Beiträge von isthisit

vielleicht hatte sie ne Fehlgeburt und die aufgefressen?
    woher weißt du überhaupt, dass sie keine Jungen hatte? Die Zoohandlung lügt ja auch, was das Alter angeht..

man sieht ja auch erst ab der 4./5. Woche, dass das Tier trägt - dann müsste sie ja mit 1 Woche gedeckt worden sein.. ;-)

danke fürs Thread rauskramen Darie.. ich wusste doch, dass hier was faul ist :lol:

die Züchterprüfung sagt natürlich alles.. :roll: du hast das Leben deines Schweinchens leichtfertig riskiert, Mitleid ist hier einfach nicht angebracht. Michaela hat voll und ganz recht.
    Ich wünsch dem Babyschwein alles gute, aber bitte züchte nicht mit ihr weiter!

Sie frisst, schläft, liegt rum, köttelt, lässt sich von mir am Ohr kratzen und klappert mich an, wenn ich sie durchs Gehege scheuch..
    nach unzähligen Diskussionen mit meinem Freund haben wir entschieden, dass wir abwarten - ich kann sie (noch) nicht einschläfern lassen, aber ich halts auch nicht für sinnvoll, weiter an ihr herumzupfuschen, vielleicht hätten wir sie schon statt der Amputation erlösen lassen sollen. Ich bin wirklich die Letzte, die mit nem Schweinchen nicht zum TA geht, aber ich finde, dass irgendwann Schluss sein muss. Ich kann sie doch nicht jahrelang "am Leben erhalten", ihr dauernd Tierarztbesuche, Medikamente und trotz allem Schmerzen zumuten, wenn es absolut keine Aussicht auf Besserung gibt.

ahh jetzt versteh ichs.. sorry - lange Leitung! ;-)

wie gehts denn deinem Schweinchen jetzt? Bei dem Wetter würd ich das auch nicht machen, versteh dich voll und ganz.. aber mehr als weiter Medis geben und abwarten kannst eh nicht machen :(

schön, dass sie das AB verträgt - aber wenns nix bringt, nützt das ja mal garnichts ;-)

kannst du nicht einfach darauf bestehen, dass ein Abstrich und Antibiogramm gemacht wird? Immerhin zahlst du ja dafür..

ich glaub, wenn er Grabmilben hätte, hättest du das schon bemerkt ;-)

versuch erstmal ihm Kalorienbomben zuzustecken - Knollengemüse, Erbsenflocken und eventuell auch Haferflocken.. wenn sich da garnix am Gewicht ändert, doch zum TA, aber ich würds zuerst mal so versuchen. Du hast schon Recht, 800g sollte auch ein Bock mindestens auf die Waage bringen, es seidem er ist wirklich winzig..