Beiträge von Mirax

Meine beiden Jungs Sunny und Mickey, die leider schon über die RBB gegangen sind waren Gh,wogen beide über 1000g und hatten ein Doppelkinn :oops:

Chucky,Tiffany und Chasey sind Shelties,wiegen 1300g,1200g und 1600g und haben KEIN Doppelkinn (auch nicht unter dem Fell)

Es liegt auf jeden Fall an der Rasse,so wie Wiesel geschrieben hat.

Solange der Bauch nicht am Boden schleift,sind Deine Schweinchen nicht zu dick!

Moony:
    Bei Kanninchen ist die "Wamme" eigentlich normal,es ist ursprünglich ein Fettdepot für schlechte Futterzeiten.Sehr große Wammen zeigen massives Übergewicht an :wink:

Meine haben nicht mal mit der Wimper gezuckt :wink:

Zu Platz und Futter wurde alles geschrieben was wichtig ist,deshalb schreib ich dazu nichts weiter, aber :

ich kenne das auch! :shock:

Meine drei bekommen nur FriFu,Heu und Wiese und sie haben viel Platz (großer Eb und Dauerauslauf im kompletten WoZi),sie haben auch keine Häuschen,nur Unterstände,Rollen,ect..
    Trotzdem passiert hier ab und an genau das selbe!
    Chasey hat es sich irgendwo bequem gemacht,Chucky (Kastrat) kommt und stupst sie immer wieder an --> Chasey schreit wie am Spieß :shock:
    Sie könnte jederzeit ausweichen,tut das aber nicht!
    Sie verstehen sich gut und es kommt selten zu Streitereien,mir kommt es so vor als hätte Chucky seinen Spaß daran das Chasey dann so schreit :?

Gratuliere zu den süßen Neuzugängen :D

Zu den Zysten geb ich auch mal meinen Senf dazu :wink:
    Meine Mädels hatten IMMER einen Kastraten und meine Tiffy hat aktive Zysten :?
    Meine Tä meint das Veranlagung/Vererbung eine große Rolle spielt :wink:

Mein Beileid :cry:

Süße Penny!
    Auf ein langes und glückliches Leben können nur die wenigsten Schweinchen zurückblicken,Du kannst es :D
    Du hast Dich friedlich auf dem Arm Deines Zweibein auf die Reise gemacht,nun bist Du wieder jung und kannst mit den anderen Engeln fröhlich über die Regenbogenwiese hüpfen und toben.
    Hab eine schöne Zeit dort und schick Deinem Zweibein ab und zu mal einen Sonnenstrahl,denn Sie vermißt Dich sehr!

Ich stand vor 4 Wochen vor der selben Frage....
    Tiffany hat zwar kleine,aber hormonell sehr aktive Zysten.Es ging ihr sehr schlecht,sie war dauerbrünftig,hat die anderen zwei und sich selbst so gestreßt das sie innerhalb kurzer Zeit 100g abgenommen hat :(
    Ein Versuch mit dem homäopathischen Mittel Agnus Castus (Mönchspfeffer) hat mir die Entscheidung zur Op zumindest erstmal abgenommen :D
    Tiffany geht es blendend,sie ist wieder völlig normal und hat auch ihr Gewicht wieder aufgeholt :D
    Da es kaum Erfahrungen mit dem Mittel gibt,wissen wir aber nicht wie lange die Wirkung anhält (ist gespritzt worden) und ob nicht doch irgendwann nochmal die Frage zur Op anfällt,denn Tiffy ist erst knapp 2 Jahre alt.

Meine Tä ist aber sehr erfahren mit Kastrationen bei Weibchen (sie hat auch noch keins verloren bei/nach so einer Op),sodaß ich in dem Fall FÜR eine Op stimmen werde :wink:

Meine Männer lieben Chucky,eben weil er ein echter Kerl ist (die Kastra haben sie erfolgreich verdrängt).
    Dem befelltem Herrn wird von seinen männlichen Sklaven sogar das Leckerchen gebracht und ins Mäulchen geschoben :shock:
    Die Mädels sind nur zur Bespaßung und Futterbeschaffung von Chucky da :roll:

...deine Fensterbänke voller Golliwoog stehen.

...du stundenlang an der Nähmaschine sitzt um den Schweinchen was schönes zu nähen.

...du das Essen kochen vergessen hast,weil du ja für die Schweinchen genäht hast.

....du nicht aufstehst um auf die Toilette zu gehen,weil die Schweinchen die hinter dir futtern sich gestört fühlen könnten.

...dein Wohnzimmer der Dauerauslauf deiner Schweinchen ist.

...du mit deinen Besuch in der Küche sitzt,weil deine Schweinchen keine Fremden mögen.

Ich geh immer kurz vor Feierabend zu meiner Tä :wink:
    Sie hat Vormittags und Nachmittags jeweils 2 Stunden Sprechstunde und alle stürmen zu den Öffnungszeiten hin :roll:
    Wenn ich dann da bin,ist das Wartezimmer fast immer leer und wir können dann immer noch ein bischen quatschen :lol:

Super das Du die Drei aufgenommen hast :D

Wenn die drei Jungs sich jetzt nicht von den Weibern nebenan stören lassen,wird das vermutlich auch so bleiben.
    Wenn der Kleine tatsächlich frühkastriert wird,dürfte es eigentlich keine Probleme mit Deiner Gruppe geben.Wird es eine normale Kastra,würde ich es nach der Frist auch versuchen,er ist ja noch jung und Bailey wird ihn schon erziehen :wink: