Beiträge von Mirax

Alle Tiere die ich (und meine Familie) hatten,sind im Blumenbeet im Garten meiner Eltern begraben,Meeries,Nins,Mäuse,Hamster und zwei kleine Hunde.
    Jeder hat eine "eigene" Blume bekommen :D

Sunny starb im Januar 10,da war der Boden tief gefroren :(
    Meine Mutter war so lieb und extra die Tiefkühltruhe angestellt,darin haben wir ihn aufbewahrt bis der Boden aufgetaut war.Es war ein furchtbares Gefühl,aber so konnte er bei all den Anderen beerdigt werden :(

Sollte ich diese Möglichkeit einmal nicht mehr haben,werde ich meine Tiere auf dem Tierfriedhof beerdigen lassen.

Wir waren vor ein paar Jahren auf dem Weg zum Ta,als Mickey und Sunny sich in der Box kappelten.Mein Sohn,der die Box auf dem Schoß hatte,öffnete diese und.... schrie auf!
    Er rieß seinen Arm hoch und daran hing Sunny (1,2kg) :shock:

Die Tä hat ihn dann gleich verarztet,es war ein ziemlich tiefer Biß :roll:

Ist bei mir haargenau das selbe!

Zitat von sheltieschweinchen

Marie machte von Anfang an einen auf Alphaweibchen. Damit gab’s auch eigentlich nie Probleme, weil Monika in der Anfangszeit sehr zurückhaltend war.

Meine drei waren sehr jung als die Mädels zu Chucky kamen,Chsey war fast noch ein Baby,deshalb war Tiffany das Alphaweibchen.

Mittlerweile hat sie sich aber rausgemacht, ist viel mutiger und selbstbewusster geworden. Und in den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass Marie sie mehr anzickt als sonst. Sie jagt sie durch den Käfig oder versucht, sie aus dem Lieblingshäuschen zu verscheuchen und ähnliches. Wenn ich schrilles Quieken höre, ist es meist Monika, die sich gegen Marie zur Wehr setzt.

Chasey ist erwachsen geworden und viel mutiger als Tiffany.
    Sie wehrt sich selten,schreit meist wie am Spieß wenn Tiffy ihr nur zu nahe kommt.

Diego lässt das alles kalt, er schreitet jedenfalls nicht ein.

Genau wie mein Chucky!

Kann es sein, dass sich Marie als fünftes Rad am Wagen fühlt? Oder sehe ich das zu menschlich?

Ich hab das auch oft so gesehen und dachte schon ernsthaft darüber nach ein drittes Weibchen dazu zuholen,damit Chasey nicht alleine sitzt.

Ich habe das Ganze dann eine Weile beobachtet und mir ist aufgefallen,das beide um Chuckys "Gunst" buhlen
    (Dem ist das völlig egal).

Jedenfalls entspannt sich die Situation jedes Mal wieder wenn Chasey brünftig ist.Sie bekommt dann Chuckys volle Aufmerksamkeit :wink: und Tiffy zieht sich zurück.
    Ist Tiffy brünftig,mutiert sie wieder zur Zicke gegenüber Chasey,also sucht Chasey die Abgeschiedenheit von den anderen beiden.
    Ist ein ewiges Hin und Her.

Es scheint also ziemlich normal zu sein :roll:
    Solange es unblutig bleibt,solltest Du einfach abwarten und beobachten,vielleicht spielt es sich zwischen deinen Beiden mit der Zeit ein.

Ich verwöhne das "einsame" Weibchen immer etwas (extra Salatblatt,Gurke oder Leckerchen),das dämpft mein Mitleid immer

:oops:

Zitat von Fortresca

kann mich ja auch nur auf die Zuchten beziehen, die ich kenne ;) und dass das von Linie zu Linie unterscheiden kann, ist ja klar.

Ich wollte Dich nicht kritisieren :oops:

Ich wollte nur meine "Erfahrung" beisteuern zum Vergleich :wink:

Laut Papieren sind Merinos und Texel eingekreuzt (Ururgroßeltern),falls das was bedeutet (weißt Du sicher besser als ich)

Zitat von Fortresca

Naja, es gibt schon typische große Rassen. Das sind vor allem CH-Teddy. Danach dann GH, US-Teddy und Rexe. Rosetten und Shelties sind oft etwas kleiner. Lunkys wirken beist deutlich größer, als sie sind, durch ihr Fell.

Shelties sind nicht unbedingt kleiner,ich habe drei aus zwei guten Zuchten,sie wiegen 1200g(Kastrat),1200g und 1400g.
    Auch die anderen Shelties (und Coronets) meiner Züchterin sind so groß :wink:

Meine beiden Gh waren aus der Zoohandlung und wogen beide über 1200g.Sie bekamen aber leider noch TroFu :oops:

Mit Rosetten kenn ich mich nicht aus.

Chucky wohnt unter der Hängematte,meist sieht man ihn gar nicht (versteckt er sich vor den Mädchen? :roll:
    und Tiffany hat schon am ersten Tag bei uns die X-Rolle besetzt,immer wenn diese im Eb ist,liegt Tiffy darin und beobachtet mich aus der Öffnung die grade in meine Richtung zeigt :roll:

Ich hab auch ein paar Bilder :D

Gras!
    http://www.fotos-hochladen.net

Chucky läßt keinen Krümel umkommen:

Chasey und das getrocknete Maisblatt:

"Hey Leute,was ist denn das für ein Ding?"

Jeden Abend unter meinen Wohnzimmertisch,der Kampf ums Salatblatt (Tiffany+Chasey):

"Wichtelgeschenke haben wir zum Fressen gern"

Ich miste einmal die Woche,Pipi-Ecken nach Bedarf.

Biotonne gibt es bei uns nicht,der Hausmüll wird vom Nachbarn kontrolliert :? ,mein Komposter längst voll.....
    Einmal die Woche fahr ich zu meinen Eltern,die haben einen Riesenkomposthaufen am Wald 8)

Zitat von Wiesel

Hallo Mirax, dann hoffe ich mal das Beste für meinen Lenni und dass er noch steinalt ohne gesundheitliche Probleme wird :P Denn sein Leben fängt doch eigentlich gerade erst an, schön mit seinen Mädels!!!
    Vielleicht liegt es an dem großen Altersunterschied dass er dann doch mal öfters eine etwas längere Verschnaufpause braucht! Die zwei Mädels halten ihn ansonsten ja auch ganz gut auf Trapp :wink:

Hihi,ich glaube wir überschneiden uns mit posten und editieren :wink:

Ich denke auch das Du nur den Altersunterschied siehst,die Mädels sind bestimmt noch sehr quierlig :wink:
    Und zwei Mädels zu "bewachen" muß sooo anstrengend sein :lol:

Mein Mickey war ein Zoohandelschweinchen und ständig krank,mit drei Jahren fing er an abzubauen,die Tä sagte damals er ist früh gealtert :(
    Im Sommer 09 starb er dann im Sommer an Kreislaufschwäche ,er wurde nur 4,5 Jahre alt :(

Sunny war auch ein Zoohandelschweinchen,aber immer gesund und topfit.
    Mit 4,5 Jahren entdeckten wir leider einen Tumor und starb nach der Op,ohne den Tumor wäre er sicher steinalt geworden :(

Zitat von wiesel

Habt ihr denn alle nur junge Schweinchen??

Meine jetzigen drei sind 1-1,5 Jahre,eben die Nachfolger von Mickey und Sunny.
    Mein Kastrat ist aber auch so eine "Schlaftablette",er liegt auch oft irgendwo und schläft während seine Mädels umher toben :wink: