Beiträge von Mirax

Mein Beileid :cry:

Viel Spaß auf der Regenbogenwiese mit allen Deinen Freunden und allen anderen engeln dort,süße Oma Amalie!

Wenn Du meinen Mickey triffst,grüß ihn bitte ganz lieb von mir,er ist heute auf den Tag genau 2 jahre dort :(

...und mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen,als mich Kevins Anruf erreicht hat :(
    "Mama,komm nach Hause,Mickey geht es schlecht!"

Ich hab sofort die Gartenparty verlassen auf der ich war und bin nach Hause gefahren.
    Als ich 1 /2 Stunden später endlich daheim war,hast Du mich wie erleichtert von Deinem Lieblingsplatz aus mit Deinen großen schwarzen Kulleraugen angesehen und diese dann für immer geschlossen :cry:

Ich weiß ja aus meinen Träumen das es Dir gut geht und Du mit Sunny,Sammy und allen anderen vorrausgegangenen Schweinchen glücklich über die Regenbogenwiese tollst,aber.....

Ich vermisse Dich noch immer und werde Dich nie vergessen mein Engel Mickey :cry:

Ich hatte letztes Jahr die gleiche Situation wie Du,mein Chucky (damals ein halbes Jahr alt), wurde kastriert und bekam zwei junge Weibchen.
    Auch ich hatte vorher nur Bockpaare.
    Auch meine Mädels haben sich ständig angezickt,Chucky kam von Anfang an mit beiden aus,allerdings schlichtet er bis heute nicht :roll:
    Du brauchst viel Geduld,bei meinen ist erst ca.ein Jahr später endgültig Ruhe eingekehrt,also als sie "erwachsen" waren :wink:

Ich würde die Op nicht größer machen als sie sein muß :wink:
    Wenn die Gebärmutter nicht verändert ist,würd ich nicht darauf bestehen das sie raus soll,je kleiner die Op desto besser.

Ich dachte eigentlich auch immer das die Gebärmutter keine ormone produziert :shock:

Meine Drei haben ja Dauerauslauf im ganzen Wohnzimmer,ein bevorzugter Liegeplatz ist unter der Heizung.Dort liegt um den Teppich vor Pipi zu schützen eine Wachstischdecke und darauf eine Fleecedecke.
    Nur liegen meine Drei zu gerne unter der Fleecedecke :roll:

Heute hab ich grade meine Küche ausgefegt als ich ein Mordsgeschrei aus dem Wohnzimmer höre :shock:

Ich hab vor Schreck den Besen fallen lassen und bin hingerannt,sie quieken eigentlich nie und wenn nie so laut!

Als ich gesehen habe was los ist,hab ich laut lachen müssen.
    Chucky und Tiffy hatten es sich auf der Decke bequem gemacht und darunter saß, nun völlig eingekeilt,Chasey und schrie wie am Spieß :lol:

Ihr habt beide Coronets :wink:

Shelties haben KEINE Wirbel,hier seht Ihr meine drei:
    http://www.fotos-hochladen.net

Sabrina_02
    Das Fell wird noch wachsen,war bei meinen auch so :D
    Auf dem Bild war Chucky (Mitte) 9 Monate alt und schon etwas geschnitten, Chasey (Links) und Tiffany(rechts) waren 4 und 7 Monate alt und tragen noch naturlang :wink:

Meine drei sind recht scheu,freu Dich das Deine zwei so zutraulich sind,ist eher Zufall und nicht rassebedingt :roll:

Ich kenn mich zwar mit Zysten nicht aus (hab ja seit etwa einem Jahr erst meine ersten Mädels),aber ich würde auch eine Behandlung versuchen :wink:

Sollte eine Kastration nötig sein,kann ich Dir aber eine gute Tä empfehlen,Dr.Bauer hat Erfahrung mit Kastrationen bei weiblichen Schweinchen und noch nie eins verloren dabei.

Sie hat ihre Praxis hier in Herzberg,das ist von Göttingen eine halbe/dreivertel Stunde entfernt,die Fahrt lohnt sich aber wirklich:
    http://kleintierpraxis-bauer.de/

:lol: :lol: :lol:

Zitat von Pennywise

Ich hab hier auch einen Kastraten der schnuckelige 1,3 kg wiegt. (Wegen ihm sind meine Kuschelsachen extra groß :roll: )

:lol: Das kenn ich auch,Mein Kastrat wiegt auch 1,3kg,seine Mädels 1,2kg und 1,6kg 8)
    Die drei sind aber sehr groß und überhaupt nicht dick,eher muskulös und sehr aktiv :wink:

Ich kann auch nur bestätigen was die anderen schreiben:
    Laß das TroFu weg und laß ihn für das Futter arbeiten :wink:
    Du kannst ja erstmal Mittags statt des TroFus etwas besonders leckeres anbieten (Gurke?),das sollte die Süßen besänftigen :D