Beiträge von Mirax

Oh :oops:
    Du schriebst "mein alter Canli.." da hatte ich angenommen er hatte es erst mit dem Alter :oops:

Zitat von sabusab

Wenn dein Zwerg nicht so eine Angst beim Fußbad hätte, könnte man auch gut mit grüner Seife den Fuß eintauchen.

:lol: :lol:
    Chasey wiegt 1400g :lol:
    Sie ist viel kräftiger gebaut als meine anderen zwei,deshalb hab ich wahrscheinlich trotz TÜV nicht gesehen das ihre Pfoten dicker als normal sind :(

Ich war mit ihr nochmal bei der Tä,die Verbände wurden neu gewickelt.
    Diesmal hat sie etwas höher am Bein hoch gewickelt,es sollte möglichst bis Freitag halten.
    Es sah heute etwas besser aus,sagt die Tä (in meinen Augen nicht,aber naja)
    Sollte der Verband nicht halten,werde ich Deinen Vorschlag mit der Zugsalbe an die Tä weitergeben.
    Sie gibt inzwischen recht viel auf die Erfahrungswerte aus diesem Forum,Chaseys Verband ist auch alà "Karanas Emmy" :D

:lol: :lol:
    Unseren Chucky hat mein Sohn getauft,mir war damals schleierhaft wie er ein so winziges süßes Meerie so nennen konnte (Chucky war grade 5 Wochen alt)
    Naja,wurde mir schnell klar als ich den Kleinen beobachtet habe:Er saß mit Vorliebe auf einem Häuschen und starrte uns mit seinen roten(!) Augen hypnotisch an :shock:
    Mit anderthalb jahren sitzt er zwar nicht mehr auf den Häuschen,aber den Blick hat er immer noch drauf (seine Mädels beeindruckt das aber nicht im gerinsten) :wink:

Hallo und herzlich Willkommen im Forum :D

Der Eb sieht wirklich super aus,ich drücke auch die Daumen das die zwei sich immer so gut verstehen!
    Die Jungs sind wirklich süß :D

Wie kommt ihr denn nur auf den Namen Chucky??? :wink:

Jetzt sind die Verbände doch ab :?
    Sie hat sie einfach runtergestrippelt wie Strümpfe.
    Also heute Abend wieder zur Tä :roll:

Ich werde dann auch gleich mal fragen ob ich nicht wieder Einstreu in den Eb tun kann,die Meeries liegen ständig im Nassen (obwohl ich jeden Tag auswechsele),das ist doch auch nicht gut für die Füße oder?

Sabusab
    Bei älteren Tieren (oder aus schlechter haltung) kommen ja öfter Ballenentzündungen vor,bei Chasey sind es aber die Zehen und sie wird nächste Woche erst 1 Jahr alt,sie ist mit drei Monaten direkt von der Züchterin (meiner Tä) zu mir gekommen :(

Selene
    Danke!

Erstaunlich,die verbände sind noch dran,allerdings winkelt sie jetzt beim sitzen die Füße nach außen ab!
    Ihr Frühstück hat sie mit großem Appetit verspeist.
    Heute Mittag werde ich das erste Mal die Verbände "wässern",ich bin mal gespannt ob das hilft :roll:

Vor einer Woche entdeckte ich beim TÜV,das ein Zeh an Chaseys linken Hinterbein dick geschwollen ist.
    Also hab ich Meeries in die Transportbox gepackt und ab zur Tä.....
    Pech gehabt,Praxis geschlossen,Tä krank :?
    Ok,dann also 10 km weiterfahren zur Tierklinik :?
    Die Tä für Kleintiere dort ist sehr gut,sie stellte eine Entzündung fest,vermutlich von einer kleinen Verletzung.Chasey bekam Schmerzmittel und Ab (Baytril) gespritzt und ich den Auftrag den Fuß jeden Tag mit Kamillosan zu baden (um die Verkrustung an der Kralle zu lösen),ihn mit Bapanthen einzucremen und Chasey täglich Ab zu verabreichen.Zusätzlich sollte ich das Streu aus dem Eb entfernen und ihn mit Tüchern auslegen.

Das Baden war eine Katastrophe,Chasey dachte gar nicht daran den Fuß in die Schale zu halten,also war am Ende ich naß,der Boden Naß und der Zeh kein bischen aufgeweicht :?
    Eincremen und Ab verabreichen ging einigermaßen,allerdings hat Chasey mir das erste Mal aus Protest nach dem loslassen auf den Teppich gepinkelt :roll:

Samstag hab ich dann am rechten Hinterfuß den zweiten dicken Zeh entdeckt :(

Heute war unsere Tä wieder da,sie war erschrocken über Chaseys Zehen!
    Jetzt ist auch ein Zeh ihrer rechten Vorderpfote leicht entzündet!
    Ihre Diagnose: Nagelbettentzündung :shock: so was hat sie noch nie gesehen an drei Füßen gleichzeitig!
    Chasey bekam Cortison gespritzt und ihre Hinterpfoten wurden verbunden,so das ich Kamillosan-Lösung reinfüllen kann :shock:

Erstaunlich ist:
    Chasey frißt sehr gut,läuft völlig normal und springt sogar auf die Etagen!
    Sie hat auch bei keiner Spritze auch nur gezuckt,geschweige denn gequiekt!
    Sie muß doch Schmerzen haben :( :shock:

ich finde die Keller-Lösung so wie Du sie beschreibst auch völlig in Ordnung,besonders wenn Du nächstes Jahr auf Außenhaltung umstellen kannst :D

Auch wenn es sich merkwürdig anhört,ich sehe wegen der Allergie Deiner Tochter durchaus Vorteile wenn die Meeries bei Euch bleiben.
    Sie ist jetzt noch klein und kann den richtigen Umgang mit ihrer Allergie und den Meeries von Anfang an lernen!
    Meeries sind ja keine Streicheltiere und in Außenhaltung fällt der direkte Kontakt weg .
    Ich selber habe Neurodermitis und reagiere auf Meeries und Kaninchen,trotzdem habe ich beides.
    Die Nins leben in Außenhaltung,die Meeries mittlerweile in meinem Wohnzimmer.Solange ich darauf achte das ich nach jeder Berührung die Hände wasche,bleiben Symtome inzwischen aus :D

Hope4
    Chasey ist wirklich erstaunlich,sie hüpft und rennt durch die Gegend,als wär da nichts! Ohne TÜV am Sonntag hätte ich es nicht bemerkt,dabei ist der eine Zeh ganz rot und dick!
    Leider ist unsere Tä krank und ich mußte mit ihr in die Tierklinik,sie hat zwei Spritzen bekommen und nicht mal gezuckt :shock:
    Trotz täglichen Ab frißt sie wie immer!

Heute beim Fuß-Baden (soll die Verkrustung lösen) hab ich dann den zweiten Zeh entdeckt :(
    Was ist das nur?

Das kann ich locker übertreffen :wink: :

Chucky (1 Jahr,4 Monate) 1200g
    Tiffany (1 Jahr,3 Monate) 1100g
    Chasey (11 Monate) 1400g

Nachdem ich sie vor einer Woche mit dem Haarschneider "ausgepackt" habe (sind Shelties) kann ich Euch versichern das alle drei schlank sind 8)

Bei meinen Drei wechselt das Lieblingsfutter,im Moment sind Aubergine und Rote Beete der Renner.

Beim Grünfutter ist es das breite Gras,da es wegen dem Schnee jetzt keins mehr gibt,bringen sie sich für Romana-Salat fast um :shock:

Zitat von maxi_luna

Maxi - oder auch Dummnus Maximus :lol: - ist ein wenig unterbelichtet. Wenn es Futter gibt, stürzen sich die Mädels gleich darauf, Maxi sitzt an seinem Schlafplatz mit dem berühmten "Hääääh?"-Blick:

:lol: :lol: :lol:

Hihi,Chucky ist so ähnlich :lol:
    Z.B. :Die Mädels rennen los wenn ich mich zu schnell bewege,Chucky hats mal wieder nicht mitbekommen,schaut mich völlig verwirrt an und rennt erst dann hinterher :lol:
    oder ich bringe Gras mit,die Mädels quietschen sofort los beim Tüten rascheln (gibts vor dem Eb),Chucky sitzt wie Maxi im Eb und sein Blick sagt: "Häh? Was ist denn nun wieder los?" :lol:

Tiffy fängt Abends an zu schreien wenn ich den Pc runterfahre :shock:
    Bevor ich ins Bett gehe,gibt es nämlich noch ein Leckerchen und vorher mache ich natürlich den Pc aus :wink: