Beiträge von isthisit

schau mal: http://diebrain.de/I-klappgehege.html - das tuts doch für innen komplett?! und ist günstig - da geht nichtmal dein monatliches Taschengeld drauf!

Den Außenstall den du dir ausgesucht hast kannst du vergessen - außerdem ist ein Gehege so zum mal eben rausstellen gefährlich! Was ist wenn du kurz aufs WC musst und nicht dabei bist, aber grad ein Hund oder ne Katze vorbeikommt? diese Gitterausläufe sind schnell umgekippt.. und wenn die Tiere über Nacht auch draußen bleiben sollen wirds sowieso nochmal schwieriger - hebst du eine Grube aus und machst unten Draht oder gar Beton rein? Sonst kann dir ein Marder oder eine Ratte deine Schweinchen "besuchen" kommen... ein ordentliches Außengehege wird definitiv mehrere hundert € kosten!

Zitat von Emmy

Meinen Freund musste ich nicht überzeugen. Er findet es nicht gut, weil er meint, zwei reichen. Aber hat auch nichts dagegen. Mehr als drei ist aber untersagt :roll:

:lol: siehst du, den Schritt von 2 auf 3 hab ich übersprungen - Sam hat 4 Babies ausgepackt, dann war das Thema gegessen, da wir ja die beiden Mädels behaltet haben.. und dann hatte ich das Argument "1 fällt bei 4 garnicht auf!" und das 6. hat quasi er ausgesucht.. :D

Zitat von BlackCat

@ isthisit
    Ich denke drüber nach, vorerst werd ich das zumindest schon mal machen müssen, da die Wutzen ja nachher schon rein sollen und ich noch nicht weiß, ob ich es schaffe das noch für ne Flasche zu bauen. Aber wenn ich das auf nen Ziegelstein stelle, kommen die dann noch dran? Die Schale hat ja auch noch einen Rand....außerdem nimmt es wieder Platz weg und Dreck kommt trotzdem rein oder?

ich hab einen Napf auf einer großen Fließe stehen und den anderen auf der Etage - wird nicht dreckig und getrunken wird aus beiden. In der Natur würden die Schweinchen(wenn sie überhaupt trinken) auch vom Boden trinken und nicht aus der Luft raus. Bei dem kleineren Napf können sie einfach so trinken und beim größeren stellen sie meist die Vorderpfoten am Rand ab..

Zitat von michaela174

Das klingt so vorwurfsvoll :(

war nicht so gemeint, sorry! ich kenn das ja selbst, wenn man mit dem Vorsatz irgendne Untersuchung machen zu lassen zum TA geht und das dann total untern Tisch fällt ;-)
    Aber leider hört man Wasser in der Lunge erst, wenns schon sehr schlimm ist, am Röntgen sieht mans viel früher - und die Flankenatmung spricht ja dafür, dass da irgendwas im Busch ist.

Zitat von sonja07

[Kannst du in ein meerschweinchen rein gucken???

Ja, da gibts sowas ganz neues: Röntgen! da sieht man dann auch, wie weit der Tumor verbreitet ist.. und noch so ne Neuheit: Ultraschall.

Zitat von Big L.

Deute ich das "Über sich ergehen lassen" als Angststarre richtig?)

möglich, wenn er allerdings schon länger nicht frisst, wird sein Kreislauf auch nimmer so top sein - deshalb auch die Untertemperatur.. jedenfalls werden die meisten Schweinchen bei sowas dann ganz apathisch, ist aber nicht die klassische Angststarre

Wieso Entzündung? Was ist das denn für ein Knoten? Tumor, Abszess?

Tut mir Leid, aber wenn der TA empfiehlt, bis morgen zu warten und zu schauen ob er frisst, ist er in meinen Augen einfach inkompetent!