Beiträge von isthisit
-
-
-
stell den Napf auf einen Ziegelstein, oder auf ein großes Haus.
Trinkflaschen sollte man meiden, die Tiere bekommen durch die unnatürliche Haltung beim Trinken leichter Arthrosen. -
Baut jemand im Haus gerade um oder so? Manchmal kriegt mans ja nicht mit, wenn du das untertags machen, während man nicht zuhause ist..
-
-
-
-
-
das hab ich noch nie gehört!
würde aber erklären, warum mein weißes Schweinchen so "schmutzig" aussieht.. :shock: -
ich glaub du unterschätzt das etwas, 3er Bockgruppen sind nicht so optimal und da kanns gut sein, dass einer immer "Opfer" sein muss..
-
Zitat von Mäusle
Und eigentlich ist eine Nachbehandlung nicht nötig, die Eier schlüpfen nach etwa 1 Woche und das Stronghold wirkt 3 Wochen lang. Das reicht vollkommen mit einmal behandeln aus.
das kann ich wiederum nicht bestätigen - ein Notschweinchen hier hatte nach nur einer Behandlung doch wieder Milben und musste dann doch noch 2x Stronghold bekommen!
-
ich würde jedenfalls die Umfangsvermehrung abklären lassen, es kommt bei Zystenschweinchen nämlich durchaus vor, dass sie ihre Mitbewohner kahlfressen.
-
ich kann mich Nadine nur anschließen!
Wenn du unbedingt trennen willst musst du aber komplett trennen, sonst sind nämlich die nächsten Kämpfe schon vorprogrammiert! -
-
sitzen sie jetzt in einem der Käfige? Eine VG sollte auf neutralem Boden erfolgen, damit kein Schweinchen "sein" Revier verteidigen muss.
Rangordnungskämpfe sind normal, das kann schon ein paar Stunden dauern und sieht gefährlicher aus, als es ist.