Beiträge von Mirax

Wenn der Salat alle ist,lädt man die Bilder ins Forum :lol:

Ebony ist kein Sheltie,sie ist ein Gh :wink:
    So ganz hat sie Phoebe noch nicht eingeholt,Ebony wiegt 922g,Phoebe 967g...dauert also nicht mehr lange ,länger ist sie jetzt schon :lol:
    Phoebe wird wohl so klein bleiben,ich schätze viel mehr als 1000g wird sie nicht.

Rieke
    Ja,das ist so ein einfaches Plastikkörbchen,die Eingänge hab ich mit einem Seitenschneider rausgeknipst und dann mit Sandpapier glattgeschmirgelt,geht genauso gut wie bei Holz ;)

Die 5 lieben das Ding,wahrscheinlich weil sie ein Dach über den Kopf haben und trotzdem alles überblicken können.Meist wandert der Korb auch und hüpf einfach über das Futter :)
    Die Großen haben den Trick ihn mit dem Kopf anzuheben,die Kleinen schieben ihn mit der Nase :lol:

Umgedreht wird der Korb übrigens zu einer prima Heukiste zum wühlen ;)

Mensch,ist der Jake schön geworden :shock:

Ich hab meinen dreien gestern mal wieder das Fell gestuzt (sie tragen ja halblang :wink: ),beim schneiden war das Geschrei groß,hinterher ist Chucky tatsächlich durchs Wohnzimmer gepopcornt :shock:

Zitat von Pardona

Langsam wird ein bisschen was vergütet, trotzdem mache ich rund 100-150 Ds weniger am Tag und das für diesen Stuss. Weiß nicht so recht. Werde meinen Wunsch noch voll machen und dann mal weitersehen. Die Diktatur und Zensur gefällt mir nicht und die erzwungenen Urheberrechtsverletzungen auch nicht.

Meine Worte!
    Bei mir kommt noch dazu das ich weder Dshinzilla,noch Memodshin auf meinem Pc spielen kann,ich muß mir dafür den LapTop meines Sohnes ausleihen :x
    Ich werde das genauso lange machen bis meine Wünsche voll sind und dann meine Freizeit eben anders verbringen!

Vergütet wurde mir heute aber tatsächlich alles außer "pinne etwas aus der Dshini-Welt"

Oh,da schau ich mal nicht und klammheimlich stellt Kirstin die langersehnten Bilder ein :shock:

Sooo süß die 2 :D
    Ich freu mich so das Sammy wieder Spaß hat und auch Tiffy scheint zurechtzukommen mit den Kleinen (zumindest sieht es so aus) :D

Mehr Bilder! Auch von Sammy und Tiffy,ja?

Ich habe 5 Schweine

Ich unterscheide mal in Sommer und Winter:

Im Sommer verbrauche ich pro Woche an Gemüse etwa 10 Euro,meist weniger,weil ich viel aus dem Garten und von der Wiese füttere,ein Heuballen vom Bauern reicht etwa 2 Monate (Stck 3,50 Euro)

Im Winter komme ich mit Salat und höheren Gemüsepreisen auf etwa 20 Euro,ein Heuballen reicht ungefähr 1 Monat

Streu kostet mich in der Woche etwa 2 Euro

Zitat von Phelice

Der EB sieht total klasse aus muss ich sagen! Hast du den selbst gebaut? Die winzigen Geländer sind sooo drollig! Das zeugt von grossem handwerklichen Geschick!

Ja,ich hab ihn selbst gebaut,ich muß aber dazu sagen das ich in den 3 Jahren seit dem Bau einiges verändert habe.Manches hat sich als praktischer erwiesen.Aus ursprünglich 3 kleinen Meeries wurden 3 große ( :roll: ) und 2 Kleine (die Etage hatte bis vor kurzem kein Geländer),aus einen geschlossenen Eb wurde ein offener ohne Tür (die rechte Seite ist offen) mit Dauerauslauf.
    Beim beobachten fällt einem eben auf wo Veränderungen nötig sind.

sheri_moon hat ja die wichtigsten Fragen schon beantwortet...

Ich habe PVC im Eb und auf der Etage,im Penthaus hab ich beschichtete Spanplatte (wie die Seitenwände) als Boden.Meine 5 pinkeln hauptsächlich im Eb,außerhalb des Ebs nur dort wo sie liegen.Im Eb hab ich Streu,außerhalb Wachstischdecke und waschbare Flickendecken an den Liegestellen,mein WoZi-Teppich bleibt trocken (Bohnen verlieren sie aber überall).

Das mit der Etage als Wohnraum der Meeries ist eine klasse Idee,so kannst Du ne Menge Platz bieten :D

Ich habe mir vor dem Bau des Ebs sehr viele Ebs von anderen Usern angesehen (gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu) und mir daraus die Ideen für meinen geholt (einige haben aus Naturmaterialien verbaut)
    Also schau Dich erstmal in Ruhe um :wink:

Ich zeig Dir das mal anhand meines Ebs:
    http://www.fotos-hochladen.net

In meinem Eb ist die Höhe der Etage 25cm hoch,ebenso der Abstand von Etage zum Penthaus.Auf die Etage springen meine Meeries über einen Unterstand der 12,5 cm hoch ist,zum Penthaus gibt es eine Treppe,die ist 48 cm lang.
    Manche Schweinchen springen nicht gern,die bräuchten dann unten auch eine Treppe.

Die Treppen sollten nicht zu steil und zu glatt sein,ich habe kleine Leisten quer draufgenagelt und dazwischen Schmirgelpapier geklebt.