Beiträge von isthisit

Zitat von Mäusle

Das sollte man etwas auseinanderhalten und nicht in einen Topf mit Homöopathie etc schmeiißen.

auch für die Wirksamkeit von Homöopathie, Akupunktur etc. gibt es keine wissenschaftlichen Beweise.. jede ernstzunehmende wissenschaftliche Studie belegt, dass die Wirkung nicht über den Placebo-Effekt hinausgeht.

ich weiß wie schwer das ist, hab ja grad genau das selbe Problem :(
    ich hab mittlerweile beschlossen, dass ich mit meinem Problemschweinchen erst wieder zum TA gehe, wenns ihr nicht gut geht und sie dann auch direkt erlöst wird, ohne noch lang herumzupfuschen..

das Problem bei wöchentlicher Narkose ist halt, dass das ganze Zeug für den Körper nicht gerade unschädlich ist - im Endeffekt hast du(vorausgesetzt, er übersteht die Narkose jedesmal!) dann halt ein Schweinchen mit Leber- und Nierenproblemen..

so wie du die Problematik gerade schilderst, würde ich das Schweinchen wohl erlösen lassen - bitte nicht böse sein! Aber das scheint ein Teufelskreis zu sein und wenn er eh TA-Panik hat, ist es bestimmt nicht so toll für ihn, einmal pro Woche dorthin zu müssen..

ähm.. ob das das Besteigen zur Rangordnungsklärung, oder schon Deckversuche waren, kann dir keiner sagen..
    saß er denn bis zur Kastra bei den anderen? also bis 320g? dann könnte er durchaus schon vorher gedeckt haben..

Zitat von Wirbel&Teddy

Diese Machtlossigkeit ist grausam, sie soll Leben! :cry:

das sieht hier jeder genauso und ich glaub sämtliche Daumen und Pfötchen sind gedrückt - aber bitte, bitte, bitte nicht zur Zucht!

Zitat von feelingboy

Schließlich hatte Wirbel schon mal geworfen und da waren alle gesund.

genau deshalb hätte man es hierbei belassen sollen - ein Zoohandlungstier zu verpaaren ist verantwortungslos!! und dann noch Mitleid haschen wollen find ich allerunterste Schublade, aber schön, dass soviele drauf eingehen und diese arme Person unterstützen.. sonst müsste sie ihre "Zucht" überdenken - nein furchtbar!

Zitat von Wirbel&Teddy

Sie ist nicht qualvoll gestorben, sie ist nicht mehr aus der Narkose aufgewacht.

eine Schwangerschaftstoxikose ist sicher sehr angenehm - der Körper wird durch die Abbauprodukte der Jungen vergiftet.. stell ich mir auch toll vor.
    Eigentlich gehört das Ganze deinem Zuchtverein oder was auch immer gemeldet.. - edit: wie interessant, der Homepage Link ist weg!

Zitat von Wirbel&Teddy

ich habe mich an alle Regeln gehalten, es hätte gut gehen müssen.

jede Trächtigkeit birgt eine Wahrscheinlichkeit von 20%, dass die Sau stirbt.. das solltest du Züchter auch wissen. Und die "Regel Nr. 1" hast du nicht beachtet - man züchtet nicht mit Tieren, über die man nix weiß!

und hör auf, dich hier über Unwissenheit zu beklagen, du hast die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen..

nur mal zum Vergleich: Flocke dürfte Anfang September geboren sein und wiegt jetzt ca 650g..

wielange die nach einer FG noch Milch haben weiß ich auch nicht :oops: was sagt denn dein TA dazu?

solangs ihr nicht schlecht geht, würd ich nicht nochmal zum TA fahren.