So schnell verändert sich alles....
Leider sind solche Bilder wie das von Dezember inzwischen schon wieder Vergangenheit,es kracht heftig zwischen Aeryn und Amy in letzter Zeit
Aeryn piesackt Amy laufend ohne ersichtlichen Grund.Stundenlang ist Ruhe,sie fressen alle zusammen,schlafen friedlich zusammen(aber nicht mehr so eng).Dann geht Amy nur vorbei und wird in den Hintern gezwickt.
Amy ist ja unglaublich lieb und wehrt sich überhaupt nicht,rennt los (Aeryn hinterher) und verschwindet für Stunden aus dem Eb.Heftiges Zähneklappern beiderseits aus der Entfernung ist die Folge
Bei Leslie hat Aeryn keinen Erfolg,denn die dreht sich um und haut ihr kräftig auf die Nase.
Natürlich war ich bei meiner Tierärztin,denn so geht es ja nicht weiter,ich habe Angst das Amy ,die ja sehr schüchtern ist,irgendwann gar nicht mehr in den Eb geht und/oder das Fressen einstellt.Sie ist schon sehr vorsichtig geworden wenn Aeryn in der Nähe ist.
Alle drei sind topfit,nur Aeryns rechter Eierstock ist leicht vergrößert,eine Hormonbehandlung hat leider nichts am Verhalten verändert.Das wird nun weiter beobachtet,besorgniserregend ist es bisher nicht.
Da es aber so nicht weitergeht hier,habe ich gemeinsam mit der TÄ beschlossen das ein Kastrat hier wieder Ruhe reinbringen soll.
Das letzte Mal das das Virus hier aufgetreten ist ist nun ein Jahr her und wir hoffen das es sich ,wenn es noch vorhanden ist,abgekapselt hat (wie bei Tuberkolose) .
Dieser schöne Mann soll hier einziehen:
http://www.fotos-hochladen.net
Er heißt Mogli von ChrissisWuselschweinen (der Name wird aber noch geändert),ist ein Sheltie in Slateblue-Gold-Weiß und am 10.12.2014 geboren.
Mogli ist ein ehemaliger Zuchtbock und hat daher Weibererfahrung was ich bei meiner dominanten Aeryn für sehr wichtig halte.
Er wird am Mittwoch hier einziehen.