch nur eine Infektion.Nur drei meiner 7 Schweinchen haben am Ende überlebt,auch diese 3 waren krank, die kleine Leslie hat fast 3 Monate gekämpft.
    Kastrat Luke war grade 4 Wochen hier,er starb innerhalb von 2 Tagen :cry:
    Im Gegensatz zu Dir habe ich aber bis jetzt nicht den Mut gefunden neue Schweinchen aufzunehmen.


    Ich leide so mit Dir und wünsche Dir das Deine übrigen Schweinchen nun noch lange einigermaßen gesund bleiben und Du nicht so schnell noch eins verlieren wirst!

    Eigentlich sollte grade dieser Satz Dir Mut machen :(




    Zitat von Edalynn

    Ich realasiere gerade durch diesen Thread, wie unfähig auf einem gewissen Level bin.


    Ich würde das nicht als unfähig bezeichnen.Du hast Defizite,aber Du hast es jetzt erkannt und kannst daran "arbeiten".Vielleicht wäre psychologische Beratung einen Versuch wert?
    Da ich ja ein "gebranntes Kind" bin kann ich Dir versichern wie viel schon wenige Gespräche helfen können um das Leben zu erleichtern.

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Mirax
    wie nah wohnst du denn?
    Karana ist ja auch nicht mehr hier leider.


    Ich wohne in Herzberg/Harz,jetzt Landkreis Göttingen,ich fahre ca eine halbe Stunde bis Göttingen :wink:


    Karana studiert jetzt irgendwo anders,Schweinchen hat sie schon lange keine mehr.Ihr letztes,Chloe,hat etwa 1,5 Jahre bei mir gelebt bis sie Weihnachten 15 über die Regenbogenbrücke gegangen ist.



    Ich war über 4 Jahre nicht mehr hier im Forum,dadurch ist auch der Kontakt zu den "Göttingern" abgebrochen,ich hatte in den letzten Jahren mehr Kontakt nach Hamburg und war auch ein paar Mal dort.

    Die Tribble 20 treffe ich schon,allerdings liegt mir das Tribble 19-Feld besser,klar ist ja auch eher meine Augenhöhe :lol:
    Zurzeit übe ich eher den Bull,habe da so meine Probleme mit.
    Wir spielen ja haupsächlich Cricket,da reicht mir pro Spiel eine Tribble 20.
    501 ist selten,da kann ich also nicht mitreden :wink:
    Ich vermute mal das Du mich da locker schlagen würdest :lol:


    Klar ist darten auch bei mir hauptsächlich Entspannung,im Sommer eben viel in der Gruppe um Spaß zu haben und jetzt um "im Training" zu bleiben,als Gegner hab ich jetzt meist nur die Scheibe selbst :wink:

    Ich will kurz auf die von Susanne erwähnte Resilienz eingehen.
    Du steigerst Dich jetzt schon in Verlust-und Zukunftsängste rein und denkst darüber nach schwierige Situationen zu vermeiden.
    Völlig verkehrt!
    Statt Dich an den Schweinchen zu erfreuen,beobachtst Du sie nur noch voller Sorge und wenn wieder mal eins stirbt,wirst Du Dich in Deiner Angst bestätigt fühlen.
    Wenn Du so weitermachst wird die logische Folge sein,das Du die Schweinchen abgibst,nur damit Du nicht verletzt wirst.Stirbt eines Tages eine Deiner Katzen,genau das selbe.Wahrscheinlich wirst Du nie wieder ein Haustier haben.


    Werden Deine Eltern,Dein Freund,Deine beste Freundin schwer krank oder sterben,wirst Du irgendwann keinen Menschen mehr in Deiner Nähe dulden,niemanden mehr vertrauen und irgendwann ganz allein sein.


    Ohne die erwähnte Resilienz wird ein Mensch krank!


    Ich lebe seit 26 Jahren mit so einem kranken Mann.Lange ohne etwas davon zu wissen (jeder hat ja seine Macken),er zog sich immer mehr zurück und es kam zur Trennung.Wir kamen wieder zusammen,jeder hat seitdem eine eigene Wohnung,ein zusammenleben ist nicht möglich.Er ist seit Jahren in psychologischer Behandlung,jedes Jahr muß er für mindestens 4 Monate in eine Spezialklinik (wie auch jetzt zurzeit).


    Willst Du sowas?
    Wenn nicht,stell Dich dem Leben!
    Jedes Lebewesen stirbt einmal,klar ist das hart (auch heule nach über 10 Jahren Schweinchenhaltung jedes Mal wie ein Schloßhund wenn eins geht),aber so ist das Leben.


    Freue Dich lieber über jeden Tag an dem Deine Tiere gesund sind,lächele wenn Du beim aufwachen Deine Pepper da sitzen siehst und denke daran das sie vermutlich noch einige Jahre da sein wird.


    Wenn es Dir zuviel wird,reduziere die Anzahl der Schweinchen auf natürliche Weise,hol erstmal keins mehr nach bis Du vielleicht wieder bereit dazu bist.
    Meiner Meinung nach ist ein Kastrat nicht zwingend notwendig,meine drei Mädels kommen sehr gut ohne einen zurecht und Zysten hatten bei mir auch Schweinchen die ein Leben lang mit einem Kastraten gelebt haben.

    Wie Bunting mit so leichten Darts spielen kann wird mir immer ein Rätsel bleiben,ich habe einen Satz mit 16g,die sind mir schon zu leicht :roll:
    Ich habe lange Zeit mit Slimflights gespielt,bin aber nun auf Standarts umgestiegen,die Darts sind dadurch wesentlich stabiler im Flug.Die Taylorflights sollen gut sein um Präzision zu üben,aber da bin ich doch noch weit von entfernt ,mehr als Durchschnitt bin ich auch nicht.
    Zumindest kann ich hier mit allen mithalten obwohl ich ein großes Handicap habe im Gegensatz zu den anderen.
    Ich habe zwar die Statur der meisten Dartprofis (ziemlich rund :oops: ),erreiche aber wenn ich direkt vor der Scheibe stehe grade so mit den Fingerspitzen Tops.... ich bin grade mal 1,50m groß :wink:
    Das führt oft zu viel Gelächter,beim Dartautomaten unserer Freunde brauche ich eine Fußbank um die Darts da oben rauszuziehen :roll:


    Trikots habe ich nicht,ich glaube die gibt es in meiner Größe nicht :wink:


    Wright - van Barnefeld wäre ein Traum-Finale,halte ich allerdings auch nicht für sehr wahrscheinlich.
    In Bezug auf van Gerwen stimme ich Dir zu,bloß kein Sieg für den aroganten Schnösel!

    Zitat von nasentier


    ... oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel nochmal? :lol:


    Reh :lol:


    Aber ernsthaft,Amy ist wirklich schlank (jedenfalls unter dem vielen Fell),sie ist einfach sehr groß :wink:


    Hier wird auch schon viel geböllert,aber die Schweinchen stört es scheinbar nicht.
    Ich werde heute Abend wie immer die Rollos runterziehen und den Fernseher laufen lassen,so hat bisher jedes Schweinchen hier Sylvester ohne Stress überstanden.
    Ich werde zu einer Freundin gehen und mit ihr ein ruhiges Sylvester verbringen,allein zuhause wär ja auch doof.
    Zum Feuerwerk kann ich nur sagen: nur gucken,nicht anfassen :wink:


    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch!

    Natürlich meinte ich Viertelfinale,sorry :lol:


    Ja,es sind nur die Flightsvon MvG,,der Rest ist selbst zusammengestellt,eben so wie ich am besten klarkomme.
    Es ist schon ein Unterschied ob man wie die Profis Steeldart spielt oder E-Dart.Ich spiele mit 18g Tungsten-Barrels,das höchste Gewicht bei E-Dart.Beim Steeldart ist das Gewicht ja eher höher (Phil Taylor z.B spielt 26g).
    Was auf den Flights steht ist ja eigentlich auch egal,es kommt auf die Form an.Taylor-Flights hab ich auch,damit komme ich aber nicht gut zurecht :wink:


    Mein Sohn spielt zurzeit mit Adrian Lewis -Flights,der ist aber schon im Achtelfinale ausgeschieden :lol:


    Mir war klar das Van Barnefeld gegen Taylor gewinnen wird,ich hoffe er schafft es auch gegen van Gerwen,den kann ich nämlich nicht ausstehen :lol:

    Zu Weihnachten war mein Freund für 2 Tage da und wir haben natürlich gedartet,leider hat sich mein Board dabei verabschiedet :(
    Ok,für ein 20,- Euro-Aldi-Board hats recht lang gehalten.
    Da von meinem Weihnachtsgeld noch ein bischen übrig war hab ich mir ein etwas besseres (und dekorativeres) Board geleistet :D


    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net


    Mein Favorit hat grade das Achtelfinalmatch gewonnen,aber das hier sind meine Pfeile :lol:
    (Ich habe zum Geburtstag diverse Flights geschenkt bekommen :oops: )


    http://www.fotos-hochladen.net


    Mit dem 2.Satz am Board spielt mein Sohn :wink:


    Damit die Nachbarn nicht so leiden,befindet sich Trittschalldämmung hinter dem Board,beim Steeldart ist sowas ja nicht nötig...

    Ganz tolle Bilder! Das Heu im Kartonbild ist echt super :D


    Ich habe mir heute so eine Schale mit Katzengras aus dem Zoohandel mitgebracht,mal sehen wie das wird.
    Letzten Winter konnte ich durchgehend Wiese füttern,war ja nur ein paar Tage mit Schnee.
    Vor Jahren hab ich mal einen großen Büschel Gras in einen Blumentopf gepflanzt,Viehzeugs hatte ich keins,aber es wuchs nur spärlich,da wurde kein Schwein von satt.
    Golliwoog mögen meine drei nicht besonders...


    Meine Amy hat auch Fettaugen,sie ist nicht dick (wiegt schlanke 1500g :lol: ).
    Ich hatte aus der selben Zucht ja schon mehrere Schweinchen,eins davon hatte das auch.Chasey war genauso riesig wie Amy,ich denke es ist die selbe Linie.Bindehautentzündung gab es aber bei beiden nicht bisher.Allerdings bei meinem Chucky,er hatte das so schlimm,das sogar weglasern der Zubildung im Raum stand,durch konsequentes cremen mit antibiotischer Salbe haben wir es dann aber doch in den Griff bekommen.

    Ich erlebe sowas hier auch zum ersten Mal nach über 10 Jahren Schweinchenhaltung!


    Ein wenig trügt aber der Anblick,Aeryn ist nämlich meist gar nicht so lieb wie sie beim schlafen aussieht,sie kann eine ziemliche Zicke sein :wink:
    Genau wie der Seriencharakter deren Namen sie trägt (alle meine Schweinchen hatten/haben Film-oder Seriennamen) 8)

    Zitat von *Fini*

    Ah doch sie ist zwar quirlig, aber das faul sein hat sie sich schon gut bei den anderen abgeschaut ;) am liebsten liegt sie bei Frieda in der Nähe, sie klebt ständig an ihren Fersen, auch wenn sie immer nen Rüffel von Frieda bekommt.


    Das drankleben kenne ich auch,Amy habe ich damals nichtmal gesehen,sie war schon immer recht schüchtern und war nie ohne ihre Ziehmama Tammy unterwegs,hat sich immer hinter ihr versteckt.Besonders von ihr hat sie übrigens viel abgeschaut.Tammy hat als sie klein war ja mit einem Kaninchen gelebt (ein weiteres Schweinchen gab es aber),sie war ein liebevolles Kuschelschweinchen.Amy ist genauso,läßt Aeryns Zärtlichkeiten zu und schläft eng mit ihr.Allerdings hat sie sich bei Tammy auch eine Unart abgeschaut: Sie knabbert die Kuschelsachen an,genau wie Tammy das immer getan hat :?


    Meine kleine Leslie hatte sich Phoebe als Bezugsperson ausgesucht.Phoebe war etwas seltsam und Leslie hat viele Erziehungsrüffel kassiert von ihr.Allerdings ist sie jetzt auch sehr selbstbewußt (wie Phoebe) und läßt sich von Aeryn und Amy nicht einschüchtern.Jetzt wo sie langsam ihre Scheu vor mir verliert ist sie viel allein unterwegs,schläft auch meist allein im Penthaus.UNTER dem umgedrehten Nest,so wie Phoebe geschlafen hat :shock:


    Ich hoffe Frieda ist eine Liebe und hat keine seltsamen Macken,sonst entwickelt Leni die auch :lol:

    Ich gratuliere Quassel und Elli auch noch naträglich zum Geburtstag! :D


    Ich wohne gar nicht sooo weit weg von Rieke,wäre nur eine Stunde Fahrt für Mark und Steffi und von hier aus ist es auch nicht allzu weit bis zu die,Fini :lol:


    Kleinere Forentreffen gab es hier schon mal,in Göttingen hab ich mich ein paar mal mit einigen getroffen.
    Mark und Steffi hab ich auch schon mal getroffen vor Jahren,da hab ich mit Karana mal einen Ausflug nach Frankfurt gemacht (da waren dann noch 2 andere aus dem Forum hier,aber ich gestehe ich weiß nicht mehr wer das war :oops: )