Beiträge von Mirax

    Moritz (2004-26.8.12) :cry:


    Mein ganzes Leben wurde von Kaninchen begleitet,die Liebe zu den Meeries hat erst vor 8 Jahren begonnen....


    Immer gab es ein großes Stallkaninchen in meiner Kindheit,als ich älter wurde,wurden die Kaninchen kleiner,waren aber nie mehr alleine.
    3Weibchen (Bonnie,Leonie,Jerry) und ein Kastrat (Max) waren meine größte Gruppe.Alle 3 Weibchen starben 2006 an unterschiedlichen Krankheiten :(


    Da sah ich Dich,ein wildfarbenes Löwenköpfchen in einem kleinem Zoohandel umringt von Meeries. Du warst schon ein halbes Jahr alt und "nicht mehr niedlich genug" um verkauft zu werden. "Nehmen sie den mit,sonst geht der die nächsten Tage zu den Schlangen" sagte der Verkäufer damals :shock:
    Keine Frage,Du kamst mit,wurdest kastriert und wurdest der Partner von Max.Ihr habt Euch super verstanden,habt allerhand Blödsinn veranstaltet.
    Doch genau dieser Blödsinn wurde Max etwa ein Jahr später zum Verhängnis: Ihr hatte Euch unter dem Zaum durchgegraben,ich hatte nicht tief genug gesichert.Ein Hund meiner Eltern kam in den Garten und während Du durch das Loch zurückgeschlüpfst bist,rannte Max bis er tot umfiehl :cry:


    Das Schicksal meinte es gut mit Dir,erst 2 Monate vorher nahm meine Schwester das ausgesetzte Nin-Mädchen Möhrchen zum aufpäppeln auf,sie kam zu Dir und Du hast Deine große Liebe in ihr gefunden :D
    6 Jahre wart Ihr ein unzertrennliches Paar und hab das Leben in dem großen Außengehege in vollen Zügen genossen.
    Meine Meerie-Jungs waren oft bei schönem wetter bei Euch,Du mochtest sie und hast fröhlich Leckerchen und Gehege mit Ihnen geteilt.
    Du warst eine Seele von Nin!
    Im Januar 12 rief die Regenbogenwiese die nun 7 Jahre alte Möhrchen plötzlich zu sich,sie lag ohne Vorwarnung tot im Stall.Du hast Wache bei Ihr gehalten bis meine Mum morgens zum füttern kam. :(


    Du hast erstaunlich wenig getrauert oder hast es uns nicht gezeigt,warst putzmunter und hast gefressen.
    Allen Bemühungen zum Trotz haben wir kein Leihnin gefunden und so bliebst Du allein.
    Vor 2 Monaten hattest Du einen Abzeß am Kinn,den hast Du super weggesteckt,eine Op wäre auch nicht möglich gewesen wegen Deines hohen Alters.
    Du hast den Sommer noch einmal genossen,hast Haken geschlagen wie ein junges Nin,hast Gras und Deine geliebten Haferflocken genossen (was anderes mochtest Du nicht mehr).
    Gestern warst Du nicht so munter wie sonst,hast weniger gefressen und Abends fiehl meiner Mum auf das Du etwas humpeltest.Aber Du hast den Weg ins Schlafhäuschen wie immer allein gefunden und hast noch einmal Haferflocken gemummelt.


    Die Nacht bist Du dann still und leise,so wie es Deine Art war gegangen :cry:


    Nun bist Du wieder bei Deiner Möhrchen und siehst Max und alle anderen Nins und Meeries wieder die Dir auf Deinem langen Lebensweg begegnet sind wieder :cry:


    Wir sehen uns wieder,mein Engel!


    Moritz:


    http://www.fotos-hochladen.net


    Max+Moritz:
    http://www.fotos-hochladen.net


    Moritz+Sunny:
    http://www.fotos-hochladen.net


    Moritz+Möhrchen:
    http://www.fotos-hochladen.net

    Genau das was der Ta gesagt hat :wink:


    Bei meinem Mickey ist das öfter mal passiert,den ersten Tag haben wir ihm das Gemüse in kleinen Würfeln ins Maul geschoben,das hat er schnell begriffen und sich die kleinen Stücke/Streifen dann selbst aus dem Napf geholt.
    Nach ca. 1 Woche waren die Zähne wieder da.

    ich habe die ersten 6 Monate alle Flaschen und Nuckel nach jedem Gebrauch sterilisiert (Dampfsterilisator),dann nur noch alle paar Tage.
    So kannte ich das auch von meiner Mutter und die hat noch weniger Aufwand mit uns Kindern gemacht als ich :wink:

    Unglaublich,heute vor 3 Jahren hast Du uns verlassen,mein süßes Knopfauge!
    Obwohl hier jetzt 5 Schweinchen rumwuseln,vermisse ich Dich immer noch so unglaublich :cry:


    Im Januar ist mit der kleinen Phoebe endlich wieder ein Schweinchen mit schwarzen Augen hier eingezogen.Immer wenn sie mich ansieht,hab ich Dich vor Augen,das selbe rote Gesichtsfell und die selben schwarzen Knopfaugen :shock:
    Ich bin mir ganz sicher das Du sie zu uns geschickt hast!


    Wir werden Dich nie vergessen,mein süßer Engel Mickey!


    http://www.fotos-hochladen.net

    Dankeschön :D


    Zitat von *Himmelsengel*

    Grenzt 1750 Gramm nicht schon an ein Cuygewicht :shock:
    Hammer :D
    Da kann man wirklich sagen, das Weib is ne Wucht :D


    Zurzeit hat Chasey 1650g (100-150g-Schwankungen sind bei ihr tatsächlich normal),ich versichere das sie KEIN Cuy ist :lol:



    Die kleine Ebony ist zwar kein Sheltie,stammt aber von der selben Züchterin.
    Sie hat jetzt schon 493g,wird wohl auch sehr groß werden :roll:


    Sie wird jetzt jeden Tag mutiger,sitzt gemeinsam mit den 4 anderen am Futternapf,untersucht alles und läßt sich von den Großen nicht lange verscheuchen.
    Ich sehe sie immer mehr,bald wird es auch mit Bildern klappen :D

    Hermine hat völlig recht,der Kinderwagen richtet sich nach den Begebenheiten.Hier im Harz ist einer mit großen,starren Rädern einfach besser,in der engen Stadt sind kleine Schwenkbare Räder nötig.
    Ich hatte für Einkäufe in der "Stadt" zusätzlich einen Buggy mit Liegefläche,der paßte auch besser ins Auto (wir waren damit nie lange unterwegs).Später als mein Sohn laufen konnte,reichte ein einfacher Schirmbuggy,er saß da sowieso fast nie drin :wink:


    Die Wiege hatte Rollen und war feststellbar,schön fand ich auch das da neben Himmel rundum einfacher Stoff über den Stäben war,so gibt es keinen Hitzestau und Baby ist trotzdem vor Zugluft geschützt.Tagsüber schlief mein Sohn in seinem Zimmer in Kinderbett,im Wohnzimmer gab es einen großen Holzlaufstall.


    Die Wiege hat bei uns sogar Geschichte,da haben schon meine Geschwister und ich drin geschlafen,dann Kevin und seine Cousins und zwei Kinder von Freunden.
    Himmel, Stoff drumrum (ich weiß nicht wie man das nennt) und Bettwäsche hab ich für Kevin neu bekommen von meinen Eltern,die Matratze wird bei jedem Kind neu gekauft :D

    Der ist wirklich schön,Nati :D


    Unglaublich wie die Kinderwagen sich verändert haben in den letzten 18 Jahren,meiner war auch von Hartan :lol:
    Der war bunt (nicht so schick wie Eurer) und hatte große,feststehende Räder,eben geländetauglich :wink:
    Für die Stadt sind die kleinen gelenkigen Räder aber sicher sehr gut geeignet.


    Ich hatte eine klassische Wiege,die sind größer,da passen die Kleinen länger rein ;)

    Zitat von Karana

    Susanne!!!!! :lol: Was ein süßer kleiner Watz :) Schöner Name! Woher hast du sie her? Frau Bauer? *hihi* Ich freu mich schon auf weitere Bilder, du musst sie doch mal genauer zeigen!!! :)


    Bekomm ich sie bei der nächsten Heulieferung zu sehen? ;) Wir sind nächstes Wochenende unten! :)


    Ja,Ebony ist aus der Zucht von Dr.Bauer,ich hatte die Qual der Wahl,denn sie will ihre Zucht drastisch reduzieren.
    Mehr Bilder wird es geben sobald sie ihre Scheu vor mir etwas verliert,im Moment sehe ich nicht mehr wie ihre Nase und fliegendes Streu wenn sie mich erblickt :wink:
    Ich hoffe bis zum nächsten Wochenende vertraut sie mir etwas mehr,dann bekommst Du sie natürlich auch zu sehen :D


    Der Name stammt aus der Serie " The Tribe",die Ebony in der Jugendserie ist ein wenig fies(sozusagen eine Hexe),so paßt der Name zu denen der anderen 4 :lol:
    Das Ebony auch noch recht dunkel ist,ist zwar Zufall,aber es macht den Namen doppelt passend^^


    @ Leni
    Ja, die Ähnlichkeit zwischen Ebony und Marlin ist echt verblüffend,er ist auch so ein hübscher Kerl :D

    Nachdem alle Anstrengungen mehr Schwung in die Truppe zu bekommen nichts gebracht hat und Phoebe immer trauriger wirkte weil keiner mit ihr toben will,hab ich mich dazu entschieden doch noch ein junges Meeries dazu zu holen.Die großen 3 sind ruhig und nichts kann das ändern,aber Phoebe hat nun jemanden zum toben :D


    Das ist Ebony,ein Gh in Slate-Blue-Gold-Weiß,süße 8 Wochen jung :D :


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    Viele Bilder gibt es noch nicht,die kleine ist unglaublich flink und sie hat die Rohre als ihren Zufluchtsort ausgesucht :roll:


    Die Vg war mal wieder unspektakulär,sie wurde beschnüffelt,von Chucky einmal bestiegen,das wars...
    Beim entdecken der Rohre hat sich tatsächlich auch Chasey mal angeschlossen,ich hatte immer angenommen das sie sowas wie Platzangst hat,alles was zum durchrennen gedacht ist meidet sie eigentlich :shock:
    Heute sitzt die Kleine zwar auch hauptsächlich in den Rohren,aber ich hab sie schon im Eb gesehen (Angst vor den Großen hat sie nicht),sie frißt und erkundet alles.Die Scheu vor mir muß sie allerdings noch verlieren :wink: