Beiträge von Minchen

    Ja ich heize ja nicht mehr mit Kohle, ich hab von der Vormieterin Nachtspeicheröfen übernommen, das sollte dann für die kleinen nicht so schlimm sein wenn die rauskommen. Wobei das wie du schon sagst ja dann eh in einem Abwasch gemacht wird, die Dinger müssen ja weg sein bevor die neuen Heizungen kommen.

    Okay, dann lag ich da ja schonmal richtig....


    Und ihr meint die Heizungsanlage im Keller ist nicht so schlimm? Liegt ja nunmal direkt unter uns. Eigentlich tendiere ich dazu sie komplett wegzubringen, weil ich ja wie gesagt nicht wirklich mitbekomme was sie hier den ganzen Tag mitmachen. Ich glaub ich werde vielleicht auch morgen früh, wenn ich hier einen antreffe, die Arbeiter mal fragen was das so an Lärm verursacht, die müssen es ja wissen.

    Hallo zusammen,


    ich bin mir im Moment nicht so sicher was ich machen soll. Wir wohnen in einem Mietshaus in dem es bis jetzt keine Heizung gab. Hier wurde mit Kohle geheizt. Nun bekommen wir hier aber eine Gas-Zentral Heizung installiert.


    Ab morgen (07.10.) gehen die Umbaumaßnahmen los, sollen bis zum 06.11. dauern. Die Heizungsanlage im Keller und die Heizkörper in den Wohnungen werden angebracht. Jetzt ist mir vorhin eingefallen, dass das ja wohl auch Krach machen wird und ich bin mir nicht sicher, ob ich das den Schweinchen antun kann oder ob ich sie lieber weg bringe. Ich hab keine Vorstellung was hier an Lärm gemacht wird, werd es wohl auch leider nicht so mitbekommen, bin ja arbeiten. Ich hätte die Möglichkeit sie zu meiner Mutter zu bringen wo sie dann versorgt wären. Allerdings bin ich mir halt nicht sicher ob das denn notwendig ist und nen ganzen Monat ohne die kleinen sein mag ich natülich eigentlich auch ungern.


    Was würdet ihr denn sagen? Oder wie habt ihr vielleicht schon entschieden wenn mal was am Haus gemacht wurde?


    Danke schonmal für eure Antworten.

    Huhu,


    ich hab zwei kleine Böckchen. Ich würde sagen der eine ist ein Glatthaar in Schwarz mit dem braunen Streifen im Gesicht und der andere ein Rosettenschweinchen in Schwarz weiß^^


    Aber wie nennt man die beiden denn richtig? Bzw. die Farben?
    Und könnte einer von ihnen ein Satin, Schimmel oder was es sonst noch gibt sein?


    Foto einfach klicken zum größer machen.


    http://www.bilder-space.de/sho…=30.098bh4hvha0kgVLdm.jpg


    http://www.bilder-space.de/sho…=01.10JCmUEqMJy1xg5DU.jpg


    Danke schon im Vorraus :lol:

    Hm ehrlichgesagt bin ich da noch nicht so erfahren, als dass ich dir groß weiterhelfen kann...:(


    Aber was für einen Partner hatte er denn vorher? Noch ein Böckchen oder nen Weibchen? Wie hat er sich denn vorher gegenüber den anderen Schweinchen verhalten? Naja ich kenn die Vorgeschichte ja nicht, aber sollte er aus irgendeinem Grund vorher allein gewesen sein muss er vielleicht erst wieder "sozialisiert" werden? Ich weiß es ehrlich nicht, tut mir leid.


    Vielleicht kann ja wer noch was sagen, der mehr Erfahrung damit hat.

    Ja das is der einzige HK im diesem Raum. Die beiden leben im Arbeitszimmer, also nichts wo wir uns den ganzen Tag aufhalten. Die Raumtemperatur würde halt den beiden angepasst. Wenns mir zu kalt ist, zieh ich halt nen Pulli an :)


    Also generell kein Problem sagt ihr?

    Hallöchen,


    wir haben im moment in unserer Wohnung zum heizen diese dicken Nachtspeichergeräte stehen. Diese werden aber in den nächsten Monaten durch ganz normale Gas-Zentralheizungen ersetzt.


    Jetzt hätte ich dann dadurch etwas mehr Platz im Raum und überlege ob ich den EB so umstellen kann, dass sich der Auslauf meiner Jungs etwas vergrößern könnte. Der gewonnene Platz liegt dann aber natürlich direkt am Fenster bzw. die Heizung die ja dann an der Wand montiert ist würde im Gehege sein. Das man sie dann nicht mehr auf voller Stufe heizen lassen kann ist glaube ich klar, aber kann ich sie dann garnicht mehr benutzen? So auf kleinster Stufe oder wird das zu warm für die kleinen wenn se da in der Nähe sind? Oder sind sie im Winter vielelicht über ein kleines bisschen wärme ganz froh?


    Ich hab schon auf manchen Bildern von Eigenbauten gesehen das das Gehege da druch läuft, aber kann die Heizung dann benutzt werden? Ich hab unter unserer Wohnung Keller und drei Außenwände, dh. eigentlich, dass ich heizen muss, weil es sonst im Winter viel zu kalt wird.


    Ich bin mir unsicher ob das möglich ist oder ob ich es so belassen muss wie es ist? Was sagt ihr denn?


    Danke schonmal für Antworten und Tips. :)

    Ich wusste garnicht, das Schnecken so heiß auf Sonnenblumen sind. Ich glaub dann ist das eher doch nicht so eine gute Idee. Ich sehe bei uns draußen ewig diese Nacktschnecken über den Weg kriechen, da werden meine Blümchen bestimmt nicht verschont bleiben :(

    Ich finds toll was ihr alle da für Bilder von euren süßen habt. Entspannt beim schlafen oder grad am fressen. Meine würde mich nie so nah ran lassen ohne erschreckt wegzurennen :(

    Hallo,


    ich hab vorhin im Blumenladen wunderschöne Sonnenblumen gesehen und mich geärgert, dass ich die aus dem Geschäft ja leider nicht an meine beiden verfüttern kann.


    Also möchte ich nächstes Jahr im Frühling bei mir im Garten selber welche anpflanzen. Habt ihr Erfahrungen mit selbstgepflanzten Sonneblumen? Brauchen die eine gewisse oder sehr viel Pflege? Und habt ihr Ideen was ich noch an besonderen Sachen für die beiden pflanzen könnte?

    Hm also ich muss das erste mal Pilz behandeln, kenn mich da also noch nicht so aus wie häufig man was anwenden soll. Ich hab´s halt einfach so gemacht, wie die TA es gesagt hat.


    Und zusätzlich zu dem sollte ich beide gegen den Pilz baden. Wenn diese Behandlung dann abgeschlossen ist, soll ich noch mit nem anderen Mittel gegen die Haarlinge baden.


    Ich denke mal es sollten gegen den Pilz einfach beide zur Sicherheit behandelt werden. Und naja ob da nun wirklich noch Haarlinge vorhanden sind weiß ich ehrlichgesagt nicht so genau. Ich selber finde keine mehr, beide kratzen sich aber immernoch vermehrt.

    Also das Zeug auf die Stelle trage ich wie gesagt weiterhin auf. Nur ich soll se ja auch beide ewig baden obwohl der andere ja garkein Pilz hat. Weiterbehandeln tu ich, aber ich frag mich halt ob ich die beiden weiterhin mit dem "baden" quälen soll wenn es sich bei dem einen bessert und der andere garnix hat. Zumal ich ja mit der Badetinktur noch net einmal den Kopf behandel sondern nur Stellen an denen ja garkein Pilz ist.