Beiträge von isthisit
-
-
Napf auf nen Ziegelstein oä stellen.
Trinkflaschen sollte man sowieso nicht verwenden, da das Wasser so in einer unnatürlichen Haltung getrunken wird, was im Alter Arthrosen begünstigen kann.
-
nein, Kartoffelschalen sind (wie Kartoffeln) zu stärkehaltig.
-
hast du türkische Läden oder Gemüsemärkte in deiner nähe? ich hab vor ein paar Tagen xxl-Löwenzahn gefunden und gekauft.. vielleicht wäre das was?
ich drück deinem Gonzo natürlich auch die Daumen, kann aber sonst keine Tipps beisteuern
-
bitte kein Kamillentee oä.!
Kamille trocknet die Augen aus, wird mittlerweile auch in der HumanMed nichtmehr für sowas verwendet - warum also dann bei Tieren!
link: http://diebrain.de/Iext-augen.html
ZitatWichtig!
Säubern Sie die Augen niemals mit Kamille, diese trocknet die Augen aus und die Schwebstoffe von Kamillenaufgüssen und anderen Teesorten reizt die Augen und schädigt sie mehr als ihnen zu helfen.Verwenden Sie eine Kochsalzlösung aus der Apotheke, warmes Wasser oder entpsrechende Augentropfen. Auch Augentrosttee können wir wegen der Schwebstoffe im Tee nicht unbedingt empfehlen
-
ruf doch bei einem TA in deiner Nähe an und frag nach! In den meisten TK gibts Augenspezialisten, sonst eventuell an ner VetMed Uni-Klinik?
übrigens: meine Sam hat das auf einem Auge auch, mit AB-Salbe wirds recht schnell gut, aber nach 2-3 Wochen geht das ganze von vorne los..
-
ich finde trotzdem, dass es hier nicht hingehört - es gibt doch wirklich genügend Züchterforen, dort sollte man sich auch anmelden, wenn man wirklich Interesse hat - hier kennt sich eben einfach nicht jeder mit der Thematik aus und ich möchte garnicht wissen, was hier teilweise für Humbug daherkommen könnte
nichts gegen dich Fortresca! ich finde deine Beiträge immer sehr interessant, wenn ich auch manchmal anderer Meinung bin -
das haben die Züchter hier aber noch nicht bemerkt, oder sie wollens nicht akzeptieren..
-
Nicole: genau, was sonst - der Kräutermix dahinter ist nicht sooo begehrt. und mein Arbeitsrecht Buch schon garnicht
Sophia: stimmt, hätt ich mir aber sparen können.. ich glaub ich bin schon bei der "wir sind viele"-Menge angelangt und die (er)kennen sich schon garnichtmehr..
Sally: danke! ich find dieses undefinierbare richtig toll - sieht (etwas) nach Himi aus und hat trotzdem weiße Krallen, was will man mehr?! :wink:
mittlerweile frisst sie mir schon aus der Hand, zaghaft aber doch
nur Namen gibts noch keinen.. Swoosie, Yuki, Schneewittchen, Wolke, Bianca sind irgendwie in der Auswahl, aber es passt nichts so richtig
-
Jamie sah als Baby auch so aus - das Fell ist aber nichtmehr länger geworden..
-
Gewichte der Kleinen sind super, der Mama kannst du auch ab und zu Haferflocken und sonstige "Dickmacher" zustecken!
Die Kleinen solltest du in der nächsten Zeit täglich wiegen, in den ersten 3 Tagen können sie schon bis zu 10g abnehmen, danach sollte es aber bergauf gehen..das in silberagouti weiß gefällt mir besonders gut
-
weißt du schon, obs Mädels oder Jungs sind? Sind echt zwei ausgesprochen hübsche Schweinchen geworden
-
Chester(04-05): unbekannt, lag mittags fast tot im Käfig, konnte nur noch eingeschläfert werden
Krümel(05-06): unbekannt - lt. LandTA irgendeine Nervengeschichte, war einen Tag lang durch Infusionen wieder ok, starb am nächsten in meinen Händen
Charlie(06-08): Darmverschluss -
-
ich würde Teichfolie drüberkleben..