Beiträge von Mirax

Hihi,die beiden haben extra "Lippenstift" aufgetragen fürs Bild :lol:

Balou hat die selben Farben wie meine,aber schwarze Augen :shock:
    Soooo schön :D

Leona ist eine ganz hübsche :D
    Ich hab von Genetik ja keine Ahnung,ist das kurze Fell vielleicht ein "Fehler"?
    (aber ein praktischer :lol: )

Fortresca
    Raya war wirklich eine Schönheit!
    Wie Du sie beschreibst,war sie meiner Tiffany sehr ähnlich :shock:

Liebe Miss Ellie!
    Du warst 3 einsamen Damen eine super Gesellschaft und hast vielen Kindern den Weg in ein glückliches Schweineleben gezeigt.
    Nun wartet eine neue Aufgabe auf Dich: mit sehenden Augen die Schöhnheit der Regenbogenwiese entdecken!
    Es warten auch sicher einige Schweinchen dort auf Dich,die Deine Erziehung immmer noch nötig haben! Ich kenne jedenfalls gleich drei Jungs dort,die nur auf Dich warten :wink:
    Genieße Deine Zeit dort und hab viel Spaß mit allen unseren Engeln!

Liebe Laura!
    Mein Beileid :cry:
    Ich weiß Du liebst jedes Deiner Schweinchen,aber Miss Elli war bestimmt ein besonderes für Dich! Du beschreibst einen tollen Charakter,ich wünschte mein Chucky und seine Mädels wären von Miss Ellie erzogen worden!

Miss Elli hat immer wieder zu Euch zurück gefunden und durfte von dem Ort die letzte Reise antreten,an dem sie geboren und geliebt wurde :D
    Ich finde das ist ein schönes Lebensende für ein besonderes Schweinchen!

Ich würde die Kleine auch vorsichtshalber dem Ta vorstellen wegen der Vorgeschichte der Schwester.

Nachdem ich mir das Video aber mehrmals angesehen habe,halte ich das aber für popcornen auf zu wenig Platz.
    Ich würde den Käfig wegnehmen und den vorhandenen Platz zu einem kompletten Bodengehege umwandeln.

Mein Chucky ist hier schon Mal gegen die Heizung gedonnert beim popcornen,er hat die Kurve um den Tisch nicht gekriegt :wink:
    Er ist fast 1 1/2 Jahre alt und hat im ganzen Wonzimmer Platz :roll:

Fortresca
    Ich habe die Papiere für meine drei auch nicht,für Liebhabertiere gibt die Züchterin die eigentlich nicht raus.Ich habe aber Kontakt zu ihr (ist auch meine Tä) und bei einem Gespräch sagte sie mir sie würde sie mir jederzeit geben wenn ich sie haben will.

Ich hab mich auch schon immer gefragt was ihr mit Böllern meint :oops:

Meine bekommen als Leckerchen auch ab und zu Grünrollies,Haferecken und Erbsenflocken :wink:

Meine Nins lieben die Haferecken

Natürlich darfst Du die hübsche Maus zeigen :D

Das meine reinrassig sind,ist auch eher Zufall :wink:
    Hier gibt es in der Nähe keine Notstationen :(
    Unser Sunny brauchte doch aber schnell einen neuen Partner und so sprach ich mit der Tä darüber.Wie der Zufall es will,züchtet sie selbst Shelties,Coronet und Gh. Chucky war durch seine ruhige Art der ideale Partner für den 4jährigen Sunny,so kam der erste Sheltie zu uns :D
    Als Sunny starb,war das natürlich auch meine erste Anlaufstelle,das beide Mädels auch Shelties sind ist also auch eher Zufall :wink:
    Und ich wollte doch soooo gerne schwarze Augen,nun schauen mich hier 6 rote Augen an :roll:
    Wo die Liebe eben hinfällt :wink:

Nachdem die knuffigen Teddies jetzt ihren Tread haben,möchte ich jetzt Eure Shelties sehen :D

Ich habe ja drei davon,deshalb würde mich zum Vergleich auch Alter,Gewicht und Charakter interessieren :D

Hier sind meine drei Fellmonster:

http://www.fotos-hochladen.net
    Mein Kastrat Chucky
    Sheltie in Beige-Safran-Weiß,1Jahr und 4 Monate alt,1200g schwer
    Chucky ist eine "Coole Socke" und der Chef im Haus,er läßt seinen Damen gern den Vortritt und brommselt nur wenn eine brünftig ist,dann auch nur auf Stelle,die Mädels kommen dann zu ihm :shock:
    Er "spricht" nie,ruft auch nicht nach Futter! Chucky sucht sich zum schlafen oft ein ruhiges Plätzchen,weit weg von den Mädels!

Tiffany
    Sheltie in Weiß-Beige-Gold,1Jahr und 3 Monate alt,1100g schwer
    Tiffany ist ziemlich scheu,jede schnelle Bewegung und sogar das Geräusch der Kamera läßt sie im Eb verschwinden.Dadurch das sie sehr verfressen ist,überwindet sie ihre Scheu aber und frißt aus der Hand!
    Anfangs war sie sehr zickig,seit die kleine Chasey aber rangewachsen ist,akzeptiert sie diese aber als gleichberechtigt :D
    Tiffany schreit am lautesten nach Futter!

Chasey
    Sheltie in Beige-Gold-Weiß,11 Monate alt und 1450g schwer
    Chasey ist ein richtiger Frechdachs,immer aufmerksam und neugierig.
    Sie schaut auch schon mal über die Sofakante,auf der Suche nach Salat oder leckerchen :lol: Bekommt sie keine Aufmerksamkeit,trampelt sie mir auf den Füßen rum! Chasey ist die rangniedrigste,kann sich aber gut durchsetzen wenn sie es will.Sobald Chucky oder Tiffy ihr nahe kommen,fängt sie heftig an zu quasseln!

Und nun......her mit Euren Shelties :lol:

Oh,die hübsche Sheltie-Dame aus Oldenburg :D

Ich hab Lilly schon im Vermittlungstread bewundert,meine Sheltie-Truppe ist aber sehr harmonisch und wäre mit ca.1 Jahr bestimmt zu jung und zu wuselig für sie gewesen :wink:

Es sieht aus als ob sie sich zwischen den älteren Herrschaften schon sehr wohl fühlt :D