Beiträge von isthisit

Danke der Nachfrage!
    Das Fell wächst schonwieder drüber, eine Stelle ist noch kahl und die Haut schimmert noch leicht bläulich, Sam scheint aber keine Schmerzen zu haben. Das Auge muss ich mittlerweile aber alle paar Stunden eincremen, damit es nicht austrocknet, sie bekommts von alleine garnicht mehr zu :(
    Insgesamt gehts ihr trotzdem ganz gut, sie hat vor ein paar Tagen beim Heunachfüllen sogar gepopcornt! :shock: :D und ich setz mich jetzt einmal am Tag zum Füttern ins Gehege und da kommt sie auch sofort angerannt und versucht auf mich zu klettern.. sie hat gestern neue Kuschelsachen bekommen, der blaue Kuschelsack gehört ihr, der Kastrat darf den rosaroten haben.. :lol:

Bird Bene Bac stabilisiert die Darmflora, die wird ja durch das AB ziemlich stark angegriffen.
    Du scheinst ja von deinem TA überzeugt zu sein und viele Leute hören nicht gern, dass die meisten sich nicht sonderlich mit Meeries auskennen...

Wie wärs, wenn du mal bei einem der TA's auf der Liste anrufst und fragst, was der dazu meint? Bitte auch wegen der AB Dosierung nachfragen!

stimmt - nur verwendet man für Meerschweinchen normalerweise die geringste Dosierung.. erklärt also leider absolut nicht, warum du das 3 fache von der "normalen" Menge geben sollst.
    Hast du wenigstens BBB mitbekommen?

edit: bitte nicht böse sein, ich bin selber schon oft genug über TA's gestolpert, die sich nicht so toll mit Meeries auskennen. Deshalb lagern in meinem Kühlschrank einige AB's und diverse Schmerzmittel.. :roll:

nur weil ein TA mit Katzen gut ist, hat er noch lange keine Ahnung von Meerschweinchen..
    mir erscheint die Dosierung vom AB viel zu hoh! Normalerweise gibt man 0,3ml pro kg Schwein!

hmm ich hab früher durchs vegetarisch essen ziemlich viel abgenommen, hatte sogar Idealgewicht, was aber nicht unbedingt mit Wohlfühlgewicht zusammenfällt.. - und seit nem Jahr ess ich wieder Fleisch und hab insgesamt 10kg raufgefuttert :shock:

ich bin übrigens grad frustriert, weil ich die letzten Tage gaaanz viel Arbeitsrecht gelernt hab und jetzt total müde und abgeschlagen bin - also wohl die nächsten Tage krank werde :roll:

Zitat von Fortresca

Wenn du schwitzige Hände hast, versucht er damit, das Salz und die Mineralien aus deinem schweis aufzunehmen. ein mineralsaltstein im Käfig würde Abhilfe schaffen.

du als Züchter empfiehlst diese Steine? Dürfte ich fragen warum?

schreibst du das Gewicht immer zur selben Zeit auf? Ich glaub nämlich, dass man sich ziemlich schnell verrückt macht, wenn man täglich oder sogar jeden Tag mehrmals wiegt - das Gewicht von nem Menschen schwankt am Tag ja auch um 1-2kg, wenn ich grad gegessen hab bring ich auch viel mehr auf die Waage, als wenn ich grad am WC war.. :oops:

einmal Meeri-Pipi macht übrigens auch schonmal 20g Unterschied aus.. :wink:

mein Krankschweinchen macht das auch immer - ich glaub einerseits schmeckt ihr das Salz auf den Händen, andererseits heißt das aber "Lass mich in Ruhe!", wenns ihr malwieder zu lange dauert ;-)