Beiträge von Mirax

Leider :(

Meine größte Hoffnung ist Chasey,so neugierig und verfressen sie ist,läßt sie sich nicht lange verscheuchen :wink:
    Der Stand heute:
    Wenn sie mich mich sprechen hört,rast sie jetzt gleich unter das Häuschen was am Gitter steht und schaut raus :D
    Also bekommt sie auch was.Chucky hört sie knuspern und kommt brummelnd angewatschelt ("Wenn die was bekommt,will ich auch was").
    Tiffany bleibt immer noch auf Distanz,klaut nur den Zweien das Fallengelassene.

Ich brauche wohl noch eine Menge Geduld :roll:

Emmi
    Chucky kam im August 09 mit 4 Wochen als Gesellschaft für den 4 jährigen Sunny zu uns.
    Als Sunny im Januar über die Regenbogenbrücke ging,hab ich ihn kastrieren lassen.
    Im März zogen dann Tiffany (jetzt 9 Monate) und Chasey (jetzt 5 Monate) zu ihm.
    Außer zum TÜV einmal die Wohe nehmen wir sie nicht aus dem Eb.
    Ich rede sehr viel mit ihnen (da soll mich mal einer von abhalten :wink: )
    Sie leben zurzeit noch im Zimmer meines 15jährigen Sohnes,Geräusche sind sie also gewöhnt (Musik,Fernseher,usw.).Auch der Staubsauger läßt läßt sie kalt.
    Schnelle Bewegungen erschrecken sie aber immer noch :(

Chucky ist dabei der ruhigste,er scheint immer nur darauf zu reagieren wenn die Mädels es tun.
    Chasey ist sehr neugierig und taucht immer gleich wieder auf.
    Tiffany ist sehr scheu,sie kommt auch immer als letzte ans Futter,sie beobachtet aber alles aus sicherer Entfernung.

Kannst Du nich beide Ställe direkt nebeneinander stellen und einen Durchgang machen?
    Das extra Gehege kannst Du ja daneben stellen.
    So hättest Du einen großen Stall!

Ich war das scheue überhaupt nicht gewöhnt,Micky und Sunny waren von klein auf sehr zutraulich und haben sogar ums kraulen hinter dem Ohr gebettelt :shock:
    Chucky hatte das erste halbe Jahr bei uns viel von Sunny gelernt,aber als Sunny gegangen war,war ja auch die Sicherheit des Dicken weg und Chucky hat sich allein nicht so getraut.Während der Kastrazeit hat er auch mal was aus der Hand genommen wenn ich über den Auslauf gegriffen habe aber der war nicht so hoch wie der Eb.
    Die Mädels sind bis März bei der Züchterin in der großen Gruppe geblieben,dort ist natürlich kein Schwein handzahm,alle flüchten sobald jemand zu nah ans Gehege tritt.

Ich bin immer traurig,wenn ich Futter oder Heu gebe ist zwar das Geschrei groß,aber alle flüchten auch sofort.
    Ich möchte doch meine Süßen nicht jedesmal in Panik versetzen!

Als ich vorhin ins Zimmer kam,ist Chasey an das Gitter gerannt und hat mich erwartungsvoll angesehen (das Frühstück war ja schon sooo lange her). :D

Zitat von Emmy

Mirax: Ok, dann sind sie sich doch nicht so ähnlich. Unser Dicker lebt frei nach dem Motto: Probiers mal mit Gemütlichkeit-mit Ruhe und Gemütlichkeit :P
    Der Kerl beweist bei seinen Weibern echt Nerven wie Drathseile :wink:

Chucky ist ja erst 10 Monate alt,also noch ein Rowdie ( :lol: ),wenn er jetzt schon so ruhig ist,wird er Deinem später bestimmt sehr ähnlich :wink:

Da meine Drei es absolut nicht mögen wenn ich mit der Hand von oben komme (ist ja klar),war bis jetzt das Leckerchen geben und an meine Hand gewöhnen völlig unmöglich. :(
    Also hab ich mir was einfallen lassen *stolz auf mich bin :wink: *
    Ich habe beim Eb die seitliche Plexiglasscheibe rausgenommen und durch ein "Bettelgitter" ersetzt:
    http://www.fotos-hochladen.net
    Es funktioniert :D
    Chucky kam als erster und hat sich einen Keks durchreichen lassen :lol:
    Das knuspern hat Chasey angelockt,etwas schüchtern hat sie auch einen genommen und noch einen und.....
    Tiffany hat die zwei beobachtet,sich aber nicht getraut selbst zu kommen.
    Sie hat dann Chuckys halben Keks geklaut :shock:

rechts Chucky,links Chasey:

Chasey:

Endlich freiwilliger Kontakt :D
    Übrigens gibt es normalerweise nur einen Keks,dies war eine Ausnahme

:wink:

Emmy
    Ich würde bei Chucky eher Macho sagen :wink:
    Er verteidigt seine Chefrolle gut (besonders Chasey setzt ihm da zu),aber "arbeiten" läßt er seine Damen :lol:

Zitat

Hannes guckt mich eigentlich nur an, verfolgt mich quasi mit seinen Blicken

Genau wie Chucky!
    Als Sunny noch da war,hat er immer gerufen,jetzt rufen die Mädels :D

Tiffany ruft aus ihrem Versteck gaaanz laut und hoch und Chasey etwas tiefer und popcornt dabei,warum sollte unser großer Schweiger da auch noch rufen :wink:

Mein Beileid :cry:

Du hattest ein langes und wunderschönes Leben,nun bist Du wieder bei Deiner Sally und springst munter mit ihr und all den anderen Engeln dort über die schöne Wiese!

Wenn Du meinen Sunny triffst,sag ihm bitte das wir und Chucky ihn immer noch vermissen :cry:

Als ich heute Morgen meine Jacke angezogen habe um zur Arbeit zufahren,ging das Quietschkonzert los :shock:

Also noch mal zum Eb und nachgesehen : Futter war da,Heu und Wasser auch!

Da dämmerte es mir : Meine Jacke raschelt :shock:

So ein tolles Bild und so ein hübsches Meerie :shock:

Hier blüht nun auch endlich alles,auch der Raps,es mußte nur mal regnen!

Chucky hat auch so besonders seidenweiches,flauschiges Fell,ich dachte immer das es Babyfell ist und sich noch verändert (er ist mein erster Sheltie),bei meinen Nin-Babys war das so :oops:

Er ist nun schon lange kein Baby mehr und sein Fell auch ohne kämmen immer noch so :D

Die Mädels haben etwas härteres Fell und sehen immer etwas strähnig aus,nur nach dem kämmen (beim TÜV) ist es auch seidiger.Sie haben auch so Locken an den Seiten (eher eine Welle nach außen),die hat Chucky nicht.

Dabei kommen alle aus der selben Zucht!