Beiträge von isthisit

wenn er nicht frisst musst du ihn unbedingt alle 3h päppeln - vielleicht wäre ein anderer TA auch empfehlenswert, denn ein Knubbel sollte schon genauer untersucht werden, was sollen denn die Spritzen bringen?

Gibts diese Sorten jeden Tag? Meine Schweinchen werden auch immer unzufrieden, wenn sie mehrere Tage lang, dasselbe Gemüse bekommen - da wird teilweise sogar Gurke verweigert..
    Bist du dir sicher, dass das ganze Gemüse ok ist? Manchmal bleibt was liegen, wenns zu alt ist oder so.

im Moment heißt sie tatsächlich Wolke, aber ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Namen.. :roll:

sie ist schon etwas zutraulicher geworden - Futter holt sie von meiner Hand ab, rennt dann aber sofort weg..

und sie quieckt nicht. Sie grunzt! Anfangs dachte ich ja, ich hätt mich verhört.. aber mittlerweile konnte ichs ihr eindeutig zuordnen.. muss mal ein Video machen.. :lol:

Warum kombinierst du nicht beides?

Ich hab mal ein Gehege gesehn, dass aus einem Ikea EB bestand(130x50, 4 Etagen) und unten noch ein Bodengehege von 130x100 dran.. sah super toll aus und die Schweinchen haben auch alles gut genützt.

Einziger Haken: du musst alles Katzensicher gestalten ;)

Sie wurde in der Tierklinik rasiert und ich schneid ihr das Fell seither immer ganz kurz, damit es nicht wieder verkleben kann.. und zwar überall, wo es eben feucht wird - also auch Beinchen und Bauch.
    Seither gehts wieder ganz gut, ich scheuch sie auch ab und zu rum, damit sie sich etwas mehr bewegt :roll:

Die wundgelegenen Stellen hab ich mit Käspappeltee abgetupft und mit Bepanthen eingeschmiert - sie war nämlich am ganzen Po blau und an einer kleinen Stelle auch blutig..

Zitat von la fata

Morgen muss ich dann noch mal hin, aber ich hab schon jetzt keine Hoffnung mehr :(

hey gib die beiden doch nicht auf! Das ist doch klar, dass es ihnen im Moment nicht so gut geht, stell dir mal vor du hättest so starke Blähungen, dass dein Bauch doppelt so dick ist wie normalerweise..

Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt, das wird schon wieder..

Zitat von Katrina

pferdefuttershop.com

Da gibt es TS für 12 oder 13 €.

schön - nur zahl ich(Österreich!) mich da mit den Versandkosten dumm und dämlich, bei zooplus krieg ich meine Sachen ab 40€ gratis.. ;-)

nepukatnetsa: wie gesagt, es gibt 2 Größen, deshalb wunderts mich ja ;-)

Die 0,4% beziehen sich auf den Durchschnittswert des gesamten in der Packung enthaltenen Futters - das getrocknete Kräuter wesentlich mehr Calcium enthalten dürfte mittlerweile bekannt sein, und diese Kräuter werden dann vor den anderen Bestandteilen(Pellets, Gemüse..) rausgepickt und gefressen. Die meisten Schweinchen trinken nicht genug und schon hast du den Salat..

Ich hab übrigens mal interessehalber versucht so ein Pellet zu zerbrechen - keine Chance!