Beiträge von isthisit

auf die Gefahr hin, mich malwieder unbeliebt zu machen: mir trollt da was, und wenn schon total widersprüchliche pn's und Threads eröffnet werden trollts noch mehr..

in dem Alter kann das schon sein.. außerdem - hast du zur genau selben Zeit vor der Fütterung gewogen? hat sie vorher getrunken? Pipi gemacht? ;)
    mach dir keine Sorgen!

Karin: nein, Milli war schon weg, als ich meinen Freund endlich überzeugt hatte - zudem wollte er partout kein crested sondern "ein normales Glattes" :roll: ... sie ist aus einer anderen Notstation.

Fortresca: cool oder? :lol: ihre Hinterpfoten sind übrigens auch dunkel.. vielleicht dunkelt sie ja noch nach und entpuppt sich doch als Himi? :roll:

oh man das arme Ding! :cry:

verlieren Schweizerchen nicht während der Trächtigkeit gern ein paar Haare? Vielleicht hat das gejuckt und sie hat sich(auch) deshalb aufgekratzt? Pilz, Milben oder sowas ist da aber sicher auch dabei..

die Wunden kannst du mit Käspappeltee "baden"(ich tupf immer mit dem tee-getränkten Tuch drüber) und dann mit Bepanthen eincremen..

Tierwohl Super ist echt super.. :lol:

Fleecedecken find ich nicht so toll, die saugen Urin nämlich nicht sofort auf und wenn Schwein durch ne Lacke läuft ists ganz nass.. :? Fleckerlteppiche oder ausrangierte Badetücher sind gut, aber man muss es irgendwie abtrennen, damit man nicht die ganze Streu drauf hat..

Das waren nicht meine Worte!

Die kleine Maus hat nämlich pink eyes.. ;) kommt aus einer Notstation, Mutter wurde dort trächtig abgegeben :evil:
    nach längerem hin und her haben wir uns entschlossen der kleinen Flocke ein gleichaltriges Schweinchen zu holen, die Großen sind nämlich sooo faul..

das ist sie also:

in Action:

mit Sam und Weiße Pfote:

mit Flocke:

beim Naseputzen:

Flocke und Jamie nehmen die Neue gleich in die Mangel - sie hatte nämlich Dill, Löwenzahn und Karotte in der Transportbox und riecht etwas danach :lol:

Futter!

während ich den anderen zugeschaut hab, wollten die zwei kleinen Monster sich selbst bedienen:

das muss jeder selbst wissen - wenn ich mir allerdings vorstelle, Flocke jeden 2. Tag zu bürsten wird mir übel!
    ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schweinchen lieber alle 2 Tage gebürstet wird, als dass es alle 2-3 Wochen ein paar cm Fell lassen muss, zumal das Fell im Sommer sicher nicht so angenehm ist!

wenn es tatsächlich klappt, sei dir bitte im Klaren darüber, dass es jederzeit kippen könnte!
    ich würde mir für den Fall, dass es nicht geht, auch schonmal überlegen, wie du den Käfig für 3 Pärchen aufteilen könntest - Bockgruppen in Riechweite mit Weibchen würde ich nicht riskieren!